Hmm Softair oder doch lieber.....

Es gibt 13 Antworten in diesem Thema, welches 1.699 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2010 um 18:09) ist von Ithildae.

  • Hey, schönen guten morgen,

    ich spiele schon lange mit dem Gedanken mir folgende softair zu holen Tokio Soldier TS SX9 DB Kal. 6mmBB....

    Normalerweise halte ich nicht viel von Softairs, weil ich sie iwie immer als Spielzeug abstempel, und mich eig immer nur für Luftgewehre Interessiere.

    Kann man mit Gewehr Spaß im Keller haben??? Dachte da so an Scheibenlochen, und ans Plinking auf meinem kleinen 12 meter Keller schieß´stand...

    Bitte um eure Hilfe, denn ich kann mich wirklich nicht entscheiden...


    GLG Timo :)

  • Hallo

    Zu dem Gewehr ansich kann ich leider nichts sagen, die Beschreibung hört sich aber interessant an (2 verschiedene Betriebsarten).

    Zur Frage, ob Softairwaffen Sinn machen auch wenn man schon normale Druckluftwaffen hat, sage ich eindeutig ja! Hochwertige Softairwaffen bringen nochmal eine zusätzliche Portion Spaß und Realismus in den Sport, wobei herkömmliche Druckluftwaffen dagegen manchmal ja auch schnell langweilig werden können.

    Probiere es ruhig einmal aus.

    Gruß Matthias

  • Also Softair macht auf alle Fälle Sinn... einfach weil es sich damit ganz anders schießt, wesentlich "dynamischer".
    Federdruck softair oder einzelschuss luftgewehr, naja... da sind nicht allzu große unterschiede, im allgemeinen halt präzision beim luftgewehr, realismus bei softair.
    Aber sobald Luftgewehr gegen S-AEG oder sogar GBB steht... wenn man keine (großen) ambitionen hat auf große entfernung loch in loch zu schießen, würde ich immer die softair nehmen. einerseits weil das schießen mehr spaß macht, andererseits ein nicht zu unterschätzender vorteil im keller: auch wenn mal was neben den kugelfang geht, oder man irgendwie plinken will: Bio-BBs + Staubsauger, und man hat keinen ärger mehr mit dem kram^^
    Im moment gibt es zwei Dinge, die mich in so ungefähr jeder situation aufmuntern können: das lächeln meiner freundin oder mit zwei Glock17 GBB und großen magazinen haufenweise Überraschungseier-plastikdinger umballern.
    Entlockt irgendwie doch immer wieder ein diebisches grinsen... und wenns mit dem treffen mal nicht klappt kommen die beiden vollauto 0,5J-AEPs zum einsatz, aber das ist selten genug...

    Also vom Spaßfaktor finde ich softair einfach unschlagbar, von der Herausforderung an den Schützen ziehe ich zwar meinen Bogen dem Luftgewehr vor, aber da wäre wohl oft doch das luftgewehr die bessere wahl. und zu dem "weil ich sie iwie immer als Spielzeug abstempel": Männer bleiben immer Jungs, nur die Spielzeuge werden teurer.
    Also auch wenn ich eher Kurzwaffen mag, softair, gewehr, 1 meter... das reicht locker zum spaß haben.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Ich zitier mich mal selbst:
    "Also ich hab die die SX9 als Federdruck. Auf bis zu 10m ist die relativ genau, soll heissen ich schiesse auf die Gelben Packungen aus den Ü-Eiern und treffe 8 von 10. Darüber hinaus wirds aber schwierig, CDs sind auf 15m aber ohne weiteres machbar, ZF und Zweibein sind vor allem für den Preis brauchbar und gut, der Hülsenauswurf ist nicht praktisch, aber spassig. Also ich bereue den Kauf nicht."

    Hoffe ich konnte dir helfen.

  • Mit diesem Gewehr hatte ich mich auch erst beschäftigt.
    Allerdings der Gedankengang: Gewehr, Zweibein, ZF, Hülsenauswurf und zwei Betriebsarten... das alles für 180 EUR?

    Da steckt man das Geld dann doch lieber in ein vernünftiges Gewehr mit einer Betriebsart und ohne Zubehör. Solch ein Zweibein alleine kostet ja mindestens 30 EUR und ein ZF was für Softairs brauchbar ist um die 80 EUR. Das SX9 klingt für mich nach Multifunktionsdrucker: Kann alles, aber nichts so richtig.

    Übrigens: Falls die boardinterne Suchfunktion nicht das gewünschte Ergebnis liefert, versucht es einfach mal mit der seitenspezifischen Google-Suche

    ▪▪▪ E V I G I L A T E

    Einmal editiert, zuletzt von Lanam (7. Oktober 2010 um 12:37)

  • Da muss ich Lana Recht geben.

    Suchst Du speziell ein präzises Gewehr, solltest Du Dir unbedingt das Tokio Marui VSR-10 ansehen. Und dann ein Zielfernrohr wählen welches Du auch auf einem LG benutzen würdest.

    Möchtest Du hingegen möglichst schnelle Schussfolgen mit einem repetierenden Schlitten haben, und ist Dir die Präzision dabei nicht ganz so wichtig, bist Du mit einer Gas-Blowback-Waffe wie z.B. der H&K MP7 gut bedient.

    Gruß Matthias

  • Eine Softair ist ( für mich ) ein Spielzeug, mit dem man viel Spaß haben kann. Plinken auf kurze Entferungen mit einer GBB oder AEG machen viel Spaß, wenn man etwas abräumen möchte, ohne großartig auf Präzision wertzulegen. Außdem bieten die meisten Softairs ein dem scharfen Vorbild entsprechendes Aussehen, was bei den GBB auch weitestgehend die Funktion miteinschliesst - so etwas freut den Sammler oder den Fan bestimmter Modelle, die man in der BRD nur als Deko oder Softair ohne bürokratischen Aufwand haben kann.

    Lächerlich wird es für mich, wenn bei Softairs unbedingt Wert auf Scharfschützengewehr-Optik und ein entsprechendes Schußverhalten geradezu euphorisch bejubelt wird. Natürlich gibt ein paar gute Softair-Repetierer, die auch auf 20 m und mehr eine Mannscheibe/Person treffen können, das schaffen aber billigste Luftgewehre auch und meist präziser - und bei den Gurken spricht auch niemand von einem Scharfschützengewehr. Diese Kategorie Softairbesitzer/-habenwoller bezeichne ich gern als "versniperte Couchpotatoes" ( Boaah, eine echte Sniper - die trifft auf 5 m oder weniger jeden :wacko: ).

    Es kommt also daruf an, was man mit einer Softair machen möchte, welche Erwartungen die Waffe erfüllen muß, um eine Antwort auf Sinn oder Unsinn einer Softair zu finden.

  • Hi,


    Also Softair Waffen sind gar nicht so übel.

    Ich habe an unserem Apfel eine Blechbüchse hängen.
    Die wird von eine Entfernung von ca. 20 m aufs Korn genommen.

    Am Sonntag konnte ich gut verlgeichen.
    Habe meien neu SA 177 von Umarex getestet.

    10 Schuss mit CO2 Puste
    10 Schuss mit meien WE Colt.

    Kann zwar sein das mir der Colt besser liegt, aber er traff öfter als der Glock Nachbau von Umarex.
    Man sieht Softair ist in diesem Fall genauer als Rundkugel CO2.

    Mfg.Tom

    :D PSE EVO NTN 33 Nockon John Dudley

  • Erstmal vielen dank euch allen, mich interessiert an der Waffe halt das rep system, und dießen Spaßfaktor. Ich wollte mir dabei noch so eine Automatik Schießstand holen, und von ca 10m darauf schießen. Es sollte hauptsächlich eine Spaßwaffe sein... Spielzeug für Große Kinder....


    Wenn es mir gefällt wollte ich danach entweder einen k98 oder den m1 garand als softair kaufen... Und für die Vitriene sieht doch auch das Gewehr ordentlich aus, oder was meint ihr?


    GLG Timo

    sorry das ich eher stichpunktmäßig schreibe, aber im moment habe ich nur eine Hand zur Verfügung... ;)

  • ich schreib einfach mal hierein. Da meine co2 Pistolen für die Wohnung zu laut sind und LUftgewehr auf max 6m Auch nicht richtig fetzt, würde ich mir gerne etwas leiseres zulegen. So bin ich auf Federdruck Softairs gekommen und diese hat mir besonders gefallen ;) http://www.sportwaffen-schneider.de/product_info.p…oducts_id/21101

    Taugt das Teil was und ist es vergleichsweise leise? (Leiser als ein Knicker dürfte es doch wohl sein!?) Im Netz konnte ich kaum Informationen finden. Dank fehlender Kimme und Korn dürfte es doch selbst auf 6m damit Spa? machen!?

    Vielleicht weiß ja jemand was :)

  • Mäp: Also wenn es dir ums Plinken und den Spassfaktor, vor allem mit dem Hülsenauswurf, geht, kann ich dir nur zur SX9 raten(ich wiederhole mich, ich weiss). Obwohl ich Lanam und Drangdüwel in Teilen recht geben muss, was z.B. den Vergleich mit der Marui VSR-10 angeht. Trotzdem oder gerade für den Preis einfach unglaublich spassig.

  • Hallo Mäp,

    bevor du dich entscheidest...guck auch mal nach ASG Dan Wesson, für Funplinking gemacht in 4,5 oder 6mm, mit 4,6,8" Lauf!

    Gruß unixv

  • Mäp, welche Entscheidung hast du nun getroffen?

    In dem Preissegment finde ich die hier genannten Waffen auch interessant, um ab und an Spaß damit zu haben. Allerdings liest man bei einigen der Gewehre, dass es "die neue Version" ist. Daher möchte ich auch gerne wissen, wie zufrieden du mit deinem Kauf bist und ob ich meine Auswahlliste so noch weiter einschränken kann.