Beiträge von Tom067

    Mit Welten meinst du das SP Kartusche bei dir auch ne Ecke stärker sind ....oder?
    Hab an meinen "neuen" Kartuschen mal geschüttelt und man hört das diese nur teilgefüllt sind ......bei den älteren Umarex hört man nichts .....denk mal das die dann voll sind.
    Ach ja .......ein paar Sterne haben mit der neuen Munition nichtmal gezündet X(  X(  X( .

    Hab übrigens beim herumkramen was richtig kraftvolles gefunden..........
    Lapua Schwarzpulver Kartuschen 9mm ......weiß nicht wie alt die sind ......aber die Dinger stellen alles Andere in den Schatten.
    Da kommt ne richtige Stichflamme aus dem Lauf und der Knall ist wesentlich lauter und dumpfer.........gut das ich auf dem Land wohne.

    Steht nur Walther drauf und Kleingeschrieben Item No:4.1300
    Dann ist noch so ein Siegel mit einem M in einem Wappen zu erkennen........keine Ahnung wer der Hersteller ist.
    Wahrscheinlich die Firma .....Pussy Power oder so.......... :P  :P  :P

    Hab mir heute nach ein paar Jahren mal wieder Munition und Signalsterne für meinen Noris Twinny Deringer zugelegt.
    Hab gerade mal einen Schusstest mit der neu erworbenen Walther NC Blank 9mm Munition durchgeführt ...........der Schuss hörte sich extrem kastriert an.
    Als wenn da die hälfte an Pulver fehlt.
    Hab einen Vergleich mit 5 Jahre alten Umarex Platzpatronen NC RK 9mm durchgeführt und das Ergebnis wurde mir bestätigt.
    Die alten Umarex Kartuschen sind wesentlich lauter und die Sterne fliegen auch 5-10m höher.
    Hat sich da gesetzlich irgendwas verändert?

    Also meine Beretta ist eine meiner besten Waffen und ich bin auch sehr zufrieden damit.

    Die gemessene V0 liegt bei mir je nach Umgebungstemperatur zwischen 125 und 135 m/s.

    Das ist wesentlich mehr als die CP99 oder die CPS Sport zu Leisten vermag.

    Meine liegen da so um die 110 m/s.

    Außerdem ist die Beretta wesentlich prätzieser.

    Bin absolut begeistert was mein Airmagnum bringt ….......habe heute bei schönem Wetter auf genau gemessenen 28,5 Metern Bleistifte abschießen können ….......habe 3 von den Teilen in den Boden gesteckt und alle 3 hintereinander zerlegt........eins nach dem anderen und immer ein topp Treffer .

    Nur mit Hilfe des Walther ZF 4 x 32 Mini DC............ es ist erstaunlich was diese Waffe an Präzision bringt.

    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Hatte mal das Vergnügen eine Expo. mit meiner :F: Hunter zu vergleichen (hatte ich auch schon mal gepostet).......

    Die Expo. Version bringt tatsächlich nicht mehr als 11 bis 12 Joule (selber gemessen).......der CO2 Verbrauch der Expo. ist so hoch das sich einfach nicht lohnt.

    Die Ausbeute liegt bei max. 150 Schuss........wobei die :F: deutlich über 300 Schuss schafft..........und das für ein paar Joule mehr.........

    Habe es geschafft mit einer :F: Waffe einen Überschallknall zu erzeugen.......

    Man nehme ein Ein „Zap“ Kunststoffgeschoss (0,09 g) und ein Federdruckluftgewehr.... In meinem Fall ein Norconia B3XS …....und siehe da …......gemessene 371,9 m/s (laut Shooting Chrony).......es ensteht ein hohes peitschend knallendes und lautes Geräusch.........

    War auch einfach nur ein Versuch …....weil Treffen kann man mit den Geschossen leider so gut wie nichts........denke mal das die Dinger nach wenigen Metern in den Unterschallbereich geraten und dadurch die Präzision sehr stark abnimmt.