Versand aus Österreich - Wie lange muss ich warten?

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 3.838 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (19. Januar 2010 um 13:51) ist von Spanier.

  • Hallo,

    habe vor 3 Wochen eine Gaspistole mit PTB zulassung aus Österreich gekauft ( Privat )

    Ich habe das Geld am Freitag, 01.01.2010

    Der Verkäufer sagte, das er das Geld am 05.01. Januar erhalten hat !

    Noch am selben Tag wurde das Packet losgeschickt, also am 05.01

    Heute ist immer noch nichts da ......Ist das Normal oder soll ich noch einpaar tage warten ???


    Und wie lange dauert, der versand aus Österreich nach Deutschland ??


    Mfg
    Airmax123

  • Hast du das denn mit den Behörden abgeklärt ?

    Kann sein, das deine SSW irgendwo beim Zoll hängt! Die kann man, denke ich, nicht einfach so, ohne irgendwelche Genehmigungen über Landesgrenzen nach Deutschland schicken.


    Gruß

    cz75

  • SSWs mit PTB kann man ohne Erlaubniss einführen.

    Zitat

    7. Erlaubnisfreies Verbringen und erlaubnisfreie Mitnahme in den, durch den oder aus dem Geltungsbereich des Gesetzes
    ..
    7.2 Schreckschuss-, Reizstoff- und Signalwaffen, die der zugelassenen Bauart nach § 8 des Beschussgesetzes entsprechen und das Zulassungszeichen nach Anlage 1 Abbildung 2 zur Ersten Verordnung zum Waffengesetz vom 24. Mai 1976 (BGBl. I S. 1285) in der zum Zeitpunkt des Inkrafttretens dieses Gesetzes geltenden Fassung oder ein durch Rechtsverordnung nach § 25 Abs. 1 Nr. 1 Buchstabe c bestimmtes Zeichen tragen;

    Ich würde den Verkäufer nach der Paketnummer fragen. Damit kann man gucken, wo das Paket hängt.

    Einmal editiert, zuletzt von Rambo (14. Januar 2010 um 10:11)

  • Ok, danke Micha,
    dann gilt das nur für nicht PTB Waffen. Ich wußte nur sicher, dass in Österreich der gewerbliche Versand von Waffen an den Endverbraucher veboten ist.

    Dann sollte es rechtlich wohl keine Probleme geben.
    Dann muß sich Airmax nur in geduld üben ;)

    Gruß
    cz75

  • Hallo

    ich habe schon min. zwei SSW aus Österreich erhalten, es dauerte nur unwesentlich länger als in Deutschland.

    Aber ich würde noch ein paar Tage warten.

    Gruß
    Hubert

  • Zitat

    Original von Hubilyn
    Hallo

    ich habe schon min. zwei SSW aus Österreich erhalten, es dauerte nur unwesentlich länger als in Deutschland.

    Aber ich würde noch ein paar Tage warten.

    Gruß
    Hubert

    Wie lange hat denn der Versand bei dir gedauert ??

  • Hey Rudi, wir sind seit 1996 auch bei der EU. Zoll gibt es keinen mehr! :crazy2:

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von Promo
    Hey Rudi, wir sind seit 1996 auch bei der EU. Zoll gibt es keinen mehr! :crazy2:

    Gruß Georg

    Aber das bedeutet doch sicher nicht, dass grenzübergreifende Pakete nicht mehr kontrolliert werden ?

    Und das macht doch sicher noch der Zoll, oder ?

    Gruß

    cz75

  • Doch, genau das heißt es. Zoll kontrolliert i.d.R. nur noch was vom EU-Ausland reinkommt. Zugegeben, vielleicht werden Stichproben gemacht. Aber sowas kann auch beim Inlandversand passieren.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Ich habe bei allen Paketen aus Österreich länger warten müssen. Obs nun Teile fürs Auto oder SSW waren, 2-3 Wochen warens dann aber bisher immer. Wie schon erwähnt den Verkäufer wegen der Paketnummer kontaktieren !

  • Auch nicht besonders länger als eine im Innland gekaufte, bei einer wurde die Bedinungsanleitung vergessen einzupacken und nachgesendet es ging um ein paar Tage.

    Gruß
    Hubert

  • Ich wohne ja noch zur Zeit in Ösiland und daher bekomme ich auch manchmal ein Paket aus Deutschland, i.d.R. brauchen die nur unwesentlich länger als im Inland (max. 3-4 Tage) wie die anderen hier auch schon geschrieben haben. Aber den Hammer schoss vor ein paar Jahren ein Paket ab das erst nach 2 Monaten bei mir ankam ;D. Ich hoffe dir wirds nicht so ergehen.

    Gruß

    Weihrauch HW97k Export - Beretta M92 FS CO2

  • Von mir versendete Pakete haben auch durchaus schon einmal 10 Tage nach Deutschland gebraucht. Frag am besten wegen der Paket-Nummer an.

    Falls Du natürlich einen EGR 77 um 50 Euro gekauft hast, wird das Paket verloren gehen. Spätestens wenn der Verkäufer auf egun.de stöbert *lol*

  • Habe heute eine Sendung aus Oesterreich erhalten. Versandtag war der 13.01.09, also Laufzeit 2 Tage.
    Bald besser als bei innerdeutschen Sendungen *lol*
    Gruss
    pak9

  • Zitat

    Original von rhodium
    Von mir versendete Pakete haben auch durchaus schon einmal 10 Tage nach Deutschland gebraucht. Frag am besten wegen der Paket-Nummer an.

    Falls Du natürlich einen EGR 77 um 50 Euro gekauft hast, wird das Paket verloren gehen. Spätestens wenn der Verkäufer auf egun.de stöbert *lol*


    Nee. .. ein Erma EGR 77 ist das leider nicht, sondern ein HW 94 - erste PTB reihe !!

    Habe gestern abend die Sendungsnummer erhalten, aberleider konnte ich auf der Post Hompage keine Sendung unter der angegebenen Nummer finden !!


    Was meint ihr ?

    Wurde ich betrogen...was hättet hr an meiner stelle gemacht ??

    Ach noch was, der Verküfer schrieb gestern abende, das ich nioch paar tage warten soll, da die deutsche Post sehr langsam abeitet ! :evil:

  • Hat der mit der österr. Post versendet (post.at) oder vielleicht mit TNT, DHL u.ä ...

    Du kannst ja mal seinen Namen bei Herold.at im Telefonbuch suchen und nachsehen ob er dort eingetragen ist. ... sozusagen zur Gewissensberuhigung!

  • Zitat

    Original von rhodium
    Hat der mit der österr. Post versendet (post.at) oder vielleicht mit TNT, DHL u.ä ...

    Du kannst ja mal seinen Namen bei Herold.at im Telefonbuch suchen und nachsehen ob er dort eingetragen ist. ... sozusagen zur Gewissensberuhigung!


    Hi,

    Ja !

    Er hat mit der Österr. Post versendet !!

    Er hat mir auch eine Kopie von der Quittung geschickt, wo die Sendungsnummer und die adresse der Österr- Post steht !

    Was mich aber an der Quittung beunruhigt, ist der Versandkosten nach Deutschland !!!

    Denkt ihr das 9,45 euro per Einschreiben als Brief normal ist ???

    Als Brief, Einschreiben und nach Deutschland 9,45 Euro......