Beiträge von gnock32

    Hallo,
    ich sitze hier vor einem Problem in meinem Heimnetzwerk. Und zwar sind in meinem Netzwerk mehrere PCs sowohl mit LAN als auch mit WLAN verbunden. Zudem werden noch Drucker und mobile Geräte benutzt, die auf das Netzwerk bzw Internet zugreifen. Alle diese Geräte haben eine feste IP-Adresse, damit es kein Kuddelmuddel gibt.
    Nun kommt es aber manchmal vor, das plötzlich während des Surfens eine kleine gelbe Meldung unten rechts bei Windows XP erscheint, die mir sagt, dass ein IP-Adressenkonflikt vorläge. Wenn das der Fall ist, dann kann ich nicht mehr auf das Internet zugreifen. Ich kann dann nur warten, bis sich der Konflikt von alleine wieder gelegt hat.
    Jetzt meine Frage, kann man die Automatische Vergabe von IP-Adressen in einem Netzwerk abschalten, oder irgentwie anders dem Problem Herr werden?

    Vielen Dank,

    Gnock...

    Abgesehen davon spiegeln die Plasma TVs sehr stark. Wenn du deinen TV im offenen Wohzimmer aufstellen willst und auch tagsüber schaust, würde ich dir eher von Plasma abraten. Dann lieber LCD bzw. LED.

    Ich benutze den Humax iCord HD über Sattelit und bin damit sehr zufrieden. Die Bild und Sound sind klasse und du kannst auch mit nur einem Sat-Kabel aufnehmen und gleichzeitig was anderes schauen, sofern die beiden Programme über den selben Transponder laufen, also z.B. ARD+ZDF. Ansonsten kannst du einfach noch ein Sat-Kabel anschließen (mit einem Doppel-LNB), sodass du dann unabhängig vom Transponder aufnehmen kannst.
    Negativ ist, dass keine Schnittfunktion vorhanden ist und das aufzunehmende Format recht "ungewöhlich".

    Grüße...

    Stimmt schon, aber sobald im Laptop der Lüfter angeht macht einem die Festplatte keine Sorgen mehr :D

    Mein normaler Rechner ist Wassergekühlt daher ziemlich leise und die Festplatten sind gedämmt weil man die sonst recht penetrant raushört.
    Da wären nur SSDs natürlich edel, naja wenn die Teile in ein paar Jahren nix mehr kosten werd ich mir das vielleicht gönnen.

    Die reine Win Bootzeit hängt bei Einsatz einer SSD in der Regel stark vom Prozessor ab, mein Win7 ist in 23 s auf'm Desktop bei 3,9 Ghz CPU Takt, bei 3,2 Ghz dauerts fast 30 s.


    Mit welchem Prozessor?

    Hey,
    besonders viel Sinn macht es, wenn du dir eine SSD anschaffen willst, dein Betriebssystem und Office- oder Browserprogramme darauf zu installieren. Beim Starten des PCs oder z.B. des Firefox kann man den Unterschied zur "alten" Festplatte je nach Geschwindigkeit gut merken. Wurde ja schon oben erwähnt...
    Sinnvoll ist es auch, eine kleinere SSD (40-120 GB) zusätzlich zu einer normalen Festplatte zu kaufen. Deine täglichen Anwendungen packst du dir auf die SSD, und Spiele o.Ä. kannst du immernoch von deiner Festplatte starten. Die perfekte Verbindung aus fixem Rechner und trotzdem viel Speicherplatz ;)
    Qualitativ gibts da auch einige Unterschiede, hab gehört, dass einige der Dinger von OCZ die Macke haben, ihre Daten irgendwann plötzlich zu "verlieren", also auf Bewertungen achten.

    Grüße...

    Ich beschäftige mich hobbymäßig mit PS. Aber du hast meine Frage eigentlich schon beantwortet, ob die anderen Programme in der CS
    (

    • Adobe Photoshop CS5 Extended - Animation, 3D und Bildanalyse mit dem Standard für professionelle Bildbearbeitung
    • Adobe Illustrator CS5 - Neue Wege gehen mit dem fortschrittlichsten Vektorgrafik-Tool
    • Adobe InDesign CS5 - Der Standard für modernes Publishing
    • Adobe Acrobat 9 Pro - Die Adobe PDF-Lösung für optimierte Zusammenarbeit und digitale Dokumente, die jedem Anspruch genügen
    • Adobe Flash Catalyst CS5 - Gestaltung interaktiver Oberflächen und Inhalte ohne Programmierung
    • Adobe Flash Professional CS5 - Interaktive Inhalte auf höchstem Niveau
    • Adobe Dreamweaver CS5 - Alle Tools für Design und Entwicklung von Websites und Web-Anwendungen
    • Adobe Fireworks CS5 - Der direkte Weg zu Designs und Entwürfen für das Web
    • Adobe Bridge CS5 - Ihre kreativen Inhalte zentral verwalten
    • Adobe Device Central CS5 - Erstellung innovativer, ansprechender Inhalte für mobile Geräte
    • Adobe CS Live - Integriert mit neuen Online-Diensten
      )

    auch für Anfänger geeignet sind, nach dem Motto, ist immer gut, wenn man sowas hat...
    Es ist halt im Verhältnis sehr viel billiger, und man bekommt für 160€ mehr einfach ein riesengroßes Angebot von Adobe mit vollwertigen Programmen. Aber nun ja, dann werd ich mich wohl "nur" auf PS CS 5 beschränken.
    Danke für die Auskunft!

    Servus,
    ich habe vor, mir vor meinem Schulabgang (Abi) noch entweder Photoshop CS 5 oder Creative Suite Design Premium in der Schülerversion zu bestellen. Nun ist natürlich die Creative Suite schon um ca. 160€ teurer.
    Hat jemand mit beiden schon gearbeitet, ist die Creative Suite ihr Geld wert?

    Grüße...

    So, ich lass gerade die Rescue-CD drüberlaufen, das funzt auf jeden Fall jetzt (wieder). Dann werde ich probieren, ob man sich wieder normal anmelden kann. Falls dies der Fall ist, Daten schnell sichern(bin am Überlegen, sie einfach auf CD zu brennen, dann kann kein anderer Datenträger infiziert werden, zumindest erstmal nicht), und dann sofort plattmachen.

    Das mit dem Shutdown funktioniert nicht, weil sich der Desktop garnicht erst aufbaut, sondern einfach nur blau(Desktophintergrund) ohne Icons und dann meldet er sich schon wieder ab...
    Ich werds jetzt mal mit deiner Rescue-CD versuchen (danke^^), ich hoffe es klappt damit.

    Grüße...

    Danke erstmal für die Antwort, also erstmal muss ich sagen, dass die eine Knoppix CD schon auf nem andern Rechner, aber auch auf dem gelaufen ist! Und ich habe zwei Laufwerke bzw. einen Brenner, ein normales Laufwerk, habe aber beide ausprobiert, das ändert nix, aber ich schau dann nochmal, obs im zweiten Menü richtig eingestellt ist...

    Und ich hatte vor, die Daten auf nen Stick zu packen und dann dort zu scannen, das wäre die einzige Möglichkeit, falls da der Wurm drin ist, hilft halt nur noch wegschmeißen und den PC nochmal neu machen...

    Grüße..

    Hallo,
    ich muss von einen ziemlich stark virenverseuchten Rechner Daten sichern. Das Problem dabei ist, dass man sich nicht mehr anmelden kann, bzw. meldet der PC sich wenige Sekunden nach der Anmeldung automatisch wieder ab, auch im abgesicherten Modus. Nun hab ich gedacht, dass ich einfach meine alte Knoppix live CD reinschmeiß und von der Booten lasse, was auch funktionierte, jedoch aufgrund der alten Version die graphische Oberfläche von Knoppix nicht angezeigt werden konnte. Also lade ich mir eine neue Version herunter, brenn sie auf CD und versuche nun damit zu Booten und es kommt plötzlich die Melden: "BOOT FAILURE, PLEASE INSERT SYSTEM DISC AND PRESS ENTER". Ich habe gedacht, dass die Knoppix version vielleicht fehlerhaft ist, und nocheinmal die alte CD (die vorher ja funktioniert hat) reingeschoben. Trotzdem komm die gleiche Fehlermeldung wieder. Die Bootreihenfolge mit CD und Festplatte im Bios hab ich schon rauf und runter verändert, gebracht hat es nix. Nun komme ich überhaupt nicht mehr an die Daten auf dem PC dran, hat jemand eine Idee?
    Ich könnte die Festplatte vielleicht an einen anderen Rechner anschließen, da habe ich aber Angst, dass ich mir den selben Virus dann wieder einfange...

    Grüße