Beiträge von freundchen01

    Hallo,
    war schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber nun hab ich mir wieder ein LG zugelegt, da ich von Österreich nach Deutschland gezogen bin und mein KK verkaufen musst X( . Aber ein LG tut es auch!
    Leider macht mir mein Gamo aber zur Zeit ein paar Sorgen, wenn ich den Spannhebel nach unten drückte kratzt er auf dem Lauf, ich habe den Schaft abgenommen und gesehen das dadurch schon riefen entstanden sind. Ein Freund besitzt das gleiche LG und hat auch schon ein paar Kratzer. Nun wollte ich euch fragen was kann ich dagegen machen? ist es normal (kann ich mir fast nicht vorstellen)? Vielen Dank

    Gruß

    Zitat

    Original von the_ButcheR
    Stehe vor der gleichen Entscheidung, wollte mal wissen, ob die m92 lauter ist als die cp88 competition, oder andersrum? Finde in Nickel sehen beide gut aus, laut diverser Testberichte sollen beide ja ähnlich gut verarbeitet und ähnlich präzise sein.

    Danke


    Edit: freundchen01 kannst du mal berichten wie lange die Lieferung bei para gedauert hat und obs irgendwelche Probleme o.ä. gab, da ich dort evtl auch bestellen möchte, danke.

    Du hast Post von mir...


    Gruß

    SO ich hab mich entschieden, werd mir eine CZ452 standard, varmint oder die 513 farmer holen und für ein bisschen Plinking ev. später ein Gamo CFX. Die HW97k ist ein super Gewehr aber für mich schon fast zu gut, ich meine Loch in Loch schieße ich schon gerne allerdings ist die HW97k für meine Freizeitaktivitäten wohl ein wenig unterfordert. Für das Grundstück brauch ich ja kein FT Gewehr, außerdem ist es mir zum Schießen im Stehen ein wenig zu schwer. Brauch wer zufällig ein HW97 :crazy2:? 2mon alt.

    Gruß

    Da steht ja Herkunft, und ich stamme ja aus Deutschland und wohne nur in Österreich (2km von der deutschen Grenze). Da aber hier die Gesetze ja anders sind, werd ich das natürlich auch nutzen. Ach misst ich hab was vergessen, dass Wiehrauch in der Exportversion aus meiner Signatur würde dem KK weichen.

    Hallo
    ich stehe vor der Entscheidung ob ich LG gegen ein KK ersetze, was meint ihr? Ich bin ziemlich hin und hergerissen, zum einen kann man mit dem LG im Garten schießen (leise, etc.) zum anderen kommt es nicht allzu weit (max. 50m). Beim KK ist es halt schon was "richtiges" und geht auch präzise auf 100m. Munition wäre auch nicht zu teuer im Verhältnis zu den großen Kalibern. Würde mich mal interessieren wie ihr das abwägen würdet Pro/Kontra.

    Gruß

    PS: Beim LG würde es sich um die Export/WBK Version handeln.

    Also ich weiß ja nicht wie geschickt du bist, aber ein Federwechsel ist in der Regel kein Problem Klick mich mal... (ich hoffe ich flieg jetzt nicht ausm Forum :crazy2: wegen dem Link). Ich wohne auch in Ö und hab mir die HW97k bei Schneider in De bestellt, ich hatte sie gefragt ob sie die Exportversion auch nach Österreich liefern würden (so hätte ich die Feder nicht selber einbauen müssen) allerdings sagten sie mir dann das sie die Waffe nicht so ohne weiteres nach Österreich liefern dürften, da die Waffe irgendwie aus Deutschland exportiert und in Ös wieder importiert wird. War reiner Schreibkram und hätte micht 60€ gekostet. Hab dann die HW97 an eine deutsche Adresse schicken lassen und das ganze in meiner Werkstatt dann umgebaut, war für mich kein Problem nur zum Schluss die Feder wieder reinbekommen war ein wenig knifflig.
    Also ich weiß ja nicht wie so die anderen LG's sind von Gamo etc. hatte bisher nur Weihrauch in der Hand und muss sagen das die HW97 echt ein super präzises Teil ist (auch über 50m), habe außerdem noch eine HW35 in der Exportversion und muss sagen da ist schon ein ganz schöner Unterschied zwischen den beiden, muss aber auch zugeben das ich die Knicker nicht besonders mags, ein Unterhebel- oder Seitenspanner find ich besser.
    Allerdings muss ich mir überlegen ob ich sie nicht wieder hergebe (HW97), da ich erst vor kurzem draufgekommen bin das KK's frei erwerbbar sind *lol*.
    Ich weiß ja nicht wie abgelegen dein Grundstück ist (Lautstärke), aber in Österreich dürftest auch mit nem KK oder so auf dem eigenen Gelände schießen solange das Projektil das Grundstück nciht verlassen kann.

    Gruß

    Zitat

    Original von the_ButcheR
    Kennt jemand den Shop Para.de? Ist der gut, weil dort habe ich die cp88 comp in nickel bisher am günstigsten gefunden.

    Und was sind jetzt eigentlich die Vor- und Nachteile von Silikonöl und Ballistol, sprich welches sollte ich verwenden?

    Danke nochmal an alle die mir in diesem Thread geholfen haben, ohne euch wäre die Informationsfindung wesentlich schwieriger gewesen.

    Hi,
    schau mal hier haben ein paar Leute was über para geschrieben Klick mich..., also ich würde Schneider bevorzugen, hab Vorgestern wieder was bei denen um 12.15 Uhr bestellt und hab das ganze Gestern (also innerhalb von 24h) erhalten. Und das von Jüterborg nach Bad Reichenhall (gaaaanz im Süden von Bayern).

    Gruß

    Hi,
    also meine Frage steht ja schon oben ;-). Würde mich halt nur mal interessieren wenn ich z.B. mit meiner Beretta schieße und die Kapsel nicht komplett leer geschossen habe, ob es dann "schädlich" ist für die Waffe wenn ich die Kapsel nicht entferne. Hab bis jetzt immer beim "Training" solange geschossen bis die Kapsel leer war und sie nie angefangen in der Pistole gelassen.

    Gruß

    Also ich hab den Schlitten auch noch nie vorknallen lassen, hab das Teil aber auch noch nicht mal ne Woche :crazy2:. Bin wirklich sehr vorsichtig mit meinen waffen, nach jedem Schießen wird immer schön sauber gemacht, geölt, etc. Hab bei der Beretta jetzt schon 7 CO2 Patronen durch und bin wirklich sehr zufrieden, aber das Korn war schon ab Kauf (Neukauf) so wackelig.

    Gruß

    Hallo nochmal,
    ich wollte das hier mit para nur einfach nicht im Raum stehen lassen. Also die Waffe kam gestern mit DHL (Mittwoch bestellt mit Kreditkarte sofort bezahlt und eine Woche später am Freitag erhalten). Für meinen Geschmack etwas lang da ich ja gleich bezahlt hatte, aber darüber kann man ja hinwegsehen, schließlich lagen auch ein Wochenende und ein Feiertag dazwischen. Jedenfalls wurde die Bestellung erst am Montag bearbeitet. Das Problem was es gab, dass para m.M.n. relavtiv spät oder gar nicht auf Emails geantwortet hatte und erst nach einem, nein zwei, Telefonaten alles sauber ablief- schade.
    Das war ich von Sportwaffen Schneider nicht gewohnt, wenn man hier 3-4 Stunden nicht auf eine Email geantwortet hatte dann riefen sie einen an und wenn man da aus diversen Gründen nicht abnehmen konnte erklärten sie einem alles auf der Mailbox. Das ist meiner Meinung nach ein super Service.

    Fazit:
    Also vorerst werde ich bei para.de nicht mehr bestellen, dass soll aber nicht heißen das es ein nicht zu empfehlender Laden ist (Es sei denn es ist wieder ein großer Preisunterschied zu SWS). Nur leider ist der erste Eindruck immer der prägende :), trotzdem muss man sagan das das Personal sehr freundlich war.

    PS: Was es bei SWS nicht gab, para legte eine Packung Gummibären mit dazu!!

    Ich wohne ja noch zur Zeit in Ösiland und daher bekomme ich auch manchmal ein Paket aus Deutschland, i.d.R. brauchen die nur unwesentlich länger als im Inland (max. 3-4 Tage) wie die anderen hier auch schon geschrieben haben. Aber den Hammer schoss vor ein paar Jahren ein Paket ab das erst nach 2 Monaten bei mir ankam ;D. Ich hoffe dir wirds nicht so ergehen.

    Gruß