Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 2.826 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. August 2011 um 14:18) ist von MedalofHonor.

  • Moin Forum,
    ich will mich jetzt ungefragt ins Softairthema reinstürzen und habe mir auch schon ein wenig Geld zusammen gespart.
    Welches Softair-Scharfschützengewehr bietet mir die besten Vorteile in Präzision, Realitätsnähe, Schußbild usw...?
    Preismäßig dachte ich bis 600€. Sollte nicht allzu schlecht aussehen da es den Rest meiner Sammlung auch verzieren sollte ;)
    Hoffe mal auf gute informative Antworten :D
    Beste Grüße euer Heiko

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Wo sind denn die ganzen Softair Scharfschützen? :S

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Hallo,

    es sind gerade mal 20 Minuten seit der Frage rum, ein wenig Geduld solltest Du schon haben. Die Zeit kannst Du Dir z.B. mit Lesen von Beiträgen rund um Softair und Sniper in diesem Forum verbringen - sowie in Testberichten.


    Die bittere Erinnerung an schlechte Qualität hält länger als die Freude über einen günstigen Preis.

  • Moin Knuddelbaer,
    da hast du recht :) aber ich hab den anschein der Thread erstickt leicht.
    Was ich bisher gefunden habe ist ein Test über das Tanaka M40A1.
    4,5 J soll es haben wenn ich es mir aber bei KotZe ansehe hat es 1,5 J.
    Wieviel hat es denn nun wirklich? Weil 450€ wäre ja ein guter Anfang und noch unter dem Budged.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Ich tendiere momentan noch zu Spring. Da mir das Gas zu "eigensinnig" ist und im Winter nicht funktioniert. Allerdings sollte die Stärke nicht unter die 2,0J gehen.
    Bipod vielleicht muss aber nicht. Und das ZF besorge ich mir beim nächsten Gehaltscheck selber :thumbsup:
    Ich weiß ja nicht wie das hier sein soll >>Klick<< mit 219€ ist das für eine Airsoft ja noch ziemlich billig.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Bei dem Budget würde ich zur VSR-10 von Tokyo Marui greifen, wenns ne Spring sein soll, denn die ist Stock schon sehr präzise. Das Netz zeigt dann auch sehr schön was du erreichen kannst, wenn du das restliche Geld in (legales!) Tuning investierst.

  • Soweit ich weiß kann (und werde nicht!!) ich diese Airsoftwaffen nicht illegal tunen. Da spricht bei mir als Punkt 1 gleich mal das es gefährlich ist. Aber das VSR sieht Ansprechend aus, mir gefällt die "schlichte" 90er Jahre Gewehrform :). Und wenns modern sein soll dann gleich mal auf die Härte L96A1 oder dieses Mauser das ich nun schon 100 mal bei meiner Suche gesehen habe. Natürlich gehen auch Gas Systeme, da muss aber dann ein Extrapunkt für die Optik her ;)

    Edit: Gibt es denn im Netz eine Art Liste? Die mir sagt und zeigt was und welches Gewehr gut ist? Da ich anfänger in dem Thema bin sollte es vielleicht nicht gleich das M200 für 1400€ sein :D Aber doch etwas mit Optik, vielleicht Geschichte und angenehmer leistung ab 2,0J :D Und sorry wegen meiner ich sage mal Hoch gesteckten Meßlatte :) aber ich mag es wenn etwas nah am Original ist ;) so gehts mir auch schon beim Modellbau :^)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Naja ich hätte dir auch zu einer VSR10 G-Spec mit vollem PDI Tuning geraten. Da du aber in Deutschland bist wird das wohl nicht möglich sein. Ansonsten noch die Maruzen L96. Da kommst du aber auch nicht ums Tuning rum.

    MfG Ghostsniper

  • Jetzt habe ich wirklich mal was gefunden :thumbsup:
    >>Klick mich<<
    4,4J Da muss man sicher nichts mehr tunen ;) Wie finden das die Experten? Und kann das sein das diese Waffe von Haus an
    so eine Enorme kraft mitbringt?
    Edit: es ist natürlich ein Gaser ;) eine normale Spring habe ich niemals mit 4J gesehen jedenfalls nicht im Softair Bereich :)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Die Tanaka M40A1 gibts nicht mehr in der alten Ausführungen. Die neue Version hat nur mehr 1,5J. Trotzdem müsstest du sie tunen, da Joule gar nix über die Präzision der Waffe aussagt. Bei der M40A1 müsstest du mindestens einen Tuningslauf sowie eine Aluhopupchamber verbauen. Um die 3 Joule wieder herzubekommen müsstest du ein VSR Conversion Kit verbauen. Hier sage ich jetzt aber nicht mehr, da sich Hondo besser mit der M40A1 auskennt.


    MfG Ghostsniper

  • Achso dann verlangen die das ich hier 450 Euro für 1,5 Joule ausgebe? Und dann noch tunen müsste um die 3,0 wieder zu bekommen? Also wenn es in dieser Preisklasse ist erwartet man doch von Haus aus schon ansprechende Ergebnisse. Aber danke Ghost für deine Informationen :) falls noch jemand was weiß nur her damit :)
    Beste Grüße
    Heiko

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung der Leser :thumbsup: 8o :thumbsup:
    SSW: RG96 Match, ME Mod. P08, RG59, RG56, Walther P22, Walther PK380 :love: , RG3, SM80, HW94 :love: , HW88 "Airwight", Reck Miami Steelfinish, RG76
    SSW´s die noch kommen: RG725 :love: ,RG100 :love:, Zoraki 906 :love: , Ekol Viper 2,5" :love:

  • Die SVD als AEG-Version soll laut Reviews nicht schlecht sein. RedWolfAirsoft hat ein Video dazu auf YouTube. http://www.kotte-zeller.de/Real-Sword-SVD…42599&ci=011499
    Und die Ares hat den Vorteil das sie die 2J erreicht. http://www.kotte-zeller.de/AW338-Serie.ht…-shop&ci=013022
    "Aber doch etwas mit Optik, vielleicht Geschichte und angenehmer leistung ab 2,0J"
    Und der Karabiner wäre das Gewehr mit Geschichte. http://www.kotte-zeller.de/Legends-Softai…=4655&ci=011451

  • Kauf dir ne Tanaka dazu noch ne bessere HU nen Powerbolt und nen Tuninglauf damit hast du das Optimum. Willst du ne Spring haben nimmst du die Marui VSR 10 da musste dann allerdings nen Radikalumbau angehen. Da musst du ziemlich alles austauschen was die Waffe so an Internals hat. Bei ner AEG wär die G&G M14 Veteran Type ein ganz heisser Tipp da brauchst du nur den HU Gummi tauschen und nen besseren Innerbarrel einbauen und hast ein Top Gerät. Hab ich bei meiner alten gemacht damit triffst du auf 50m ein Gurkenglas bei so ziemlich jedem Schuss ..... bei Windstille selbstverständlich

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Soweit ich weiß kann (und werde nicht!!) ich diese Airsoftwaffen nicht illegal tunen


    Nur das er die Gun nicht selbst umbauen "will bzw. darf" und wenn er sie von Spezialisten mit den ganzen Teilen tunen lässt kann er sich für das Geld gleich eine RS ( permanent Markierer :D ) kaufen.
    Schätze er braucht eine von Stock aus gute Gun, wobei er sicher nur eine begrenzte auswahl hat und sich trotzdem nicht allzuviel erwarten sollte was die Präzision und Haltbarkeit angeht.
    Für die Österreicher unter den Usern hier ist es ja bekanntlich einfacher was das Thema angeht.