Beiträge von Nine-Mike-Mike

    Schade aber ich konnte ja mal fragen, man versucht ja zu sparen wo man nur kann. So wird es dann wohl erstmal nur ein zusätzliches Mag, soll auch reichen meine RG96 will ja nicht vernachlässigt werden


    Haha, exakt dasselbe hab ich mir auch gedacht: 2 Magazine Für die PK380, 5 für die RG96.. achja, nochmal 3 für die P99 :thumbsup:

    Ja, jetzt fehlt nur noch ein Holster, hat jemand das Passformholster (http://www.kotte-zeller.de/Passformholste…062&ref=froogle) und es mit der Walther ausprobiert? Würde mich interessieren, welche Art von Befestigung das Holster hat.

    Kennt eigentlich jemand ein Innenholster, welches einen Metallbügel besitzt, damit das Holster trotz gezogener Pistole in Form bleibt? Das ist nämlich der Nachteil bei meinem Radar, da das Textilding sofort zusammengedrückt wird. :(

    ... wenn du an Silvester soviel verschießt wie der durchschnittliche deutsche Soldat während seiner gesamten Dienstzeit auf Manövern und Übungen. (Offizier - 12 Jahre, Anschließend Berufssoldat)

    ... wenn du nach dem Kochen mit erhobenen Augenbrauen in den Topf schaust und sagst: "man, da hat sich wieder so einiges eingebrannt", die Henkel abmontierst und dann dein Waffenreinigungsset rausholst.

    ... wenn du dich bei einem Kriminellem bedankst, weil er dich ausraubt: "boah, zum glück muss ich nicht bis silvester warten" *bam*

    ... wenn du deine Freundin rausschmeißt nachdem sie dich fragt: "ich oder ____ (hier name deiner waffe einfügen)" 8o

    Außerdem stehen die Aussagen in dem Link für die scharfe PK 380. Wie sich die SSW PK 380 mit den geringeren Gasdruck der 9 mm PAK schlägt, steht noch völlig aus - nur ein öfteres Trockenabschlagen bei gesicherter Waffe wird mit Sicherheit auch bei der SSW zum Bruch der Sicherungswalze führen.


    Jo, aber jetzt wartet doch einfach mal entweder einen Belastungstest von irgendwelchen netten Mitmenschen ab, oder dass ihr sie selber in der Hand haltet.

    So, nachdem ich mal die Bilder von creedence mit der, der scharfen verglichen habe muss ich sagen, das Umarex doch sehr nett war. So wie ich das sehe sind die Funktionselemente zu über 95% so, wie in der scharfen .380er. Was mir auch positiv aufgefallen ist: die Patronenkammer hat auf der Auswurfsseite überhaupt keine Schwächung :whistling: Zuminedest eine zu 99% nicht ersichtliche :thumbsup:

    Ich freu mich riesig auf das Teil und nochmehr über die netten Kollegen hier, die demnächst ein ausführliches Review schreiben! Schonmal Dank im Voraus ;)

    Bis dahin werd ich hier wohl nicht mehr weiterlesen- immer diese Meckerziegen :whistling:

    Hehe, nette Idee, nur sieht man skeptisch dabei zu, wenn Umarex an der RG96 rumfiemelt, oder?

    Wenn wir jetzt davon reden würden, dass es andersherum wäre und Röhm eine gute SSW mit Lizenzen von Umarex übernehmen würde und sie entsprechend modifiziert, wäre das wohl der Hit.

    Ich versteh es auch nicht, warum Umarex sich nicht einfach mal fähige BüMa heranholt, und die RG96 überarbeitet- im Sinne von Markings, Details (abgeschrägter Verschluss etc.), Griffstück bezüglich Magzinkapazität, usw. Mal ehrlich, wenn das Teil die gleiche Quali aufweist wie die RG96 nur mit originalem Aussehen und 15-Schuss Magazin dann würden doch alle in diesem Forum sofort eine kaufen 8o

    Diskutiert ihr über die Herkunft und tiefere Bedeutung des Wortes "Waffe"?

    Also ich kann dazu nur sagen, dass eine "Waffe" im ganz stumpfen Sinn ein Werkzeug ist, das man dazu gebraucht, sich selbst zu verteidigen, bzw. einen anderen Menschen anzugreifen- ggf. zu Verletzen!

    Und dann gibt es erst diese Abwandlungen von wegen "Softairwaffe", "Luftdruckwaffe" die- so finde ich- eigentlich gar nichts mehr mit "Waffe" an sich zu tun haben.

    Und für eine "Waffe" braucht man keine WBK, denn du hast mindestens 100 "Waffen" bei dir zu Hause rumliegen. Wenn du vor dem Richter stehst und er ein Holzpflock in der Hand hält wird er definitiv von "Tatwaffe" und weniger von "Tatgegenstand" reden...

    Hey Leute,

    ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, da mein Anliegen so ziemlich das gleiche ist, wie das von Tight.

    Ich habe wenig Ahnung von CO2 oder GBB Pistolen, möchte jetzt aber eine haben :D SSW's sind ja schön laut und so aber ich möchte jetzt auch eine Pistole haben, mit der ich ein wenig Zielschießen betreiben kann.

    Was ich schon rausgelesen habe ist, dass GBB Pistolen nicht so der Bringer sind in Sachen Präzision und dass man am besten mit CO2, sprich Diablos trifft.

    Ich hätte nun aber auch gerne eine Blow Back Waffe, da mir "Double Action Only" nicht so gefällt. Oder habe ich da eine Falsche Auffassung von DAO: ist dieser Bei CO2 Waffen so, wie bei SSW und scharfen Pistolen, oder eher leichtgängig? Ich würde nämlich erstmal lieber an meinem Single Action Abzug arbeiten/trainieren.

    Sonst würde ich mir gerne eine CO2 Blow Back Waffe (also Single Action/Double Action mit SPÜRBAREN DRUCKPUNKT) Pistole kaufen. Welche ja Stahl BB's im cal. 4,5 verschießen, oder?

    Für so eine Pistole würde ich gleich auch gutes Geld ausgeben- also keine "Einsteiger Pistole".

    Die CP99 Compact spricht mich dabei aber Optisch nicht an, gibts Vergleichbarere oder Bessere?

    Edit: Was haltet ihr von der Sig Sauer GSR CO2, auch wenn sie leider kein Blow Back besitzt (http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/20720)

    Haha, wo ich das mit dem Fluss lese muss ich auch meine Geschichte erzählen^^

    Also, meine erste war ebenfalls eine P99. Ich steh einfach auf James Bond und nachdem ich mit einer von einem Kumpel an Silvester vor 2 Jahren damit geschossen habe, hat mich Amors Pfeil erwischt XD. Leider entdeckte meine Mutter meine eigene, dich ich gerade von nem Kumpel nach Hause geschmuggelt habe. Ich war damals 17 und meine Mutter hat nen totalen Hass und Angst vor Waffen. (Eigentlich die naivste Einstellung die man vor Waffen haben kann, oder?) Naja, sie hatte sie noch ca. 3 Wochen bei sich im Kleiderschrank versteckt, weil sie eben angst hatte, sie in die Haustonne (Mehrfamilienhaus) zu werfen. Sie dachte ja, es wäre illegal überhaupt Waffen jeglicher Art zu besitzen... ich glaube ich frag sie nochmal morgen, was sie glaubt, wie ICH an das Ding gekommen bin 8o.

    Der Brüller kommt jetzt eigentlich: ich hab mir kurz darauf wieder eine gekauft (hauptsächlich für Silvester :thumbup: ) - diesmal aber beim Kumpel gelassen ^^ .

    P.S.: Sie lebt noch. Wahrscheinlich nur wegen der Ausbildung an der Waffe bei der Bundeswehr.

    Das geilste ist ja aber immer noch unser Rechtssystem.

    Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn jemand mit einem Messer auf mich zukommt und meine Kohle haben will, ich die Knifte ziehe, er nah an mich rankommt, ich ihm mit der SSW drei Dinger ins Gesicht verpasse und später auf der Anklagebank sitze und es heißt "Warum haben sie ihm nicht einfach ihr Geld gegeben und sind weggerannt?!"

    Ich sehe einen bewaffneten Überfall immer sehr extrem: Ich sehe es einfach nicht ein, einem Kriminellen, der mich mit einer Waffe bedroht zu vertrauen und ihm mein Leben in die Hand zu geben, in der Hoffnung, er verschont es, wenn ich ihm mein Geld gebe. Es ist schon lange nicht mehr so, dass man den Verbrechern sein Hab und Gut gibt und sie dann los ist. Wenn man Glück hat treten und schlagen sie nur ein paar mal auf dich ein...

    Wenn jemand zum Beispiel mit einer scharfen Waffe auf mich zukommt und meine Wertsachen will, dann sehe ich das so, dass er bereit ist mich für meine Wertsachen zu erschießen- andernfalls hätte er ja sonst keine Waffe dabei, so einfach! Natürlich ist eine Waffe auch eine Art Abschreckungsmittel, aber wenn er mit einer Waffe auf mich zielt, sollte er sich den Konsequenzen im klaren sein. Ich kann nicht später sagen, "sorry, dass ich dich angeschossen habe, obwohl du mir eigentlich gar nichts tun wolltest, sondern mich nur mit der Waffe erschrecken."

    ER ist der Kriminelle und ICH das Opfer, das sich wehrt! Leider sehen das nur noch sehr wenige Menschen so.

    Bestes Beispiel dafür: Ein Kumpel von mir wurde von einem mit einem Messer überfallen. "Zum Glück" hatte der Kumpel was auf dem Kasten: der mit dem Messer lag am Ende mit nem gebrochenem Arm auf der Straße. Vor Gericht musste sich der Kumpel aber wegen schwerer Körperverletzung verantworten. Da fasst sich unsereins nur an den Kopf...

    Um es zusammen zu fassen: Uns werden die Waffen in unserem Land verwehrt und wenn wir uns anders wehren bestraft man uns! Nur post mortem wird man noch geehrt, aber was bringt einem selbst das schon.

    Edit: um die Frage auch mal zu beantworten, ich trage meine P99 ab und zu (schlimme Gassen) mit dem Radar IWB Holster.

    @ Floppyk

    Ich gebe Dir bei diesen Punkten recht, jedoch muss ich dir bei deinem letzten Satz widersprechen

    Es ist ohnehin besser und sicherer die Schlittenfangtaste zu bedienen.


    Die meisten Armeen auf dieser Welt, zumindest weiß ich es von der Bundeswehr :thumbsup: , trainieren, den Schlitten beim Magazinwechsel nach hinten zu ziehen und ihn wieder nach vorne schnellen zu lassen, um die erste Patrone zu zuführen.

    Das hat den Hintergrund, dass auch beim betätigen des Schlittenfanghebels mal eine Patrone verklemmen kann. Durch das Zurückziehen hat die Verschlussfeder ihre volle "Spannungskürze" und bringt eine größere Kraft auf. Das ist zumindest auch meine Meinung ;)

    Ich frage mich auch jedesmal wieder, warum die Magazine klappern... bei mir tritt das sogar schon ab über 8 Kartuschen im Magazin auf.

    Die einzige Erklärung die mir dazu Einfällt ist der "Stapelwinkel". Da die Kartuschen ja nicht in einem senkrechten, sondern abgeschrägten Magazin sitzen, könnte es zu einer Veränderung des Winkels der Kartuschen im Magazin führen, was durch den Zubringer und die Doppelreihe verstärkt werden könnte.

    Bei meinem RG96 Magazin fällt mir zum Beispiel auf, das die erste Kartusche im Magazin nach oben und oben wackeln kann, wenn man sie am vorderen Ende runter drückt. Sie sitzt zwar fest im Magazin, jedoch wird sie anscheinend nur hinten am "Krallen-Rand" im Magazin gehalten. Rausfallen kann sie aber nicht, ebenso kommt keine Zuführstörung auf.

    Das Problem mit dem Winkel haben sogar scharfe Waffen- bei einigen sind die Magazine sogar so schlecht verarbeitet, dass es wirklich zu Zuführstörungen kommen kann.

    Ich hab noch keine ;( ABER:

    Bestellung:

    2 Röhm RG96 Sparsets von Schneider (inkl. 100 Schuss Geco und 100 Schuss Pyro), 8 Ersatzmagazine, 2 Tacticholster, 1.000 Schuss RWS, 2 Pyrosets á 100 Schuss

    Und zur Reinigung und Pflege:

    Brunox Pflegespray, Lupus Waffenfett, 100 Pfeiffenreiniger und ein Packet Tempos von Aldi :D

    Nur so zur Erklärung :whistling: Nur EINE ist für MICH :thumbdown: Werde aber alle drei (meine P99 auch) reinigen Müssen :pinch:

    Mal eine positive Nachricht :D :

    Ich hab jetzt insgesamt 6 Ersatzteile bei Umarex direkt bestellt und muss nur 10 Euro inklusive Versand löhnen! Und das auch noch auf Rechnung. Das nenn ich doch mal Service :thumbup:

    Jetzt darf mein Baby Sylvester wieder zeigen, was sie kann 8o

    Nochmal einen Dank an Cannyblue! :thumbsup:


    Da haben die allesamz Verarscht, ...

    Leider Zocken dich die Händler nur ab.

    MFg
    Canny


    :thumbsup: Jo, danke Dir, Cannyblue.

    Mal nebenbei: Meine Verschlussfeder von der P99 hängt nen bisschen an der Verschlussfederführung. Der Verschluss lässt sich den ersten cm seeeehr leicht nach hinten ziehen. Dass muss nicht so, oder? Dann kann ich die gleich mitbestellen 8o .

    bullz.eye

    Welche mittel kommen den beim BW Waffen Reinigen zum Einsatz? Die müssten doch das beste Mittelverwenden, nicht unbedingt die Bundeswehr, aber irgend ein Militär wird doch nen vernünftiges Mittel im Bestand haben oder nicht?


    Haha, dazu kann ich nur sagen, dass ich für meine G36 immer billig Öl aus nem liter Pott bekommen habe ^^


    Naja, seis drum. Ich hab letztes Sylvester auch ne halbe Flasche Ballistol (so ne kleine Geschnekpackung von Ostheimer) benutzt und kaufe mir für dieses Jahr Brunox, wegen des netten Hinweises von bfgguns ;)


    Zum schmieren würde ich persönlich zu Brunox greifen, da sind wesentlich mehr Schmierstoffe enthalten.

    Was haltet ihr vom Lupus Waffenfett zum Schmieren?

    Bin schon seit ner Woche dran, ne Auszieherkralle für die P99 zu bekommen. Mein BüMa will 25-30 Tacken inkl. Einbau und 8 Tage bearbeitungszeit, obwohl er meinte, dass er für sowas auch manchmal 2 Minuten in der Frühstückspause brauch 8| :thumbdown:

    Jetzt hab ich dat Ding bei waffen-schroeder für 17,90 zzgl. 6,50 Versand gesichtet :cursing:

    Knapp 25 Euro für eine Auszieherkralle? Sind die Dinger aus brüniertem Gold? :huh:

    Also bei Umarex kostet alles Pauschal 15 Eus inkl. Versand?

    Gas Signal Waffen aus alter Röhm Fertigung werden knapper!! Sichern Sie noch ein Stück, denn der
    Markt mischt sich sehr schnell mit den neuen aus dem Hause Umarex.


    :huh: Ich sag nur LOL...

    Brunierte originale haben sie z.B. gar nicht mehr:

    Schönen guten Tag,

    ich wollte mal fragen welches Beschussjahr eure brünierten Röhm RG 96 und die,
    in der 'Commando' Version haben.
    Ich habe vor mich mit einem Kumpel bei euch mit den Zwei und ein wenig Zubehör
    einzupacken ;)

    Sehr geehrte/r Herr/Frau Nine-Mike-Mike,

    brün. : 2010
    com. : 2009


    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerey

    Manuel Horn
    Versandhaus Schneider
    Inh. Ralf Schneider
    Zinnaer Vorstadt 41
    14913 Jüterbog

    Soviel zu "mischen" :P

    Also wirklich viele Unterschiede in der Bearbeitung wird man dann zwischen AK und BA wohl nicht feststellen, was?

    Mir ging es auch mehr um den Gedanken noch eine richtige Röhm zu besitzen und nicht notwendigerweise Umarex zu unterstützen, aber wenn die eh alles übernehmen...

    Dann wirds Sylvester wohl ne BA'ler geben ^^