Welche Pfeile?

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 856 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2012 um 13:33) ist von N. Schliebener.

  • Ich weiß, dass es diese Überschrift schonmal gab, allerdings geht es in diesem Fall um einen wesentlich stärkeren Bogen.

    Ich möchte passende Pfeile für meinen 55lbs Compoundbogen finden. Am besten Carbonpfeile. Welche sind denn gut und möglichst günstig?

    Eine weitere Frage ist, ob ich auf eine Holzscheibe schießen kann, ohne dass mir die Pfeile brechen.

    MfG iFlo

  • ...

    Eine weitere Frage ist, ob ich auf eine Holzscheibe schießen kann, ohne dass mir die Pfeile brechen.

    MfG iFlo

    Warum sollst du das nicht können?

    Voraussetzungen: Dünne Holzscheibe und starke Pfeile.

    Hier gibts schon genug Threads die sich mit Pfeilfängen beschäftigen,...

    War doch gar nicht gefragt.
    BOT bitte.

    Gruß
    Roland

  • Huhu :love: ,

    sieh mal hier unter Shaft Selector
    http://www.eastonarchery.com/

    da kannst du zumindest für die Easton Pfeile nachsehen. Preise müsstest du bei einem Händler anfragen. :^)


    Lg Steffi :love:

    ups, hätt ich fast vergessen :D . Bei uns schiessen sehr viele den Powerflight und sie sind echt zufrieden

    Einmal editiert, zuletzt von Lionheart (27. April 2012 um 20:20)

  • Ich habe von Goldtip die Ultralight Entrada und bin sehr zufrieden.
    Den Spine musst Du dir aus einer Tabelle suchen oder ( was besser wäre ) beim Händler erfragen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Huhu :love: ,

    alle harten Oberflächen sollten nicht die erste Wahl sein. Auch wenn der Pfeil vielleicht nicht bricht, so kann er trotzdem Schäden davontragen.
    Ich kann jetzt nur davon reden, was wir in unseren Tests festgestellt haben.
    In den meisten Fällen wurde der Carbonpfeil vorne am Übergang zur Spitze beschädigt, die Spitze drückte sich in den Schaft, der Schaft spleisste vorne auf, der Schaft bekam auf dem Stück wo er durch das Holz ging tiefe Riefen, teilweise flogen sogar die Nocken durch den harten Aufprall raus. Auch wenn es vielleicht nicht nach dem ersten Treffer geschieht, aber irgendwann gibt das Material einfach nach.Und wenn man mit Carbonpfeilen schiesst, weis man, das jedwede Beschädigung des Schaftes eine grosse Gefahr bei der Wiederverwendung verbirgt.
    Um sich Sicherheit zu verschaffen, kann man sowas einfach mal selber testen um sich die Beanspruchung des Schaftes mal anzusehen.

    Lg Steffi :love:

  • So weit so gut. Ich werde den Plan mit der Holzscheibe einfach mal verwerfen und den Bauern um Stroh anbetteln :D.

    Durch loses Stroh geht der Pfeil durch wie ein Messer, das durch eine Butter geht, die 2 Stunden bei 30 Grad in der Sonne gebadet hat.

    Hast du einen gepressten Strohballen, kannst du froh sein, wenn deine Pfeile nur bis zur Feder drin stecken. Basiswert mal angenommen: 55 lbs und 15 m Entfernung.

    Und noch eins zum Strohballen: Der wirkt auf Dauer wie Schmirgelpapier. Immer schöne Pfeile, die mit der Zeit Wandungsstärke verlieren.

    Hol dir doch einfach fürn Hunni eine Ethafoamscheibe. Dann biste auf der sicheren Seite.

    Gruß
    Roland

  • Die richtige Scheibe, (oder ein 3D-Tier), gibt es bei Bodnik schon ab 40.-Euro.

    Ich bremse auch für Beamte!
    Hirnschrittmacher für alle.............Volker Pispers

  • oder für die Ewigkeit, aber paar Euro teurer ist der Rinehart Würfel. Das Ding soll sogar Broadheads bremsen.

    Hab mir jetzt fürs 3D schießen die Carbon Express Predator 2 bestellt, mal schauen was die taugen.


    Gruß