Mündungsgeschwindigkeit der Beretta XX Treme

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 541 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Oktober 2010 um 14:58) ist von Lt. Columbo.

  • Hallöchen ;)

    Hat rein zufällig mal jemand die V0 der Beretta gemessen?
    Angegeben ist sie ja mit 175m/s, aber im Vergleich zu meinem Umarex Mod.61 hat sie um einiges weniger

    Ich würde mich über Antworten freuen!

  • Meine liegt gemessen mit dem Crony je nach Temperatur so um die 130 m/s.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377

  • Bei der Beretta kann man von ca 115 - 125m/s bei Verwendung von Diabolos um 0,5g ausgehen. Der Hersteller gibt sie soweit mir bekannt mit ca 120m/s an. Die Werte der Standardausführung dürften nahezu identisch mit der Ausführung XX-Treme sein, da der Name die Sonderausführung nicht stärker macht ;) Technisch sind beide Waffe identisch.
    Eine ganz exakte Angabe der Leistung ist wegen den speziellen Eigenschaften des CO2 Gases nicht möglich, da zu viele äußere Faktoren wie Temperatur und Schußkadenz erheblichen Einfluß auf die Meßwerte nehmen, daher läßt sich das immer nur so ungefähr sagen.

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )

  • dann scheint mein Mod.61 ziemlich stark zu sein.


    Die Vermutung liegt nahe daß das LG die 7,5J voll ausreizt, damit ist es immerhin nicht weniger als gut doppelt so stark wie die CO2 betriebene Beretta, selbstverständlich ist das ein deutlicher Unterschied ;)

    Jugend ist beständige Trunkenheit - sie ist das Fieber der Vernunft

    Francois de la Rochefoucauld ( französischer Moralist des 17. Jhdt )