Schmeisser-Sport....

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 2.716 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Juli 2010 um 10:04) ist von DerZweifel.

  • Zitat

    Original von bleikugel
    nur nochmal zum Verständnis und bitte nicht falsch verstehen, die CO2 Baikal-Makarov habe ich schon seit Jahren (sie ist aber der clon der Makarov PPM!?-gabs im Original erst ab 1956??)das jetzige Model aus Guß ist ja ein clon der Ur-Makarov, welche bis 1956 hergestellt wurde, daher wollte ich die eben auch in der Sammlung haben...

    Nein, nein...

    Die Makarov, oder PM ist die Ur-Makarov und wurde ab 1949 gefertigt, 1951 bei der russischen Armee eingeführt als Nachfolger der Tokarew TT 33. Gebaut wurde die in fast allen Ostblockstaaten.


    Die PMM ist die moderenere Variante, die wurde 1994 eingeführt auf dem Markt um den modernen Anforderungen gerecht zu werden. Sie unterscheidet sich von der PM durch ein doppelreihiges Magazin mit 12 Schuss und die Munition wurde geändert. Die ist stärker als die normale 9mm Makarov, die heißt dann auch 9mm PMM statt 9mm PM, deswegen darf man diese Munition auch nicht aus der alten PM verschießen. Aber umgekehrt kann man die Munition aus der PM in der PMM nutzen.

    Um mal zu vergleichen, hier mal die Mündungsenergien:

    9mm PM: 306 Joule

    9mm PMM: 490 Joule

    Damit kommt die 9mm PMM schon recht nahe an die 9mm Luger/Para heran. Die hat aus einer Pistole verschossen so um die 500J.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hallo, ich bin "nagelneu" hier....habe in einem anderen Bereich hier schon etwas zum Thema Firma Schmeisser-Sport International gelesen...Ich brächte da mal einen Rat. Ich habe den folgenden Artikel Makarov Co2-Pistole (http://schmeisser-sports.de/freie-waffen/p…-5-mm--CO2.html) am 22.04.09 für (da kostete sie noch 86,00 Euro Potofrei) erworben und zwei Tage später den Betrag überwiesen und den Altersnachweis gesendet. Ab diesem Tage kostete die Pistole dann 99,90....so und seit dem warte ich auf das Paket. Mehrfach habe ich versucht Kontakt zur irgendjemandem von Schmeisser aufzunehmen. Auf alle mailadresse keine Reaktion, unter der Telefonnummer kommt nur das berühmte : "kein Anschluss unter dieser Nummer"....Klasse vielen Dank für gar nichts. Habe mehrfach "gemahnt" mit Frist und es ist NICHTS passiert, jetzt wollte ich am Freitag zur Polizei und Anzeige erstatten (geht das überhaupt? oder hat jemand ggf. noch ne andere Idee??)
    PS: vielen DAnk schon mal im voraus...

    Hallo

    Eine frage u zwar:hast du deine Ware bekommen?_