Beiträge von Colajunk

    Bei dem Budget würde ich zur VSR-10 von Tokyo Marui greifen, wenns ne Spring sein soll, denn die ist Stock schon sehr präzise. Das Netz zeigt dann auch sehr schön was du erreichen kannst, wenn du das restliche Geld in (legales!) Tuning investierst.

    Ich hatte mal einen 6,01 von JBU in meiner KWA M4 und das Glück mit nem EdGi und PDI vergleichen zu können. Bis 8m waren alle drei quasi Loch in Loch, M4 war eingespannt, geschossen wurde in ner Halle, ab 10m merkte man dann Unterschiede, bei 25m war der Streukreis beim PDI ziemlich genau so gross wie ein 1-Euro-Stück, beim JBU wars minimal grösser als ein 5-DMark Stück, Heiermann heisst das wohl, der EdGI lag ziemlich genau da zwischen. Das Hop Up wurde bei jedem Lauf neu eingestellt.

    Mäp: Also wenn es dir ums Plinken und den Spassfaktor, vor allem mit dem Hülsenauswurf, geht, kann ich dir nur zur SX9 raten(ich wiederhole mich, ich weiss). Obwohl ich Lanam und Drangdüwel in Teilen recht geben muss, was z.B. den Vergleich mit der Marui VSR-10 angeht. Trotzdem oder gerade für den Preis einfach unglaublich spassig.

    Ich zitier mich mal selbst:
    "Also ich hab die die SX9 als Federdruck. Auf bis zu 10m ist die relativ genau, soll heissen ich schiesse auf die Gelben Packungen aus den Ü-Eiern und treffe 8 von 10. Darüber hinaus wirds aber schwierig, CDs sind auf 15m aber ohne weiteres machbar, ZF und Zweibein sind vor allem für den Preis brauchbar und gut, der Hülsenauswurf ist nicht praktisch, aber spassig. Also ich bereue den Kauf nicht."

    Hoffe ich konnte dir helfen.

    Ich habe über eGun eine M4 (<0,5J) verkauft, die bei mir einwandfrei funktionierte. Der Käufer meint nun "Also nachdem wir ein paar Kugeln geschossen haben rauchte es aus dem Abzug heraus und es blieb so wie es aussieht der Bolzen stecken der die Kugeln rausschiest." und will den Kauf rückgängig machen.
    So wie ich das verstanden hab und was mein noch begrenztes Fachwissen hergibt, ist das ein Gearbox Jam, den man mit ein paar Schüssen FA beheben könnte?
    Oder irre ich mich?

    Gruss und danke im Vorraus

    Ich hab die TS SX9 und bin damit ganz zufrieden. Bis 10m ist die über Kimme Korn recht präzise, darüber hinaus reichts für CD Hüllen gerade noch so, was das ZF eigentlich überflüssig macht, da für die Entfernung wie gesagt KimmeKorn bzw ein Red Dot reicht, dann ist das Gewehr auch leichter. Also für den Preis ist die echt super, ob es zum Sk****en reicht weiss ich aber ehrlich gesagt nich.

    Die TS SX9 DB ist ja quasi das gleiche nur optionalem Gas Betrieb, vielleicht ist das Feld tauglicher.

    @ Vienna85:
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du dir deine Frage schon selbst richtig beantwortet. Meiner Erfahrung nach kommen die BBs erst so ab 8m "oben" am Korn an.