Meine Wunsch-Pistole (2007) wäre...

Es gibt 278 Antworten in diesem Thema, welches 64.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2009 um 21:50) ist von 5-atü.

  • Eine verbesserte HW94 wäre meine Wunsch-SSW, wenn es schon keine Glock 17 für unter 250 Tacken gibt...

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (29. Januar 2009 um 03:44)

  • Zitat

    Original von mistermister
    Eine verbesserte HW94 wäre meine Wunsch-SSW, wenn es schon keine Glock 17 für unter 250 Tacken gibt...

    für mich ne glock 19 ;D

    und mister,was würdest denn an der hw 94 genau verbessern wollen?


    gruss...gunny

    :new2:Die letzten Worte seines Vaters waren,nicht Junge,das Ding ist geladen :n17:

    FWR.NR.26338

    Fernwettkampf...I want You :deal:Scheibenabgabe nur nach Aufforderung an gunsmoker@gmx.net

  • Zitat

    Original von gunsmoker
    und mister,was würdest denn an der hw 94 genau verbessern wollen?


    Leichteres Magazin oder bessere Konstruktion um das Gewicht und die Schussanzahl zu verbessern. Magazingewicht etwas weniger dafür aber 1-2 Schuss mehr im Magazin haben. Und natürlich eine Sicherheitsrast für den Hahn. Eventuell auch noch einen verbesserten Magazinhalteknopf, der bei Stößen nicht das Magazin freigibt und es somit nicht rausfallen kann.

    Denn durch das Gewicht der Waffe, speziell das des Magazins und durch die Dicke des Griffes machen die HW94 zu einer sagen wir mal, bescheidenen Waffe zum Führen. Da wäre man z.B. mit einer Vektor CP1 oder sogar einem PPK Clon besser dran, da diese dünner sind und eine größere Magazinkapazität haben UND dazu noch leichter sind. Das sind drei ganz wichtige Kriterien für das Führen.

    Aber die HW94 schlägt bei meinen Waffen bis jetzt alle was Zuverlässigkeit angeblangt. Da kommt sogar die CP1 nicht mit, die Probleme mit einigen Kartuschen hat und dazu die letzte Kartusche nicht regelmäßig auswirft. Da hat die HW94 ganz klar die Nase vorn. Denn die schluckt wirklich alles und spuckt auch alles wieder einwandfrei aus. Deswegen wäre es auch meine erste Wahl zum Führen. Auch wenn sie so schwer und bullig daher kommt. Zuverlässigkeit spielt dann doch eine größere Rolle.

    6 Mal editiert, zuletzt von mistermister (31. Januar 2009 um 01:20)

  • Nicht zu vergessen ein verbesserter Griffrücken aus Metall.
    Der würde das Gewicht zwar wieder in die Höhe treiben, aber ihr eine noch bessere Wertigkeit geben.

    Mich stört das Gewicht eh nicht, weil ich ja keine SSW führe. Im Vergleich mit den SSW die ich bisher besaß, ist die HW94 meiner Meinung nach absolut herausragend-

    Aber BTT:

    Ich würde mir rein zum rumspielen eine Bren-Ten als SSW wünschen. Wenn Miami Vice auch damals manchmal dämlich war, Sonny Crockets Wumme war einfach geil!

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Na ja es sollte leichte Waffen zum führen, aber auch große Waffen für Silvster oder halt Sammler geben!
    Das wichtigste ist und bleibt die Qualität! Sei es bei der Auswahl an Zinklegierungen, oder Bedinelementen komplett aus Stahl, sowie keine Weissen Schriftzüge !
    Dann könnte man auch Modelle wie einen S&W M29 mit 6er Lauf machen, allerdings wäre ich auch nicht abgeneigt gegenüber einer Glock 26 usw.

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Originally posted by Cannyblue
    Na ja es sollte leichte Waffen zum führen, aber auch große Waffen für Silvster oder halt Sammler geben!

    Also der Verkaufserfolg der Comcealed Carry Waffen in den USA gibt mir grosse Haoffnung. Auch die Resonanz auf die Ankündigung des nächsten Visier Spezial über Taschenpistolen zeigt ja, wie gross auch hier das Interesse an Taschenpistolen ist. Und Röhm hat ja mit der RG70 und RG90 gezeigt, daß Taschenpistolen nicht zwangsläufig unsichere Schlagbolzenwaffen sein müssen.

    Ich bin mal gespannt, wer als erster einen Clone der Ruger LCP, Kel-Tec P-3AT, NAA Guardian, Seecamp LWS38 oder mein persönlicher Wunschkandidat Magnum Research ME380 (ZVI Kevin/Nighthawk) heraus bringt.

    Wer Appetit bekommen möchte kann sich ja mal dieses Vergleichsbild anschauen.

    Andreas

  • Ich wär für eine Glock 17 oder ein anderes Glock Modell. Müsste auch nicht die Markings haben nur von der funktionalität und der Größe hin kommen .Und dantürlich von der Qualität. Vielleicht sollte man einfach mal eine Mail an Röhm schicken mit dieser Idee. Wenn röhm eine Glock nachbauen würde wär sie warscheinlich gut. Man siehts ja an der RG 96.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Nicht zu vergessen ein verbesserter Griffrücken aus Metall.
    Der würde das Gewicht zwar wieder in die Höhe treiben, aber ihr eine noch bessere Wertigkeit geben.


    Wie meinst du das denn? Das Griffstück besteht aus einer hochwertigen Zinklegierung, ist also Metall. Was meinst du, wie viel die HW94 wiegen würde, wenn Weihrauch den Rahmen der HW94 wie beim HW88 aus Alumininum fertigen würde? :))

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. Januar 2009 um 15:42)

  • Ich meine den Griffrücken, nicht das Griffstück. Das sollte aus Metall sein. Sähe besser aus, fühlte sich besser an und gäbe eben das letzte Quentchen Wertigkeit, das der HW94 noch fehlt.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Zitat

    Original von Akopalypse-Nau
    Ich meine den Griffrücken, nicht das Griffstück. Das sollte aus Metall sein. Sähe besser aus, fühlte sich besser an und gäbe eben das letzte Quentchen Wertigkeit, das der HW94 noch fehlt.


    Achso den Grifftücken meinst du. Der stört mich eher weniger aber jeder hat da andere Prioritäten.

  • Ganz klar die c96 ;)

    eine neuauflage der P08 wäre natürlich auch wunschenswert, die Luger von ME is ja nicht das gelbe vom ei ... VL könnte sich ja mal jemand mit röhm in verbindung setzen, ich denke eine serie von waffen mit historischem hintergrund (P08, C96, P38 ...) würde beim kunden sehr gut ankommen und zudem noch gut zum röhm stg44 passen ;)

    mfg

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Zitat

    Original von NummaEyns
    Ganz klar die c96 ;)


    Das ist doch einer der hässlichsten Pistolen die es auf diesem Planeten gibt. :))

  • Zitat

    Original von Torro
    falsch, es ist eine der interessantesten pistolen die es gibt! hässlich ist vielleicht die Glock, aber niemals nie nicht die C96!!!


    Die Glock ist eine wahre Schönheit im Vergleich zur C96. Die C96 sieht aus wie eine 200 Jahre alte Preispistole mit Lauf. :))

    Von den Amis auch gerne "broom handle" genannt. Besenstielpistole... :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (31. Januar 2009 um 17:16)

  • Ich finde die auch geil.
    Hatte die mal als Modellwaffe, ist ein richtig schön perverser trümmer.
    Leider verschenkt, aber auch da noch immer in guten Händen...

    Als SSW würde sie mich auch interessieren.

    ___________________________________________

    Gruß
    Krischan

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa!
    Nicht heulend und schreiend wie sein Beifahrer.

  • Ein anständiger 1911er wäre mir am liebsten. Die derzeitigen Modelle und neuesten Auflagen laufen unter dem Motto "if you can't make it good, make it look good!".
    Wäre schön wenn Röhm oder Weihrauch da was anständiges anbieten würde, mit funktionstüchtigem Schlittenfang und echter Griffrücken-Sicherung. Auch wenns nur Show ist, fände ich modernere, höhere Visierungen ganz cool, mit Leuchtpunkten und optional Tritium. Dazu anständige Beschichtungen, Abzüge mit echten Bohrungen und Stahlhähne. Eigentlich nicht zuviel verlangt.

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Ihr mit euren altmodischen 100 Jahre alten Wummen. Glock, alles andere ist überholter viel zu alter Ganzmetallramsch der zum Führen viel zu schwer, unsicher (weil viel zu viele Sicherungen), zu groß mit geringer Feuerkraft (einreihige Magazine) ist.

    Es gibt nichts besseres als eine Glock 17/19/26 in Schreckschuss die leicht, relativ klein mit hoher Feuerkraft (zweireihige Magazine mit 19/17/12/10 Schuss Kapazität) und einfach zu bedienen ist. Was will ich mit einer 1911 oder einer dieser Broom Sticks die viel zu groß, zu schwer mit geringer Magazinkapazität und mit tausend Sicherungen machen? Nur um sie in die Vitrine stellen zu können? Dann kauft euch doch deaktivierte Scharfe. :)) :laugh:

    2 Mal editiert, zuletzt von mistermister (31. Januar 2009 um 19:18)

  • Glock ist auch schon überholt....die Zukunft gehört den Waffen wie HK UCP oder FN Five SeveN....

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-