RG96 Problem beim repetieren ?

Es gibt 26 Antworten in diesem Thema, welches 3.603 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. März 2016 um 14:35) ist von Rolle.

  • Moin moin,
    hab mal auf die schnelle ein Video gemacht und bei youtube hochgeladen.

    Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich die RG96 langsam ! durchlade bleiben die Patronen immer hängen.
    Bei der Umarex PPK tritt dies nicht auf.
    Wie man in dem Video sieht funktioniert bei schnellem durchladen alles, also wird wohl auch alles beim schiessen
    funktionieren. Allerdings find ichs schon komisch....

    Ist das bei euch auch so ?

    (RG96 BA also 2010, aber noch von Röhm mit original markings, wohl nur bei Umarex beschossen worden)

    http://www.youtube.com/watch?v=pJ-UGxQinbY

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (12. November 2010 um 11:15)

  • Hatte das mit meiner Vektor CP1 auch. Wurde auch keine einizige Patrone richtig zugeführt. Es lag an der Magazinfeder. Die war falsch eingesetzt. Aber die RG96 hat ja nur ein einreihiges Magazin.Hmm. Ist mit deinem Magazin alles in Ordnung ? oder hast du einen Metallstreifen an deinem Magazin ? Es kann sein das du ein 8mm Magazin bekommen hast. Wie einige User hier schon berichtet haben, hat Schneider falsche Magazine ausgeliefert. Vielleicht ist Umarex das ja vom Werk aus auch passiert. Wo hast du denn deine RG96 gekauft ?

  • Hab normales Magazin ohne diesen Metallstreifen.
    Wollt nur mal hören ob das normal ist, weil beim schnellen repetieren funktioniert ja alles.

    Wobei das bei der PPK so total smooooth ;) geht, hat mich das bei der RG96 ziemlich gewundert.

  • Die RG 96 ist halt die Kalaschnikow unter den SSW.
    Recht großes Spiel überall aber absolut robust und funktioniert auch eigentlich immer.

    When seconds count, the police are only minutes away.

  • bei meiner rg96 Beschuss AK ist das nicht der Fall, auch beim langsamen repetieren (sofern das überhaupt ordentlich möglich ist) kommt die Patrone gut in die Kammer ...

    Aber es gab ja mal einen Thread hier wo darauf hin gewiesen wurde, dass Umarex die falschen Magazinlippen eingebaut hatte? Vielleilcht hängts mit dem zusammen ...

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Bei meiner RG96 (AG) klappt das Repetieren auch langsam einwandfrei.

    Tearchen: solange es beim Schießen keine Probleme gibt ist es doch egal.

    Vash: Wegen den Magazinlippen...UMAREX hat da soweit ich weiß nur die falschen Magazine beigelegt (8mm). An der Waffe RG96 bzw den Magazinen wurde nichts geändert. Warum auch?

  • Moin moin,
    hab mal auf die schnelle ein Video gemacht und bei youtube hochgeladen.

    Mir ist gestern aufgefallen, wenn ich die RG96 langsam ! durchlade bleiben die Patronen immer hängen.
    Bei der Umarex PPK tritt dies nicht auf.
    Wie man in dem Video sieht funktioniert bei schnellem durchladen alles, also wird wohl auch alles beim schiessen
    funktionieren. Allerdings find ichs schon komisch....

    Ist das bei euch auch so ?

    (RG96 BA also 2010, aber noch von Röhm mit original markings, wohl nur bei Umarex beschossen worden)

    http://www.youtube.com/watch?v=pJ-UGxQinbY


    Das war bei meiner Beschuss AK auch als sie neu war!Mittlerweile gehts aber,musste sich erst einlaufen.

  • Mal ne ernste Frage: Was muss sich da denn "Einlaufen"? ?(

    Ich könnte mir nur Vorstellen, das mit der Zeit sich die Magazinlippen etwas verbiegen, was das Problem behebt, oder dass die Rampe abgeschliffener ist und es so besser rutscht. Aber "Einlaufen" ?

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • hmmm.....vielleicht die Brünierung die abgewetzt wird nach einigen hundert Schuss. ;) (spass kein plan =) )
    Hab mal einige Testschüsse mit (Umarex :whistling:) und RWS Munition gemacht klappt tadellos.

  • die Rampe ändert sich schon mit der Zeit ... wenn man sie genauer betrachtet spiegelt sie nach einer Weile immer mehr ... ich denke das erhöht auch den natürlich "Gleitfaktor" der Kartusche :D

    _________________________________

    Who wants some?

    10.6.2011

  • Nabend,

    also bei meiner RG96 von AK funktioniert das langsame Repertieren genau wie das schnelle Problemlos
    (gerade mal getestet) jede Murmel findet andstandslos Ihren weg ins Lager.

    Hatte damals ähnliche Probleme mit meiner neuen RG88, klemmer und zuführstörungen,
    aber nach ca. 100 Schuß und ein paar trockenübungen verschwand das Problem spurlos.

  • Das mit dem einlaufen ist genauso wie bei einem Motor-es sind bewegliche Teile,die sich erst im Betrieb exakt aneinander anpassen,egal,wie praezise die Fertigung ist.Und klar,die Rampe wird auch von den Kartuschen sozusagen poliert,wie alle anderen Gleitflaechen.Nach einigen hundert Schuessen erledigt sich das problem von selbst-oder eben nicht,wenn ein Fehler vorliegt:-D

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • habe das bei 2 RG 96 eine mit AI eine mit AK Beschuss - haben aber beide nur ganz wenig Schuss runter und beim Schießen hat alles funktioniert.

    beim "schnalzen" lassen gibt es keine Probleme, so soll es auch sein aber wenn man den Schlitten nur ganz langsam vor lässt gibt es ne Hemmung, selten aber doch. Je langsamer desto höher die Chance eine Zuführstörung zu haben. Ist bei "echten" GK Pistolen aber auch so, dass es wenn man die Schließfeder bei der Arbeit behindert es zu Zuführstörungen kommen kann


    lg

    100% fehlerfrei

    2 Mal editiert, zuletzt von Incite (12. November 2010 um 19:40)

  • Moin.
    Ich hab eine rg 96 aus 2010 und habe das selbe problem.
    Allerdings auch nur beim langsamen nach vorne führen.
    Die Magazinfeder ist zu stark und drückt die nächste Patrone zu kräftigt nach sodass sich die erste beim in Lauf führen verkantet.
    Ich denke mal nach einigen paar Schuss wird die Feder elastischer und es gibt sich.

    Sowieso,lernt man nicht bei der Bundeswehr, dass man den Verschluss nach vorne "schnalzen" lassen soll, da es sonst zu Klemmern kommen kann? :P

    MFG

    Why carry a gun?
    Cause a whole cop would be too heavy :whistling: