Neue PTB Liste: Walther PK380 - Liefertermin?

Es gibt 481 Antworten in diesem Thema, welches 62.626 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Januar 2011 um 15:44) ist von Rene'.

  • Super, genau so ein Foto hab ich gesucht. Schlittenansicht von unten.

    Sieht aus die die SSW. Also muss es die gleiche Qualität haben wie die Scharfe. Außer die PTB hatte beim Material was dagegen.


  • Sieht aus die die SSW. Also muss es die gleiche Qualität haben wie die Scharfe. Außer die PTB hatte beim Material was dagegen.


    Hat sie bestimmt nicht, denn es gibt auch konvertierte scharfe Waffen zu Schreckschusswaffen, wo der Verschluss vom Material her nicht abgeändert wurde. Die Hauptsache ist, dass der Lauf nicht vom Griffstück trennbar ist, dieser eine Laufsperre hat und der Umbau zu Scharf nicht mehr möglich ist, durch Sollbruchstellen an Patronenlager/Lauf und wer weiß wo noch.


  • Wenn man im Link auf Seite 3 und folgende geht ( Link zeigt Seite 13 mit der Schlittenunterseite ), kann man die Gebrechen der scharfen PK 380 nachlesen. Zum Beispiel soll die Sicherungswalze bruchbempfindlich sein ( aber das kennt der SSW-Besitzer schon von PK 800, Miami, etc. ) und die Hohlspannstifte bleiben wohl auch nicht da, wohin sie gehören.

    Na, mal sehen, was die Erfahrungen mit der SSW-Version ergeben. Die im Link genannten Erfahrungen mit der scharfen Version sind jedenfalls alles andere als vertrauensbildend.

  • Man sollte vielleicht mal den ganzen Bericht lesen und sich nicht nur die Stellen raussuchen, die einem in seine vorhere bereits festgelegte Argumentationsstrategie passen?

    Ich zitiere zur Vervollständigung mal aus selbiger Quelle:

    I tested the PK380 for reliability and accuracy using every type of .380 ammo available to me. Reliability was one hundred percent. There were no failures to feed, fire, or eject any cartridge. It doesn’t get any better than that.

    und

    The Walther PK380 is a dandy auto pistol for defense, either at home or when carried concealed. It is reliable, accurate, and easy to shoot well. The slide operates easier than any other centerfire auto of which I am aware. The pistol points naturally, and is easy to handle.

  • Mich würde mal interessieren, wie verläßlich die Aussagen der Amis zwecks Schlittenrisse ist, denn die Amis verwenden häufig Höchstladungen und +P bzw. +P+ Munition, kein Wunder, daß die die PK380 knacken und teilweise auch Glocks:!:

    2 Mal editiert, zuletzt von colt_user (7. Dezember 2010 um 20:30)

  • Man sollte vielleicht mal den ganzen Bericht lesen und sich nicht nur die Stellen raussuchen, die einem in seine vorhere bereits festgelegte Argumentationsstrategie passen?

    Das ändert aber nichts daran, daß die Aussagen, die ich ins Deutsche geschrieben habe, der Wahrheit entsprechen.

    Deine Aussage ist ungefähr wie " Mag ja sein, daß der Motorblock gerissen ist und er seine Räder verlieren kann, aber du solltest solche Aussagen nicht aus dem Kontext reissen, weil die Innenausstattung einfach toll ist und auf dem Kofferraum ein toller Heckflügel thront, deshalb ist es immer noch ein guter und schneller Sportwagen." :wacko:

    Außerdem stehen die Aussagen in dem Link für die scharfe PK 380. Wie sich die SSW PK 380 mit den geringeren Gasdruck der 9 mm PAK schlägt, steht noch völlig aus - nur ein öfteres Trockenabschlagen bei gesicherter Waffe wird mit Sicherheit auch bei der SSW zum Bruch der Sicherungswalze führen.

  • Außerdem stehen die Aussagen in dem Link für die scharfe PK 380. Wie sich die SSW PK 380 mit den geringeren Gasdruck der 9 mm PAK schlägt, steht noch völlig aus - nur ein öfteres Trockenabschlagen bei gesicherter Waffe wird mit Sicherheit auch bei der SSW zum Bruch der Sicherungswalze führen.


    Jo, aber jetzt wartet doch einfach mal entweder einen Belastungstest von irgendwelchen netten Mitmenschen ab, oder dass ihr sie selber in der Hand haltet.

    So, nachdem ich mal die Bilder von creedence mit der, der scharfen verglichen habe muss ich sagen, das Umarex doch sehr nett war. So wie ich das sehe sind die Funktionselemente zu über 95% so, wie in der scharfen .380er. Was mir auch positiv aufgefallen ist: die Patronenkammer hat auf der Auswurfsseite überhaupt keine Schwächung :whistling: Zuminedest eine zu 99% nicht ersichtliche :thumbsup:

    Ich freu mich riesig auf das Teil und nochmehr über die netten Kollegen hier, die demnächst ein ausführliches Review schreiben! Schonmal Dank im Voraus ;)

    Bis dahin werd ich hier wohl nicht mehr weiterlesen- immer diese Meckerziegen :whistling:

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Das ändert aber nichts daran, daß die Aussagen, die ich ins Deutsche geschrieben habe, der Wahrheit entsprechen.

    Deine Aussage ist ungefähr wie " Mag ja sein, daß der Motorblock gerissen ist und er seine Räder verlieren kann, aber du solltest solche Aussagen nicht aus dem Kontext reissen, weil die Innenausstattung einfach toll ist und auf dem Kofferraum ein toller Heckflügel thront, deshalb ist es immer noch ein guter und schneller Sportwagen." :wacko:

    Außerdem stehen die Aussagen in dem Link für die scharfe PK 380. Wie sich die SSW PK 380 mit den geringeren Gasdruck der 9 mm PAK schlägt, steht noch völlig aus - nur ein öfteres Trockenabschlagen bei gesicherter Waffe wird mit Sicherheit auch bei der SSW zum Bruch der Sicherungswalze führen.


    Bitte, Du regst Dich über einen Splint auf und vergleichst das mit einem Motorplatzer.

    Das Gesamtfazit der Tester war sehr gut, ein paar Kleinigkeiten wurden bemängelt - wie in jedem Test. Im besonderen wurde die Zuverlässigkeit der Waffe gelobt!

    Und es ist nunmal Fakt und keine Behauptung das hier kleine Mängel zitiert wurden, das jedoch positive Gesamtfazit einfach unter den Tisch fällt. Der ein oder andere hier ist doch einfach nur glücklich ein Haar in der Suppe zu finden und etwas Stimmung zu machen.

    Im übrigen solltest Du mal nicht versuchen meine Beiträge zu interpretieren wie Du Sie gerne hättest sondern vielleicht einfach mal wertfrei lesen was ich geschrieben habe. Ich habe nämlich nicht angezweifelt was bzgl. der Fehler geschrieben wurde sondern lediglich ergänzt was noch geschrieben wurde und hier einfach weggelassen wurde.

    Über das von ein oder anderen hier vertretene Anspruchsdenken kann man nur Schmunzeln...
    Kauft euch mal ne Glock, Sig oder HK für >1.000€ und quält das Ding anständig auf dem Schießstand, dann fliegt euch auch mal ein SFH oder so um die Ohren.
    Und das behaupte ich nicht, das weiß ich.

  • Unkaputtbare Glock


    Deswegen liebe ich diese Waffe so :love: . Wenn ich irgendwann mal ne WBK habe, ist das die erste Pistole die ich mir zulegen werde. Da kann so ne poplige Walther einpacken. :D

    Ich warte nur noch darauf, dass eine Glock als vernünftiger SSW-Nachbau auf den Markt kommt.

    Aber ich schweife ab........... :whistling:

    The only sure thing in life is death! You die if you worry, you die if you don't worry, so why the f**k worry!

  • Ich kann auch nicht mehr abwarten ich will sie endlich haben und werde mal nachher Frankonia anrufen und die mal ein bisschen drängen

    SSW´s die ich habe: Reck Goliath, Hämmerli P26 Dark Ops, Röhm RG3, Hk P30, Walther P88, Geco P217, Walther PK380, RG89N, Weihrauch HW94
    SSW´s die noch kommen: Rg96, Walther - P22/P99 , Reck PP, usw......

  • Hat schon einer einen Shop gefunden wo man ein Ersatzmagazin bestellen kann? Bei Ostheimer ist es schon mit aufgeführt aber nicht bestellbar und Schneider hat bis jetzt noch nicht einmal die Waffe gelistet.

    PS Ich habe Creedence nochmal nach ein paar Sachen gefragt, also die PK380 hat einen Trägheitsschlagbolzen (wie ihn z.B. auch die Weihrauch HW94 hat) dazu noch eine Sicherheitsraste. Dieses beides zusammen mit der Walzensicherung macht die Waffe zu einer der sichersten die ich kenne.

    Gruß Chris

  • Hat schon einer einen Shop gefunden wo man ein Ersatzmagazin bestellen kann?

    http://gestrichen

    Sorry, dieser Link führt zu einem Shop, der nicht nur hier im Forum von zahlreichen Usern als nicht seriös bezeichnet wurde - und das ist noch vorsichtig ausgedrückt. Abgesehen davon, dass die Namensrechte "Schmeisser" inzwischen bei einer anderen Firma angesiedelt sind, die scharfe Waffen produziert (und zuverlässig ist), waren die Betreiber des Shops wochenlang nicht erreichbar. Einfach mal hier nach "Schmeisser Sport" suchen uns staunen...
    Ulrich, Admin