Beiträge von bleikugel

    Warum sollte das nicht funktionieren, mit den WBK-Varianten, aufgelegt / eingespannt, warum sollte das unrealistisch sein?...Aber in der BRD natürlich eben nur mit WBK möglich...
    PS: da, wo die gschossen haben, hätt ich das nicht unbedingt getan...viel zu unübersichtlich mit den ganzen Büschen und Sträuchern (:)

    Zitat: "Aber Salut Waffen sind eher was für die Wand, da eh nicht viel raus kommt."

    Wie schon erwähnt, bin neu hier...mit dem Zitat hat das wohl nicht so richtig geklappt.....schäm....
    Darf man das denn überhaupt noch nach dem geltenden Waffengesetz, sich sowas an die Wand hängen...??

    Was ist mir Änderungen, welche 1 zu 1 nach dem geltenden Gesetz gemacht wurden, aber dennoch kein BKA-Stempel vorhanden ist, wo kommen die her / wie zustande??? Da muss doch irgendein Büchsenmacher bei gewesen sein, oder? Wenn aber ja, warum kein Stempel?

    Hallo,
    ich hätte gern mal Eure Meinung hierzu: egun id2277254

    der Verkäufer hat mir auf Anfrage u.A. nach der BKA-Raute und Gasentlastungsbohrung geschrieben:
    Erste mail:
    Hallo,
    ich habe bisher keine Ausschuß-Öffnung finden können - ich habe 2 Schuß damiit abegegeben, konnte aber auch nicht feststellen, wo die Gase austreten.
    mfg
    2te mail:
    unter dem Visier habe ich keine Fräsung finden können.
    Eine BKA-Stempelung hat das Gewehr nicht.
    Ob die Gase nach vorne austreten können kann ich leider auch nicht sagen, da ich keine Patronen mehr habe, um dies auszuprobieren.
    Ein "Lichtschein" konnte ich durch den Lauf allerdings auch nicht erkennen...

    mfg

    als Deko- / Salutsammler nun meine Frage an Euch, was soll ich davon halten???
    Danke schon mal vorab für Eure Zeit...
    MfG

    ...das gleiche hatte ich auch schon einmal mit der 238 PTB-Variante des Commanders in "Bestzustand" und "Neuwertig", der "Zerlegehebel " war gebrochen und der Schlitten hatte einen Riss...letzendlich war komischer Weise die Brünierung das einzige an der Waffe, was okay war...der Verkäufer hat sich nach dem Versand auf meine mails nicht gemeldet, da habe ich "notgedrungen" egun kontaktiert (die können einem auch irgendwie nie wirklich helfen....) und eine schlechte Bewertung abgegeben und hab das Teil gleich wieder als "defekt" mit ordentlich Verlust verkauft..... ;O(

    nur nochmal zum Verständnis und bitte nicht falsch verstehen, die CO2 Baikal-Makarov habe ich schon seit Jahren (sie ist aber der clon der Makarov PPM!?-gabs im Original erst ab 1956??)das jetzige Model aus Guß ist ja ein clon der Ur-Makarov, welche bis 1956 hergestellt wurde, daher wollte ich die eben auch in der Sammlung haben...

    Danke für den Tip ;O)..ich bin ja auch seit einiger Zeit bei egun, kann das denn sein, dass man sich da immer wieder anmelden kann?? Wobei an eine Verifizierung der "Personendaten" wie bei ebay kann ich mich nicht erinnern. Wenn dem so sein sollte, warum ändert egun das nicht mal?

    ...eines ist mir noch unseriöses aufgefallen, im Impressum und Kontakt steht die emailadresse der homepage, bei den AGBs im Zusammenhang mit dem Rückgaberecht tacht eine emailadresse von web.de auf...welche seriöse Firma hat eine web.de emailadresse??

    ...soll das heißen ich sollte mit einer Anzeige noch warten?? Ich bin eigentlich ein sehr umgänglicher Mensch, man kann ja über Alles reden, aber wenn man gar keine Reaktion bekommt und dann nicht mal telefonisch erreichbar ist, bei einer homepage mit 100ten Artikeln....

    ...ich hatte das Produkt erstmalig bei egun MWM-Waffen gefunden...die wollten damals ersthaft 169,99 Euro dafür haben...da ich das ähnliche CO2 Baikal-Model habe, fand ich das halt sofort interessant und habe dann gegooglet..das erste war egen Schmeisser und der unschlagbare Preis von eben 86 Euro, also kurz angemeldet und siehe oben...