RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 34.631 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • .......und weils der jenige anscheined soooo witzig findet werd ich jetz auch einfach mal innerhalb ner halbe std mit 15 danksagungen von "gästen" überschüttet......
    Man sollte das mit danksagungen durch "gäste" einfach weglassen und nur von registrierten nutzern zulassen das wäre besser,
    dann kommen auch nicht solche selbstlob aktionen wie von KSM1 und Kleister Meister.
    Denn im wirklichen leben werden die beiden nicht all zuviel Lob ernten denke ich.

    Gruß Andy

  • Zitat

    .......und weils der jenige anscheined soooo witzig findet werd ich jetz auch einfach mal innerhalb ner halbe std mit 15 danksagungen von "gästen" überschüttet......
    Man sollte das mit danksagungen durch "gäste" einfach weglassen und nur von registrierten nutzern zulassen das wäre besser,

    Absolut Recht ich dir diesmal geb.....

    Gruß Ralf :thumbup:

    Mitglied in der Selbsthilfegruppe "Anonyme Prellerschützen".


    Field-Target mit einer HW97RS im 1. DFTC2000 e.V.

  • Sag mal KSM1 wie schaffst du das inerhalb von einen tag von ca.7 auf über 100 danksagung zu kommen?

    man sollte die anzahl der danksagungen und/oder die anzahl der post nicht als kompetenzmerkmal ansehen.

    das gilt nicht für alle user aber die die ich meine tun sich von alleine rauskristallisieren. manche nutzen threads sogar als chat.

  • Zitat

    Naja KSM1 muss ja selbst ein bischen was darstellen:-)
    da wird er schon fleissig nachhelfen durch eigeninitiative mittels ausloggen und sich so oft selbst als gast bei sich selbst bedanken bis er befriedigt ist:-)
    Und seinen freund Kleister Meister darf man auch nicht vergessen der hat sich auch selbst ein wenig nachgeholfen:-)


    *lol* *lol* *lol* :laugh: Auf eine solche Idee muß man erstmal kommen!

    "Sehen und Erkennen ist zweierlei..."

  • Zitat

    Naja KSM1 muss ja selbst ein bischen was darstellen:-)
    da wird er schon fleissig nachhelfen durch eigeninitiative mittels ausloggen und sich so oft selbst als gast bei sich selbst bedanken bis er befriedigt ist:-)
    Und seinen freund Kleister Meister darf man auch nicht vergessen der hat sich auch selbst ein wenig nachgeholfen:-)


    also erstens habe ich es nicht nötig, mir als gast selbst honig ums maul zu schmieren, du meisterschütze !!!
    zweitens, kannst du dir so ne unterstellungen sparen, da brauchst du dich auch garnicht zu wundern wenn es dann in threads zu diskusionen kommt die nichts mit dem thema zutun haben.

    aber das ist dann warscheinlich etwas zu hoch für deinen horizont...

    sich hier auslassen über leute, ohne handfeste beweise andere an den pranger stellen, und zum schluß rumheulen und sich überall beschweren "sperrt den user doch mal, der braucht bedenkzeit"

    auweiha, da fragt ich mich wer hier armseelig ist.

    ich sag dazu nur "der klügere gibt nach"
    aber muss mir hier nichts unterstellen lassen, das wir uns gleich richtig verstehen.

  • Naja bin auch dafür das nur Mitglieder dankesagung verteilen können denn Registrieren sicht vllt noch paar mehr :D.

    Und alte Röhm RG96 findest du bei http://www.eGun.de wenn du eine hast frag einfach den Verkäufer per e-mail wann er die Waffe gekauft hat.

  • glaube man kann da auch die beschusszeichen bzw. die kennzeichnung auf dem patronenlager nutzen um herrauszufinden aus welcher fertigung die waffe kommt.

    gab hierzu mal einen thread von christian.

    bezeichnung bis AK ist fertigung 2009, ab der B bezeichnung dürfte es dann die neue baureihe sein.

    korrigiert mich wenn ich falsch liege :)

  • @ Kleister meister..
    zitat von dir:""da brauchst du dich auch garnicht zu wundern wenn es dann in threads zu
    diskusionen kommt die nichts mit dem thema zutun haben.""

    Dann lies dir mal deine gestrigen beiträge durch :thumbdown:
    Und das wars jetzt meinerseits zu dir, DU bist kein Thema mehr für mich.

    @ Plan B, hast du schon infos für mich bezüglich der RG96?

    Mfg Andy

  • Zitat

    ab dem beschuss BA(2010) müssten von Umarex gefertigt sein.


    Von Januar bis Mai 2010 hat Röhm im Auftrag von Umarex die Waffen, nun mit der Umarexschen Beschriftung, weiterproduziert - diese Röhm Waffen sind ebenfalls in Sontheim hergestellt worden.

    Bisher gibt es keinerlei ernsthafte Hinweise, daß auch nur eine Röhm-SSW in Arnsberg hergestellt wurde.

    Trotzdem rate ich dazu, ältere Röhm-SSW zu kaufen, da insbesondere vor etwa 2005/2006 die Verarbeitungsqualität im Detail deutlich besser war - da waren Gußreste und schadhafte Oberflächenbeschichtungen die Ausnahme, während nach dem Zeitraum 2005/2006 gefertigte Röhm-SSW vermehrt solche Nachässigkeiten aufweisen.
    Diese Aussage hat natürlich in erster Linie für Sammler ihren Sinn, da für Silvesterschützen und SSW-Führer in erster Linie die zuverlässige Funktion und lange Haltbarkeit zählt, die bis zum Schluß gleich blieb.

  • Also wirklich viele Unterschiede in der Bearbeitung wird man dann zwischen AK und BA wohl nicht feststellen, was?

    Mir ging es auch mehr um den Gedanken noch eine richtige Röhm zu besitzen und nicht notwendigerweise Umarex zu unterstützen, aber wenn die eh alles übernehmen...

    Dann wirds Sylvester wohl ne BA'ler geben ^^

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Und ob das auf die BA'ler zutrifft, wird uns Plan B am 1.01.2011 erzählen :thumbsup:

    Aber solange kann und will ich nicht warten :eeeevil: Man, ich freu mich schon seit 1.01. diesen Jahres auf Sylvester :D

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:

  • Jetzt schürt SWS auch noch dieses "Ich muss die letzte echte Röchm haben getue"!

    Zitat aus dem Newsletter von heute:

    Gas Signal Waffen aus alter Röhm Fertigung werden knapper!! Sichern Sie noch ein Stück, denn der
    Markt mischt sich sehr schnell mit den neuen aus dem Hause Umarex.

    Umarex kaufte im letzten Jahr die Firma Röhm Waffentechnik. Sammler sollten sich noch entsprechende
    Stücke sichern.

    Verweisen Sie in Bestellbemerkungen, welche Fertigung Sie wünschen.

    Diese Möglichkeit besteht nur solange der Vorrat reicht!!!

    Folgen Sie dem Link


    Ich bin keine Signatur! Ich putz´ hier nur!

  • Gas Signal Waffen aus alter Röhm Fertigung werden knapper!! Sichern Sie noch ein Stück, denn der
    Markt mischt sich sehr schnell mit den neuen aus dem Hause Umarex.


    :huh: Ich sag nur LOL...

    Brunierte originale haben sie z.B. gar nicht mehr:

    Schönen guten Tag,

    ich wollte mal fragen welches Beschussjahr eure brünierten Röhm RG 96 und die,
    in der 'Commando' Version haben.
    Ich habe vor mich mit einem Kumpel bei euch mit den Zwei und ein wenig Zubehör
    einzupacken ;)

    Sehr geehrte/r Herr/Frau Nine-Mike-Mike,

    brün. : 2010
    com. : 2009


    Mit freundlichen Grüßen / Yours sincerey

    Manuel Horn
    Versandhaus Schneider
    Inh. Ralf Schneider
    Zinnaer Vorstadt 41
    14913 Jüterbog

    Soviel zu "mischen" :P

    "Holster the bloody weapon Carter, I need him alive!" 1 Kapitel später:

    "For God's sake. You're supposed to display some kind of judgement!" - "I did. I thought one less bombmaker in the world would be a good thing." :thumbsup:


  • Von Januar bis Mai 2010 hat Röhm im Auftrag von Umarex die Waffen, nun mit der Umarexschen Beschriftung, weiterproduziert - diese Röhm Waffen sind ebenfalls in Sontheim hergestellt worden.

    Hallo Vogelspinne,

    sag mal, weist du wieso die Brünierung dann schwärzer wurde und die "UMA" Röhm etwas rundlicher daher kommt? ?(

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"