Walther CP88 oder Beretta M92

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 2.344 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. Januar 2010 um 20:59) ist von Tom067.

  • Hallo,
    nach einer kleinen Recherche im Inet bin ich auf die beiden CO2 Pistolen gestoßen. Nun wollte ich euch fragen gibt es Unterschiede zwischen den beiden in der Leistung und Präzison oder entscheidet beim Kauf lediglich der Geschmack? Sind beide gleich gut verarbeitet? Danke

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

    Einmal editiert, zuletzt von freundchen01 (5. Januar 2010 um 23:52)

  • Die CP88 hat (in der "normalen" Version) nur einen 4"-Lauf - die Beretta hat einen 5"-Lauf.

    Die CP88 kann man aber aber auch als "Competition" kaufen bzw selber aufrüsten. Sie sieht dann zwar gewöhnungsbedürftig aus, hat mit dem 6"-Lauf dann aber etwas mehr Power.

    Die CP88 hat einen IMO sehr hakeligen Öffnungsmechanismus im Gegensatz zur Beretta.

    Die Verarbeitung empfinde ich bei beiden als gleich gut.

    EDIT: Je länger der Lauf (und damit die Visierlinie = Abstand Kimme/Korn) umso besser lässt sich zielen bzw um so weniger leicht kann man verkanten!

    EDIT2: Lies Dich am besten mal durch die co2-Testberichte:

    https://www.co2air.de/wbb2/alletests.php?boardno=56

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (6. Januar 2010 um 01:09)

  • Zitat

    Original von freundchen01
    Danke, dann werde ich wohl die Beretta nehmen. Mal sehen ob vernickelt oder brüniert :).


    Falls es bei der Entscheidungsfindung hilft:
    Die Vernickelung ist deutlich widerstandsfähiger. Die Brünierung ist eigentlich eine Beize und greift sich vergleichsweise schnell ab. Soll die Waffe häufiger genutzt werden empfehle ich daher aus optischen Gründen die Vernickelung.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hab mir die Beretta vernickelt heute Mittag bei para bestellt, war da um 10€ günstiger als bei SWS und auch noch gratis Versand. Mal sehen wie schnelle ich die Beretta bekomme, hab noch nie bei para bestellt *lol*

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Stehe vor der gleichen Entscheidung, wollte mal wissen, ob die m92 lauter ist als die cp88 competition, oder andersrum? Finde in Nickel sehen beide gut aus, laut diverser Testberichte sollen beide ja ähnlich gut verarbeitet und ähnlich präzise sein.

    Danke


    Edit: freundchen01 kannst du mal berichten wie lange die Lieferung bei para gedauert hat und obs irgendwelche Probleme o.ä. gab, da ich dort evtl auch bestellen möchte, danke.

    Einmal editiert, zuletzt von the_ButcheR (25. Januar 2010 um 23:27)

  • Zitat

    Original von the_ButcheR
    Stehe vor der gleichen Entscheidung, wollte mal wissen, ob die m92 lauter ist als die cp88 competition, oder andersrum?


    Die CP88 Competition war krass laut, deswegen habe ich mir den Schalli drauf gemacht. Jetzt ist es wirklich OK und stört keinen mehr. Zur Beretta kann ich dir leider nix sagen.

    Gruß
    Spanier

    „Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn es nichts mehr hinzu zu fügen gibt, sondern wenn man nichts mehr weglassen kann.“ Antoine de Saint-Exupéry

  • Die beiden Waffen werden annähernd gleich laut sein, es sei denn eine von beiden ist defekt. Es sind vergleichbar lange Läufe verbaut ca 95mm bei der CP88 vs ca 120mm bei der Beretta und es wird die gleiche Ventiltechnik eingesetzt.
    MIt steigender Lauflänge ändert sich die Klangfarbe des Mündungsknalls etwas und das Schußgeräusch wird rein akustisch als schlapper empfunden.

    Aber wie ich so gerne zu sagen pflege: Wenn die eine zu laut ist, dann ist es die andere auch ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • Hi, da kann ich Spanier nur zustimmen, auf jeden fall die cp88competition, schon allein, wegen der präzision, da ist mir jeder cm was wert!! und wennse zu laut is, dann machste mit adapter den weihrauch schalli drauf. Holden und weihrauch schallis sind mmn. die einzigen, die auch dämpfen.


    lg frank

  • Zitat

    Original von the_ButcheR
    Stehe vor der gleichen Entscheidung, wollte mal wissen, ob die m92 lauter ist als die cp88 competition, oder andersrum? Finde in Nickel sehen beide gut aus, laut diverser Testberichte sollen beide ja ähnlich gut verarbeitet und ähnlich präzise sein.

    Danke


    Edit: freundchen01 kannst du mal berichten wie lange die Lieferung bei para gedauert hat und obs irgendwelche Probleme o.ä. gab, da ich dort evtl auch bestellen möchte, danke.

    Du hast Post von mir...


    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Kann mir mal jemand den Link posten mit dem Schaldämpfer auf der cp88.

    Da gabs nen Thread in dem ich glaub es war der von Weihrauch auf einer cp88 competition montiert wurde und dafür die Laufverlängerung entfernt wurde und der Schaldämpfer auf den Lauf geschoben wurde. Ich find ihn aber einfach nicht mehr^^

    Edit: bin mir nicht 100%-ig sicher, aber ich glaube es war dieser http://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…products_id/305

    Einmal editiert, zuletzt von the_ButcheR (26. Januar 2010 um 23:11)

  • Ja, genau diesen Thread meinte ich, ich hab auch nach allem möglichen gesucht, aber nicht nach Sd^^

    Muffrikaner, gehe ich richtig in der Annahme, das es deine Cp88 ist? Falls ja, findest du dass das Schussgeräusch deutlich leiser geworden ist? Hält die Montage zuferlässig und weißt du zufällig noch was das Adapterstück gekostet hat?

    Besten Dank

    the_ButcheR

    Einmal editiert, zuletzt von the_ButcheR (27. Januar 2010 um 12:07)

  • Zitat

    Original von the_ButcheR
    Ja, genau diesen Thread meinte ich, ich hab auch nach allem möglichen gesucht, aber nicht nach Sd^^

    Muffrikaner, gehe ich richtig in der Annahme, das es deine Cp88 ist? Falls ja, findest du dass das Schussgeräusch deutlich leiser geworden ist? Hält die Montage zuferlässig und weißt du zufällig noch was das Adapterstück gekostet hat?

    Besten Dank

    the_ButcheR

    Ich habe noch einen gedämpften Kugelfang, so mit kann man mit meiner CP 88 ohne Lärm Belästigung schießen.
    Trichter-Kugelfang
    Der Adapter hat, wenn ich mich richtig erinnere 30;- € gekostet,
    Wichtig ist beim Kauf genauen den Außendurchmesser des Laufs anzugeben.
    Manchmal ist bei Egun ein Anbieter, der verkauft Sd, wo der Adapter eingebaut ist.
    Preis ca. 40.-€

    iwan

    Ist mir auch schon aufgefallen :new11:

    Gruß muffrikaner

    Einmal editiert, zuletzt von muffrikaner (28. Januar 2010 um 13:49)

  • Die Beretta hat überigens keinen 5" Zoll Lauf sondern einen 4,5" Zoll Lauf......

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

    Einmal editiert, zuletzt von Tom067 (30. Januar 2010 um 21:00)