Beiträge von NummaEyns

Wir sind kurz weg ...

Wegen Wartungsarbeiten bei unserem Hosting-Provider wird CO2air heute (Mittwoch, 8. 5), in der Zeit von 23:30 h bis Mitternacht voraussichtlich nicht erreichbar sein. Wir bitten um Geduld. (O_S)

    Hallo!

    Ich war gestern beim BüMa und hab mir den Colt 1911 von Umarex geholt. Ich hatte noch nicht die Gelegenheit damit zu schießen, jedoch hab ich durchrepetiert und schon beim ersten Zurückziehen des Schlittens blieb dieser am gespannten Hahn hängen. Das Magazin hab ich vorher rausgenommen, da der Schlitten sonst am Zubringer (was ja so gewollt ist) hängen bleibt. Wenn ich den gespannten Hahn noch etwas weiter runter drückte, schnellte der Schlitten dann nach vorne. Ich hab das noch oft wiederholt und der Schlitten blieb auch noch einige Male hängen. Ist das normal und beim Schießen nicht störend oder sollte ich da was machen??

    Meine 2te Frage betrifft den Hahn bzw dessen Vorspannung. Mir ist aufgefallen, dass es 2 Positionen gibt. Es ist möglich den Hahn nur wenige Millimeter zu Spannen und er rastet ein und auch wie in der beiliegenden Beschreibung ganz runter zu drücken, bis er einrastet. (Sry, für meine Formulierung, kann das jetzt nicht besser beschreiben). Abdrücken geht auch, wenn der Hahn nur wenige mm vorgespannt ist, also in der 'ersten' Position ist. Ist das auch normal oder nicht?

    Falls mir jemand helfen könnte wär ich sehr dankbar, da ich die Waffe sonst noch diese Woche zum BüMa bringen würde.

    DANKE

    mfg

    Zitat

    Original von Sebi ©

    Was hat das mit dem Thema zu tun?

    ...er hat möglicherweise so viel muni rumliegen, dass es beim rauchen schon gefährlich werden könnte^^

    hab z.z. 95 9mm pak und 10 9mm cs zu hause ;)

    mfg

    ...und wie viele SSW's besitzt du?!

    nun zu mir:

    Jährlich: €0,- ... hab (noch) keine SSW ;)

    mfg

    mir geht es nicht nur darum eine eigentlich völlig sinnlose VA-SSW zu besitzen sondern eher die mechanik der waffe so zu verändern, dass es möglich ist VA zu schießen ;) ... ich interessiere mich nun mal für die technik :schiess1:

    BLOW ist mir nicht bekannt, kenn auch keinen händler der VA-SSW's anbietet

    MFG

    Hey ;)

    Also um erst ma einige Gemüter hier zu beruhigen, ich bin Österreicher und wohne auch dort.

    Ihr habt recht, möglicherweise würde sich der Administrator strafbar machen, wenn im Forum Anleitungen zum VA-Umbau einsehbar wären. An dieser Stelle Entschuldige ich mich für meine Kurzsichtigkeit.

    Falls mir jemand trozdem mitteilen möchte, wie es möglich ist eine SSW so zu modifizieren, wäre ich sehr dankbar, wenn dieser jemand mir doch mal ganz vertraulich eine PN zukommen ließe.

    MFG

    Zitat


    2.kannst nicht zur SV benutzen

    Dafür ist das Gewehr auch kaum gedacht.[/quote]

    Falls ich nachts mal vom Krach eines Einbrechers aufgeweckt werde wär mir ein Stg44 mit 20 Schuss Pfeffer im Magazin schon lieber als eine RG96. Eine Gasmaske überzuziehen sollte man dann aber nicht vergessen^^

    PS: Hoffentlich wird das Stg bei uns in Ö als Vollautomat erhältlich sein ;)

    wär doch möglich?!


    mfg

    dieses problem kenne ich vom kellerschießen mit meinem diana 34 zu genüge, weshalb ich anstatt eines kugelfanges fast ausschließlich nur noch auf pressspanplatten schieße. die dias dringen dann etwa 1-2cm ein ohne großartig zu stauben und die gefahr ist gebannt. am besten leimt bzw. schraubt ihr 2-3 platten zusammen, wenn ihr glück habt bekommt ihr die als reste im baumarkt um sonst.


    mfg

    na toll^^

    ich hatte mich schon extrem auf den maschinenkarabiner gefreut, da ich sehr großes interesse an solch historischen gerät besitze und vor allem da ich in Ö wohne es evtl. möglich gewesen wäre eine VA version zu bekommen. hoffen wir mal das der termin diesmal eingehalten wird, besser 1 jahr verspätung als gar nicht, wär ja zu schade.

    mfg

    Zitat

    Original von mistermister


    Die Glock ist eine wahre Schönheit im Vergleich zur C96. Die C96 sieht aus wie eine 200 Jahre alte Preispistole mit Lauf. :))

    Von den Amis auch gerne "broom handle" genannt. Besenstielpistole... :laugh:

    schönheit liegt bekanntlich im auge des betrachters, wie bereits genannt ist die c96 wohl eine der interessantesten pistolen. mit dem modell 1932 konnte man sogar dauerfeuer schießen zudem ist sie eine echte rarität, für interessierte sammler wärs deswegen schön sich einen ordentlichen und vorallem 'schießfähigen' nachbau dieser waffe anschaffen zu können. ich würd's sofort machen ;)

    mfg

    Ganz klar die c96 ;)

    eine neuauflage der P08 wäre natürlich auch wunschenswert, die Luger von ME is ja nicht das gelbe vom ei ... VL könnte sich ja mal jemand mit röhm in verbindung setzen, ich denke eine serie von waffen mit historischem hintergrund (P08, C96, P38 ...) würde beim kunden sehr gut ankommen und zudem noch gut zum röhm stg44 passen ;)

    mfg