RG96 Sparset bei Schneider

Es gibt 294 Antworten in diesem Thema, welches 35.055 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. März 2011 um 10:10) ist von Blade-X-.

  • Hallo Frorum,
    ganz kurze Frage zu dem Set: Link
    Meint ihr, es handelt sich noch um eine in Sontheim hergestellte Waffe mit typischer Röhm-Qualität oder haben die Umarex-Bösewichte schon reingepfuscht?
    Ich danke schonmal.
    gruß

  • Schneider hat mit sicherheit noch Bestände von den ORIGINAL Röhms
    ich denke schon das Du jetzt noch einen Sontheimer bekommen wirst :nuts:

    Wen es erst auf Silvester zugeht wird das schon mehr ein Glücksspiel,
    würde jetzt zuschlagen und nicht mehr allzu lange warten.

  • Hm, Ich habe mir das Sparset Anfang des Jahres gekauft und bin davon ausgegangen, dass es noch Röhmqualität ist.

    Die Fragen, die sich da stellen sind doch 1. Wie erkenne ich denn, dass es keine Röhmqualität mehr ist ? und 2. gibt es überhaupt schon bestätigte Berichte darüber, dass die Modelle von Röhm verändert wurden, druch Umarex?

    das würde mich auch interessieren.

    mfg emptY

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Danke mal.
    emptY: Bist du denn zufrieden mit deiner Waffe?
    Ich hab immer nur gehört (gelesen :) ), dass die Umarexler einen negativen Einfluss auf die Röhmer haben sollen/könnten... wie auch immer... keine Ahnung ob da was dran ist, ich hab mich mich mit diesem Thema leider noch nicht großartig beschäftigt, aber ich würde mir eben noch ne gute Röhm leisten, bevor es zu spät ist/sein könnte...
    gruß

  • Hi,

    so weit mir bekannt ist hat Umarex noch keine "eigenen" Röhm´s gebaut bzw. auf den Markt gebracht.
    Alles was es im Moment gibt sollten noch echte Röhms sein.

    Gruß Christian

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Soweit was ich gesehen habe werden die von Umarex anders beschriftet sein.

    Aber ob es sich dann dennoch noch um Röhmwaffen handeln oder schon um neu hergestellte ... keine ahnung.

    Gruß Florian

  • Die Fragen, die sich da stellen sind doch 1. Wie erkenne ich denn, dass es keine Röhmqualität mehr ist ?

    Will Teufel nicht an die Wand malen...sagen wir mal so....Silvester....nach 20min. plinggggg knacks......war dann keine Röhm!

  • zocker

    Ich habe mit der Waffe noch nicht geschossen und vllt werde ich das auch nicht(Sammlerwaffe), aber ist wohl mit die beste 9mm Waffe die du haben kannst.

    Was fatal sein wird, ist ja das Umarex die Preise ja sowieso schon von 99 auf 135 für die normale RG96 gesetzt hat und wenn die jetzt auch noch eigene machen und z.b nicht mehr so viele hochwertige Materialien verwenden, ist der Preis nicht mehr gerechtfertigt, naja werden wir ja sehen

    aber im mom lohnt das Geld ganz sicher.


    Florian
    "Soweit was ich gesehen habe werden die von Umarex anders beschriftet sein."

    und was hast du gesehen? würde mich schon interessieren

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Ganz gleich welche UMA man in die Hand nimmt irgendwo steht immer Umarex
    und das werden die sich bei den Röhm Nachbauten auch nicht nehmen lassen ihren namen darauf zusetzten,
    daher denke ich solange man an der SSW niergends das wörtchen Umarex findet ist es noch eine Original Röhm Qualitäts Waffe

  • Das erkennst Du unter Anderem am Beschussjahr.

    Ist die Waffe beschossen worden bevor die Übernahme durch Umarex aktuell war ist die Waffe bei Röhm in Sontheim gefertigt worden.

    Ein neues von Umarex hergestelltes Modell hat meines Wissens noch niemand im Forum gesehen. Aber Röhm hatte eben einen sehr guten Ruf und war bekannt für seine gute Qualität, wohingegen wie bei jeder Firmenübernahme eben niemand weis, wie es mit der bisherigen Qualität weitergeht.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Wo findet man das Beschussjahr?

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Vor der Seriennummer auf der Waffe steht ein zweistelliger Buchstabencode
    daran kann man das Beschußjahr erkennen.

    Hier einmal der Buchstaben Zahlen Code

    A = 0
    B = 1
    C = 2
    D = 3
    E = 4
    F = 5
    G = 6
    H = 7
    I = 8
    K = 9

  • ahhhhhhh super ich hab AK :)

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • ..."Soweit was ich gesehen habe werden die von Umarex anders beschriftet sein."

    und was hast du gesehen? würde mich schon interessieren

    Anderes Firmenlogo, das Dreibackenfutter dass das Ö bei Röhm bildet darf nicht mehr verwendet werden...das bleibt bei Röhm denn das ist auch das Firmenlogo für ihre Spannwerkzeuge.

    Altes Logo:

    http://www.sportwaffen-schneider.de/images/rg3br.jpg

    Das neue Logo:

    http://www.muzzle.de/N5/Reportagen/…ehm_logo_kl.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • aber das mit dem Sparnmuster war doch schon vor Umarex so? oder nicht?

    ich hab das gesehen bevor ich was von der Übernahme wusste

    meine hat die Laserschrift also Ö , aber auf der Anleitung ist das Sparnmuster

    Colt Special Combat, Reck Miami 92F, RG 300, Walther Lever Action,
    Omega Glock 17 (orginal Markings), RG 96, KWA Desert Eagle, Mecury Mod 33, Gamo 1200

  • Das rechte Logo ist das alte von Röhm, das tragen alle Waffen die noch bei Röhm in Sontheim produziert wurden. Die Waffen die dann von Umarex kommen werden das neue Logo tragen, also das Linke...

    Laserschrift haben alle nach 2006 gefertigten RG 96, und auf dem Schlitten ist einfach nur RÖHM drauf, ohne Logo. Aber schau dir mal den Griff an.... ;)

    http://www.klingenladen.com/cmsdata/105618/24_105618.jpg

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Man sieht auf dem Flyer von Umarex wie die neue ganze Beschriftung der Waffen aussehen wird!
    Da hat sich mehr geändert als das Ö.

    Und ja das Beschusszeichen ist auch ein guter Hinweis.

    gruß Florian