UMAREX 9mm P.A.K.-Probleme

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2010 um 21:59) ist von Mörser96.

  • Hallo Ihr Lieben!

    Habe eine größere Charge obiger Munition von einem Händler im Rhein Neckar-Raum gekauft.

    Diese Munition verhält sich absolut unberechenbar, sowohl in der neuwertigen VEKTOR CP1, als auch in einer absolut neuwertigen RÖHM RG 96!

    1.) Die Abschlußstopfen weiten sich unterschiedlich
    2.) Jede 3te oder 4te Kartusche muss von Hand heraus repetiert werden
    3.) Sie sind unterschiedlich laut!


    WAS BEDEUTET EIGENTLICH DIE AUFSCHRIFT 05/09 2009 ?
    Die Catridges werden doch nicht abgelaufen sein?

    Da werde ich aber Rabatz machen, das könnt Ihr mir glauben!

    Schreibt bitte Eure Meinung dazu, danke.

    LG Ralf


  • Das Umarex Muni manchmal merkwürdig ist, ist ja im Forum bekannt.
    Allerdings SO extrem...finde ich auch ungewöhnlich.
    Guck mal bitte aufs Zundhütchen, bzw daneben mit was sind die Kartuschen gestempelt?
    Und Rabatz machen: Du kannst dir soweit ich weiß die Munition ersetzen lassen von UMA.
    Allerdings weiß ich nicht mehr so genau wie, aber hier im Forum gabs mal nen Thread dazu.

  • Danke Big D.
    Die Schlagbolzen beider Waffen "stanzen" korrekt mittig ins Zündhütchen, die neue CP 1 auf jeden Fall, die RG 96 ein Zehntel aussermittig, das kann es auch nicht sein.

    Ich werde heute Abend die Mäuse im Keller erschrecken, eine zweite Schachtel öffnen und berichten.

    Am zuverlässigsten schießt mein EGR 66 und ein "labbriger" S &W Chief-Special-Nachbau mit PTB 503..........................

    (Aber die Pistolen sind schon gxxl!) 8)

  • Danke Big D.
    Die Schlagbolzen beider Waffen "stanzen" korrekt mittig ins Zündhütchen, die neue CP 1 auf jeden Fall, die RG 96 ein Zehntel aussermittig, das kann es auch nicht sein.

    Ich werde heute Abend die Mäuse im Keller erschrecken, eine zweite Schachtel öffnen und berichten.

    Am zuverlässigsten schießt mein EGR 66 und ein "labbriger" S &W Chief-Special-Nachbau mit PTB 503..........................

    (Aber die Pistolen sind schon gxxl!) 8)


    Was steht denn am Rand der Kartuschen? Bzw neben dem Zundhütchen?
    Da müssten irgendwelche Kürzel stehen.

  • Da steht nur die Kaliberangabe 9 PAK und "UMA", mehr nicht................................


    Das Uma wollte ich wissen.
    Ist also wirklich Umarex Munition.
    Manchmal kommen andere Kartuschen von anderen Herstellern (lass mich lügen: ich glaub es war RWS bin mir aber nicht 100 % sicher) und ja.

  • Ich muss Abschalten und bedanke mich einstweilen.

    Werde weiter berichten. (Es kann nicht sein, daß man für gutes Geld Schrott vom "Gewerblichen" angedreht bekommt........................ :( )

  • Hallo,

    wahrscheinlich ist unser Keller jetzt komplett "mausfrei"!

    Habe soeben eine dreiviertel Schachtel Umarex 9mm PAK durch die CP1 gejagt, (nicht, dass mir das Spass machen würde..... 8) :thumbsup: 8o :whistling: ),
    bis auf EINEN Hänger bei einem mit 12 Schuß bestückten Magazin keine Vorkommnisse!

    Ich vermute,meine "alte" RG 96 mag das heutige Munitionszeugs nicht mehr.

    Gruß und Dank für Eure Antworten!

  • Ich habe gerade ein
    Silvester Komplett Angebot ausgepackt. Dazu gehört auch eine Packung
    Uma P.A. 9mm 25Stck. mit dem Aufdruck 05/09 2009
    darum glaube ich nicht das Deine Mun zu alt ist, aber
    verwirrend ist der Stempel schon.

    Doreau: »Sie können nicht alle Probleme mit dem Revolver lösen!«
    Hammer: »Aber meine Bazooka liegt im Auto ...«

  • Du meinst bestimmt PTS, GFL oder was auch immer es noch gibt;)


    Jepp genau...frag mich nicht wie ich auf RWS komme aber mir flogen 3 Buchstaben durch den Kopf
    @ Catch 22
    Das freut mich zuhören.
    Mich wundert es das die RG 96 solche Zicken macht.
    Frisst doch eigentlich auch alles.
    Naja, jede SSW hat ist ein Individum

  • Hast du die Munition gerade erst bekommen? Wenn ja, gehe ich mal davon aus, dass du sie bestellt hast. Die Versand bei diesem feuchten Wetter tut der Muni einfach nicht gut. Lass sie mal einige Tage
    'trocknen'.

    LG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Die Versand bei diesem feuchten Wetter tut der Muni einfach nicht gut. Lass sie mal einige Tage 'trocknen'.

    "Feuchtigkeit" während des Transportes macht Munition in geschlossener "Bauweise" überhaupt Nichts aus. Daran kann es nicht liegen, ich habe in den letzten 35 Jahren öfters mit Kartuschen geschossen, die Beispielsweise eine ganze Nacht im Schnee gelegen hatten (Die Silvester-Schiessgäste und Ihre kalten, klammen Hände in der Silvesternacht beim Nachladen :D ), jeweils ohne Probleme!

  • Also ich habe die Umarex aus der Neuen Verpackung, die funtionieren Einwandfrei mit denen läuft sogar meine IWG SP9 und SM-Action wie geschmiert :thumbsup: , mir kommen die vor wie wenn die etwas stäker als RWS/Geco Wadie etc. sind.