Walther Dominator 1250 mit 40 Joule !?

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 7.643 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Mai 2009 um 20:23) ist von Floppyk.

  • Ich bin über dieses Video bei YouTube gestoßen.

    http://www.youtube.com/watch?v=PIp8nU…rom=PL&index=40

    Dort wird angeblich mit einer Dominator geschoßen die 40 Joule haben soll.

    Ist sowas realistisch oder nicht ?

    Wenn ja wie geht sowas den ? Die waffe ist doch für max 7.5 Joule ausgelegt oder nicht ?

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Nein, die Domi gibt es in verschiedenen Kaliber ( 4.5, 5.5 und 6.35 mm ) und Joule Werten ( 7.5, 16, 28, 40 und 50 Joule )


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (22. Mai 2009 um 18:52)

  • Aber bis 7.5 ist dann halt nur :F:

    Crosman 1077,Anica Skif 3000,Beretta M 92 FS PPC 1500 Edition,Beretta CX4 Storm Commando und Walther SG68 mit 88g Co2 Hinterschaft.

  • Zitat

    Original von Gool
    Wenn ja wie geht sowas den ? Die waffe ist doch für max 7.5 Joule ausgelegt oder nicht ?

    ´
    Nein ungekehrt. Viele Waffen haben eine höhere Engergie und werden für den freien "F" Verkauf auf 7,5 geamselt, ähhh gedrosselt.

    Daher kann man viele Modelle auch mit Enegien über 7,5 Joule erwerben. Da diese dann nicht mehr frei sind, bedarf es dafür aber einer WBK oder Jagdscheines.

  • Warum sollte das nicht funktionieren, mit den WBK-Varianten, aufgelegt / eingespannt, warum sollte das unrealistisch sein?...Aber in der BRD natürlich eben nur mit WBK möglich...
    PS: da, wo die gschossen haben, hätt ich das nicht unbedingt getan...viel zu unübersichtlich mit den ganzen Büschen und Sträuchern (:)

    Einmal editiert, zuletzt von bleikugel (23. Mai 2009 um 08:27)

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Aaaaber das 40 Joule Ventil gibt es nicht in Deutschland als Freiverkauf.
    Nur bis 28Joule!


    Ziemlich inkonsequent :ngrins:. Ganz oder gar nicht, jedenfalls meine Meinung.

    ...und bald ist wieder Silvester!

    Einmal editiert, zuletzt von Jarnado (24. Mai 2009 um 18:42)

  • Zitat

    Original von Waffenfreak59
    Aaaaber das 40 Joule Ventil gibt es nicht in Deutschland als Freiverkauf.
    Nur bis 28Joule!

    16 Joule-Ventil ist noch frei verkäuflich. Ab 28 Joule ist eine WBK erforderlich.

    Gruß
    Roland

    Gruß
    Roland

  • Zitat

    Original von four-point-five
    16 Joule-Ventil ist noch frei verkäuflich. Ab 28 Joule ist eine WBK erforderlich.

    Gruß
    Roland


    Leider sind alle Federn und Ventile in diesem Bereich frei käuflich. Nur wer sie einbaut, macht sich strafbar. Das ist BüMa Arbeit und der tut das nicht ohne eine WBK oder Jagdschein gesehen zu haben. Er trägt die dann erlaubnispflichte Waffe dort ein (sofern Voreintrag auf Grün, oder Gelbe vorgelegt wird.)

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (24. Mai 2009 um 20:24)