Brauche Hilfe beim Zusammenbau

Es gibt 12 Antworten in diesem Thema, welches 998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2010 um 17:15) ist von Teri.

  • Ich habe heute meine erste GBB bekommen, eine TM M92 FS.
    Ich habe aus Neugier mal die Griffschalen abgeschraubt, dabei ist eine kleine Feder (rot) herausgefallen, wenn ich nun dem Abzug betätige passiert gar nichts, ausser ich drücke das blau markierte Teil(weiss nicht wie es heiss) per Hand Richtung Schlitten.
    Zu allem Überfluss ist, als ich das Foto machen wollte eine zweite Feder (grün) raus gekommen und seitdem fällt der Schlittenfanghebel ständig raus.
    Ich hoffe jemand kann mir sagen wie ich alles wieder zusammensetzen muss. :huldige:
    Ich hab schon Explosionszeichnungen aus dem Netz und die SuFu genutzt aber noch keine Antwort gefunden.

  • Ok, wo die grüne Feder hinkommt kann ich dir leider nicht sagen.

    Aber die rote musst du wie folgt wieder einbauen:

    Oberhalb der oberen Schraube für die Griffschale müsste das blaue Teil einen Längsschlitz haben (ich hab das mal auf deinem Foto markiert in gelb).

    Da legst Du Ende 1 der Feder rein. Ende 2 musst du in die Aussparung HINTER dem oberen Loch für die Griffschalenschraube einhängen (pink). Dabei muss die "Haarnadelkurve" der Feder (Punkt 3) Richtug Lauf zeigen.

    Dann die Griffschale drauf, die das ganze an Ort und Stelle hält.

    Wie gesagt, mit der grünen Feder kann ich dir leider nicht helfen.

    Grüße

  • Gut, ich glaube, ich weiss jetzt auch, wo die grüne Feder hingehört.
    Nach der Zeichnung hier müsste das eine Ende der Feder um 90° abgeknickt sein (hab ich da auch mal grün gemacht).

    Schlittenfanghebel raus
    Feder über mit dem Auge über die Welle des Hebels schieben
    Das ganz dann zurück in seine Buchse schieben. Dabei darauf achten, dass das Ende mit dem 90° Knick Richtung Mündung zeigt.


    Hoffe das hilft Dir.

    Grüße

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :new11:
    Die Feder für den Schlittenfanghebel hat auch schon ihren Platz gefunden.

    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie das blau markierte Teil heisst, wär ich zufrieden.

    Edit: genau das Diagramm hab ich auch benutzt.

    Einmal editiert, zuletzt von Colajunk (4. Mai 2010 um 16:51)

  • Zitat

    Original von Colajunk
    Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie das blau markierte Teil heisst, wär ich zufrieden.

    Abzugstange

    vG :nuts:

  • Hab ich schon, nach deiner ersten, vor der zweiten Antwort von dir.
    Wenn man es weiss ist es ja wirklich simpel.

    Danke an alle die mir geholfen haben. :huldige:

    Wenn jetzt nur noch das Gas ankommen würde...

  • So das Gas (Begadi Light) ist angekommen und ich hab schon wieder ein Problem:
    Also ich fülle das Gas solange ein (Magazin steht auf dem Kopf) bis etwas daneben geht. Beim ersten Mal ist das Gas gleich wieder ausgeströmt. Ich hab die GBB gebraucht gekauft, war wohl ein Vitrinenmodell, also dachte ich das vielleicht die Dichtungen einfach nach Silikon lechzen, also noch mal befüllt und etwa die Hälfte blieb drin, nach dem dritten Befüllen blieb das Gas drin.

    BBs eingefüllt und geschossen. Nach 10 Schuss war Sense. Schon nach 7-8 Schuss wird der Hahn nicht mehr vom Schlitten gespannt, nach dem 10. Schuss bleibt der Schlitten auf "halb acht" stehen und das Gas strömt mit einem Mal aus aus der Waffe, aus jeder Ritze/Öffnung.

    Ich hab schon das Ventil mit Silikonöl eingesprüht, hat auch nicht geholfen.
    Ich habe hier oft gelesen das ein neuer Dichtungsring Abhilfe schafft, aber sicher bin ich mir nicht und ich will nicht wieder was auseinandernehmen wenn es auch einfacher gehen könnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Colajunk (7. Mai 2010 um 16:05)

  • Wenn du die Dichtungen rausbekommst (Ventile ausbauen), dann kannst du diese 1 Tag in Silikon einlegen. Einfach ein kleinen Behälter nehmen, ordentlich Silikon rein und dann ringe rein. Das untere Ventil kann man meist mit einem Schlitzschraubendreher rausdrehen.

    Sollte das Model länger rumliegen, evnt sogar trocken (ohne Gas), ziehen sich die Dichtungsringe zusammen. Deshalb ist meist Silikon bei Softairgas beigemischt.

    Und das wichtigste: Immer etwas Gas im Magazin lassen.

    MfG

    Einmal editiert, zuletzt von lauschgift (8. Mai 2010 um 15:15)

  • Ich hab jetzt alle Dichtungen in Silikon baden lassen, hat nix gebracht. Hab mir ein neues Magazin bestellt, hat nix gebracht.

    Könnte es am Gas liegen?


    PS: Ich bin nicht nekrophil, woltte aber auch keinen neuen Thread aufmachen.

  • Na so alt ist er ja noch nicht...

    Versuchs mal mit etwas Silikonfett. :ngrins:
    Und Magazine immer gefüllt lagern.

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (17. Mai 2010 um 17:16)