SSW in Östereich führen? (Als Deutscher)

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 2.943 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Juni 2009 um 16:01) ist von Sebi ©.

  • Grüß euch,

    ich werde demnächst auf eine Hütte in Österreich fahren (liegt abgeschieden im Wald), deshalb meine Frage:

    Wie sieht es dort mit dem Führen von SSW aus? Ich habe einen KWS und würde gerne meine RG96 mitnehmen.

    Hoffentlich weiß einer Bescheid :n1:

  • Kein Problem.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Die Dinger sind ohne waffenrechtliches Dokument frei zum Führen. Und das gilt somit auch für alle Ausländer.

    Aufpassen aber bei Versammlungen (Waffenverbot). Und *edit* besser nicht offen geholstert herumtragen, also so wie in Deutschland mit dem KWS ;) .

    Gruß Georg

    *Ergänzung: Ist keine Verpflichtung, aber empfehlenswert!

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (12. Juni 2009 um 13:30)

  • Natürlich werde ich die nicht offen tragen, das ist ja selbstverständlich ;)

    Ich fühl mich nur in einer einsamen Hütte im Wald besser, wenn ich da irgendwas dabei habe, bin zwar mit ein paar anderen da, aber trotzdem :n17:

    Ein bisschen Feuerwerk zum feiern kommt natürlich auch ganz gut...

  • Gaspistolen gelten bei uns nicht als waffen ;)

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Doch, als Waffe im Sinne von §1 WaffG. Aber mehr auch nicht.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von NummaEyns
    Gaspistolen gelten bei uns nicht als waffen ;)

    :crazy2:Österreich sucht nicht noch Tischler oder Vorarbeiter in der Carbon Fertigung oder?? :ngrins: *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (15. Juni 2009 um 17:57)

  • Zitat

    Original von godwin


    Schisser... *lol* Was soll da sein? Glaubst dich spring eine Wildsau an? ;)

    Und genau dafür sind Pfefferkartuschen ja gemacht! :D

  • Zitat

    Original von White


    Und genau dafür sind Pfefferkartuschen ja gemacht! :D


    Ich spendiere dir einen Versuch im Wildschweingehege eines Bekannten damit du (oder eben nicht) beweisen kannst dass die Dinger für Wildschweine gemacht sind, wenn ich das denn dann auch filmen darf ;)

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Zitat

    Original von niggii
    ohhh da darf ich mich ja wieder auf ein lustiges video freuen :new11: :ngrins:

    ja aber vermutlich auf liveleak.com^^

    o
    L_
    OL
    this is Schäuble. copy Schäuble into your signature to help him on his way to überwachungsstaat.

    Einmal editiert, zuletzt von katha (16. Juni 2009 um 19:29)

  • Da mach ich glatt mit! :crazy2:

    Brauche nur Möhren oder so, um die Dinger dann an den Zaun zu locken... :)) Außerdem noch eine garantierte Immunität gegen das Tierschutzgesetz... :n17:

    Die Diskussion obs was bringt oder nicht lassen wir hier mal nicht wieder entfachen, wir halten einfach mal fest, dass es strittig ist ;).
    Mir ist aber dennoch eine Begegnung MIT Pfeffer lieber als OHNE.

    Meinte mit meiner Aussage im Grunde ja auch nur, genau DAFÜR, nämlich zur Tierabwehr, sind die gemacht. Nicht etwa gegen Menschen, auch wenn das viele hier denken ;-). :new2:

  • Wildschweine sind extrem hart im nehmen, davon kann dir jeder Jäger berichten. Eine Flucht, auch nach Volltreffern mit großen Magnumkalibern, ist durchaus häufig und die Nachsuche sehr gefährlich. Diese Tiere neigen nämlich dazu nicht die Flucht zu ergreifen sondern dich anzugreifen, deshalb würde ich das mit einer SSW schnellstens wieder bleiben lassen.

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • Promo: Zu Deiner Signatur hab ich grad das hier bei web gefunden *lol*

    "Ein 14-Jähriger wird in die Geschichte eingehen: Auf dem Schulweg trifft ihn eine glühende Gesteinskugel aus dem All. Der Junge überlebt"
    "Wie groß ist eigentlich die Wahrscheinlichkeit, dass man von einem Meteoriten getroffen wird? Ehrlich gesagt, keine Ahnung, aber gefühlt geht sie gegen Null. Allein deshalb wird der 14-jährige Gerrit Blank aus Essen in die Geschichte eingehen. Aber was noch besser ist: Nur eine Schürfwunde erinnert an den Zwischenfall."

    ;)

  • Zitat

    Original von White
    Da mach ich glatt mit! :crazy2:

    Brauche nur Möhren oder so, um die Dinger dann an den Zaun zu locken... :)) Außerdem noch eine garantierte Immunität gegen das Tierschutzgesetz... :n17:

    Die Diskussion obs was bringt oder nicht lassen wir hier mal nicht wieder entfachen, wir halten einfach mal fest, dass es strittig ist ;).
    Mir ist aber dennoch eine Begegnung MIT Pfeffer lieber als OHNE.

    Meinte mit meiner Aussage im Grunde ja auch nur, genau DAFÜR, nämlich zur Tierabwehr, sind die gemacht. Nicht etwa gegen Menschen, auch wenn das viele hier denken ;-). :new2:

    Glaub mir, die sau wird viel angenehmer zu dir sein wenn du die Begegnung OHNE hast, mit kannst dir vorher schonmal nen spaten beim Georg ausborgen und auf 2,60 tief buddeln :D


    EDIT:

    Und glaub mir, im Wald auf ner einsahmen Hütte mit ner SSW zu ballern is auch ned die richtige Idee, da werden die Jäger ne Freude mit dir haben, wo heute eh schon der halbe Wald bei jedem Schuss aufgescheucht is...

    So einsahm bist du da garned, wirst sehn :D

    Darfman fragen wo hin die Reise eigentlich geht?

    EDIT 2: statt ner SSW würdich zu ner 7x64 aufwärts raten...

    ICH bin Mitglied der mächtigen Waffenlobby. ICH unterstütze den legalen privaten Waffenbesitz. Parteien die gegen Waffenbesitzer vorgehen, werden nicht gewählt!
    Erst wenn alle Waffen verboten und alle PC-Spiele verbannt sind, werdet ihr merken, dass ihr eure Kinder doch erziehen müsst!

    2 Mal editiert, zuletzt von glockat (16. Juni 2009 um 21:20)

  • Ich bin kurz hinter der Grenze in einer Hütte, wie gesagt mit ein paar Freunden.

    Da will ich die SSW natürlich nicht nur, um mich im Falle des Falles verteidigen zu können :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von ...hOmbre... (16. Juni 2009 um 22:23)