Diabolos zum Plinken

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.597 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Juni 2012 um 21:40) ist von Luger77.

  • ...sieht eigentlich völlig unverbastelt und original aus :^) . War schon mal wegen des Abzugs beim BüMa, der meinte auch daß sie einen großen Wumms hat :rolleyes: . Aber damit schieße ich ja auch nur in der FT-Anlage. Aber Du hast vollkommen Recht, mittlerweile muß man sehr vorsichtig im Waffenbesitz sein, denn sonst steht man gleich in einer Ecke mit den Besitzern von potenziellen "Amok"- Waffen. :cursing:

  • Es kommt mir vor das manche die Tatsache verschleiern wollen, das Ihr LG doch mehr Drück hat als erlaubt.

    Es kommt mir vor das die meisten es aber dennoch während eines Threads doch lächelnd, klein beigeben.

    ...und eine HW77, "frisch aus dem Laden", geschossen. Das kam mir schon beim Spannen so vor, als ob die wirklich an der Grenze von 7,5 Joule ist und der Druck beim Schuß ist immer mehr als bei der FMB 300S. Wenn man hier im Forum liest gibt es je nach Diabolo auch Leistungen über 7,5 Joule. Mir liegt es aber nicht an der Leistung, sondern an der Genauigkeit, daher wähle ich meine Dias nach anderen Aspekten (Streukreis, Trudeln,...) aus.

  • "wie der Titel schon sagt suche ich Dia's zum Plinken. Mein LG ist ein HW
    77 4,5mm [F]. Ich schieße auf verschiedene Distanzen (25m zum Plinken
    und 50m für Scheiben)."

    Hallo, das sind schon ordentliche Entfernungen, so zum Plinken. Ich könnte "gute" Teller hinstellen, und am Abend hätte sie vor mir auf den Tisch.

    Kompliment mit ein F Gewehr.

    Auf 50m schieße ich dann eigentlich nur noch auf Dosen mit sehr dünnen Wänden. Leere Dosen die etwas stabiler sind wie Rasierschaum Dosen, etc. werden auf die Distanz nur noch verbeult und nicht mehr durchschlagen.

    Zum "mehr Druck" der HW 77: Ich habe früher mal mit einer Haenel 300 geplinkt und die soll weniger haben als 7,5J. Aber zum Spaß schießen war die doch schon ziemlich genial. Wenn man einen direkten vergleich macht HW77 - Haenel 300 dann fällt das schon auf, dass die HW ein wenig mehr Dampf macht.

    Man eine Frage zu den verkupferten Dias. Sind diese geeignet auf Dauer geschossen zu werden oder könnten diese, aufgrund des Kupfers, den Lauf beschädigen?

  • Die machen nichts kaputt, keine angst.

    MfG iFlo


    Gut.
    War heut bei meinem Händler und habe dort die "Kovohute Boxer" (Spitzkopf) für Sonderpreis von 1,99€ bekommen (500er Dose).
    Wenn ich mir die so anschaue würde ich behaupten die sind nichtmal 0,99€ wert. Am ende der Kelche befindet sich ein Grad und die Riffelungsind teilweise verzogen/nicht vorhanden. Desweiteren wird das Gewicht von 0,52g-0,63 angegeben...
    Werde diese mal am Wochenende ausprobieren.

  • Es kommt mir vor das manche die Tatsache verschleiern wollen, das Ihr LG doch mehr Drück hat als erlaubt.

    Es kommt mir vor das die meisten es aber dennoch während eines Threads doch lächelnd, klein beigeben.

    ...ich weiß, daß sich hier im Forum einige "Staatshüter" tummeln und schätze deren Mahnungen sehr, da sich gelegentlich auch sehr verwegene User hier melden. Aber ich bin öfter in Ami-Land... 8| ...wenn ich der Verwandtschaft dann von hier was erzähle halten die uns alle für bekloppt ;( ! Naja, ist wohl alles relativ. Faktum ist, daß sowohl hier als auch auf der anderen Seite des großen Teichs Politiker jeglicher Coleur sich irgendwie mit diesem Thema profilieren wollen. Bei uns ist nun mal aus aktuellen Anlaß die härtere Gangart bei den Reglementierung angesagt. Bin mal gespannt wie sehr die Kontrolle noch überhand nimmt!? ?( George Orwell läßt grüßen! ;(

  • Huh?

    Ach ja, das war Politisch, gell?

    So was kenn' ich nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von emgee (7. Juni 2012 um 19:46)

  • Zum Plinken sind die sehr gut wie ich finde.
    Die Glatte sorte vorn im Bild sind etwas besser verarbeitet als die geriffelten von Öztay.
    Hat mein Kollege von einem Polen-Markt aus Ostfriesland mitgebracht.
    Die müssten eigentlich auch noch in den 4,5mm Diabolo Tread,die Glatten habe ich dort noch nicht gefunden.

    Gruß

    Diabolo Bilddatenbank Kaliber 4,5mm

    Hier die Öztay