Co2 Kapsel entlehrt sich nach jedem Schuss

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 934 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. April 2010 um 15:36) ist von Tom067.

  • Hallo,
    ich habe eine Gamo-PT80 CO² Pistole. Sie hat etwa ein viertel jahr prima funktioniert. Doch auf einmahl habe ich eine neue co2-kapsel eingelegt und nachdem ich Abgedrückt hatte, hat sich die ganze Kapsel auf einen Schlag entlehrt. Ich glaube, dass da irgendeine Dichtung kaputt ist, ich kenne mich da aber nicht wirklich aus.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?

    Liebe Grüße,
    pentology

  • Hallo,

    wenn noch Garantie, dann wie schon erwähnt einschicken.
    Ansonsten Ventil zerlegen und evtl. auf Schäden prüfen.
    Hatte auch mal das Problem, bei mir schafte es die Feder im Ventil nicht mehr den Stößel wieder zurückzudrücken und das Ventil blieb geöffnet.

    vG :nuts:

  • Unten rechts im Bild siehst Du das Ventil, da befindet sich eine Messingschraube mit Schlitz.
    Mit einem Schrabenzieher diese Schraube herausdrehen und dann kannst Du das Innenleben mal anschauen.
    Keine Angst, bei der Gamo kommt Dir da nicht viel entgegen.
    Es ist nicht so schwierig wie es klingt.

    vG :nuts:

  • Meist wurde in solchen Fällen das Ventil längere Zeit nicht geölt. Daher kann es schon ausreichend sein, das Ventil über Ventilstößel und Austrittsöffnung ( bei gedrückten Ventilstößel mittels kleinen Schraubendreher ) mit Silikonöl zu versorgen und mit viele Stößelbewegungen das Ventil wieder gängig zu machen.
    Dem kann man vorbeugen, in dem man vor Einlegen jeder Co2-Kaspel etwas Silikonöl auf die Anstichstelle sprüht.
    Wenn bei ständig geölten System das Ventil offen hängt, hat sich wahrscheinlich die Ventilfeder verabschiedet, was bei der Gamo eigentlich nur sehr selten vorkommt.

  • Hatte ich auch mal bei meinem Airmagnum da hat sich die 88 Gr. Kartusche bei einem Schuss komplett entleert........
    Habe die Waffe zum BM gegeben.......dort wurde auf Garantie ein neues Ventil eingebaut.

    Umarex CPS Sport, Walther CP88 Competition, Walther PPK/S, Beretta PX4 Storm, Beretta M 92 FS XX-Treme, Browning 800 Mag, Noris Twinny SSW, Norconia B3-XS , AirMagnum Hunter, Crosman 1377