Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 454 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2011 um 23:07) ist von gnock32.

  • Radio ist toll, allerdings läuft dort Musik die man (evtl.) nicht mag, es richtet sich nicht danach, wann man etwas/was hören möchte und später nachhören ist auch nicht.
    Also kamen die "Podcasts" Quasi eine Aufzeichnung einer Radio Sendung, oder einer Aufzeichnung nur des Podcastens wegen.

    Mittlerweile ist das Phänomen (wenn mans so bezeichnen will) über soziemlich alle bereiche ausgedehnt, jeder kann mit verhältnismäßig geringem Aufwand "Podcasten" oder
    anders "selbst Radio spielen" (auch wenn es nicht wirklich Radio im klassischen Sinne ist).

    Soviel zur Einleitung..
    Mich interessiert hier: Was haltet ihr davon ? hört ihr selbst Podcasts ? evtl. seit ihr ja selbst "Podcaster" ?!

    Ich selbst höre quer durch die Bank von leichter Unterhaltung bis zu Wissenspodcasts.

    Elementarfragen Ein Interviewpodcast der die "Elementaren" Fragen behandelt (vorallem die Folge mit Dr. Sebastian Pflugbeil ist hochspannend!)
    -
    NSFW (Not Safe for Work) Ein "Themenloser" Podcast in dem sich zwei Spinner (Tim Pritlove & Holger Klein) über dieses und jenes unterhalten und dabei "NSFW" sind.
    -
    Raumzeit Ein Interviewpodcast von ESA und DLR und behandelt nach und nach jeden bereich der Raumfahrt und allem was dazugehört (auch von Tim Pritlove).
    -
    Hoaxilla ist ein Podcast in dem einem gesagt wird das es doch keine Naziflugscheiben gibt, die Erde keine Hohlkugel ist usw. ein "Skeptischer Podcast".
    -
    Chaosradio Express (CRE) ist ein Interviewpodcast mit Tim Pritlove der ein großes Feld der (oft sehr speziellen) Themenlandschaft abdekt.

    Natürlich gibts noch viele mehr, aber das würde den Rahmen sprengen, zB: Fernsehkritik.tv, WRINT.. Was hört ihr ?

    M.f.G.
    SKullHunter.

    PS: Insgeheim hoffe ich hier noch den ein oder anderen für Podcasts begeistern zu können. 8o
    PS²: Man kann sich übrigens soziemlich jeden Podcast bequem in iTunes abonnieren (natürlich kostenlos).

    "Vollblütiger Staubwedel"

  • Da dies hier ein Forum auch über Luftdruckwaffen ist, höre ich natürlich gerne Podcasts über eben solche. Der größte Internet-Händler für Airgun-Paraphernalia "Pyramyd Air" sponsort den Hobby-Autor Tom Gaylord, der neben ein paar Luftgewehr-Bewertungen eben auch einen Podcast macht. Eigentlich monatlich, aber wegen Krankheit in letzter Zeit etwas seltener. Natürlich ist die Sprache englisch, aber mit den deutschen Markennamen gibt er sich ehrlich Mühe. :P

    Pyramyd-Air-Podcast

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Besonders auf Zugfahrten schau ich mir Podcasts wie "Quarks & co" oder "Ottis Schlachthof" an. Zuhause meist nur über große Elektronikmessen und "Lanz kocht"^^

    "Ehrlich währt am längsten, aber wer hat schon so viel Zeit?"