Gamo CFX kratzt beim Spannen

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 650 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. Dezember 2011 um 11:29) ist von brunes01.

  • Hallo,
    war schon lange nicht mehr aktiv in diesem Forum, aber nun hab ich mir wieder ein LG zugelegt, da ich von Österreich nach Deutschland gezogen bin und mein KK verkaufen musst X( . Aber ein LG tut es auch!
    Leider macht mir mein Gamo aber zur Zeit ein paar Sorgen, wenn ich den Spannhebel nach unten drückte kratzt er auf dem Lauf, ich habe den Schaft abgenommen und gesehen das dadurch schon riefen entstanden sind. Ein Freund besitzt das gleiche LG und hat auch schon ein paar Kratzer. Nun wollte ich euch fragen was kann ich dagegen machen? ist es normal (kann ich mir fast nicht vorstellen)? Vielen Dank

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Bei meiner Gamo ( Hunter 1250 ) hatte sich der Spannschieber auch in das System gegraben.
    Ich habe mir ein kleines Edelstahlblech ausgeschnitten, zurecht gebogen und fest geklebt.
    Danach war dann ruhe.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Hi!

    Bei meiner CFX konnte ich dieses Phenomen bislang nicht beobachten!

    Vielleicht kannst mal ein Bild von der Sache zeigen, wo was genau kratzt!

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44

  • Hi!

    Interessant! Eigentlich sollten da ja keine "beweglichen" Teile sein die diese Kratzer verursachen können!

    Mein erster Gedanke war das es vielleicht helfen könnte den Fuß der beim Kolben eingehängt wird mal ein wenig abzuschleifen, jedoch sollte da ja auch aussen nichts entlangschrammen.

    Is im zerlegten Zustand auch nichts zu sehen bzw. zu erahnen was da "kratzt"?

    MfG brunes01

    Walther CP99
    Gamo CFX Gas Ram 4,5 mm mit Konus ProPlus 3-12 x 50
    Webley Patriot 5,5 mm mit Konus ProPlus 3-10 x 44