Röhm Vektor CP1 - VA!! seht es euch an!

Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 3.187 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Mai 2009 um 19:32) ist von Amarti.

  • Warum kaufst du dir als Österreicher nicht einfach eine VA-SSW von z.B. Blow oder einem der anderen türkischen Hersteller? Das dürfte einfacher und etwa genauso haltbar sein, wenn die SSW in VA geschossen wird.

  • mir geht es nicht nur darum eine eigentlich völlig sinnlose VA-SSW zu besitzen sondern eher die mechanik der waffe so zu verändern, dass es möglich ist VA zu schießen ;) ... ich interessiere mich nun mal für die technik :schiess1:

    BLOW ist mir nicht bekannt, kenn auch keinen händler der VA-SSW's anbietet

    MFG

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Zitat

    Originally posted by NummaEyns
    BLOW ist mir nicht bekannt, kenn auch keinen händler der VA-SSW's anbietet

    Jeder Händler in Österreich wird dir liebend gerne entsprechende Waffen anbieten können. Infos/Testberichte zu solchen in Deutschland verbotenen vollautomatischen Waffen kannst du nicht in einem deutschen Forum finden.

    Und deine durch die Blume geäusserte Anfrage nach einer Umbauanleitung auf fullauto wird hier sehr ungerne gesehen. Lass es sein.

    Andreas

  • Wenn du wirklich so Technikbegeister bist, dann brauchst du keine Anleitung :new16:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Ich habe bislang bei YouTube 3 Videos über derartige Modifikationen gesehen, mit der P 88, der CP 1 und der Miami 92. Schau Dir diese Videos ganz genau an. Ich habe eine sehr genaue Vorstellung, WIE diese Geräte umgebaut wurden, und ich kann Dir sagen: fast alle SSW mit außenliegenden Hahn lassen sich theoretisch so umbauen. Nur der Umbau der Miami ist sogar technisch gesehen Blödsinn, da hier ein offenes System wie bei der MP 2 der Bundeswehr vorliegt und Du das Schießen nicht unterbrechen kannst.

    Daß alle diese Umbauten in D höchst illegal sind, brauche ich ja kaum weiter ausführen - meines Wissens würden VA-SSW dadurch sogar unter das Kriegswaffenkontrollgesetz fallen. So oder so in D verbotene Gegenstände und damit hundepfui!

    :smash::smash::smash:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aus welchem Grund ist VA, sei es bei Schreckschuss oder bei Airsoft eigentlich verboten? Bei Airsoft kann ich das ja in gewissem Maß noch verstehen, aber bei ner Schreckschuss? Die knallt ja nur...

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (13. Mai 2009 um 12:29)

  • Ich könnte mir vorstellen aufgrund des abschreckenden Effekts, der ja ohnehin schon bei SSW gegeben ist. Wenn jemand z. B. bei einem Überfall dazu noch eine va SSW benutzt, wird dies die Opfer erheblich mehr einschüchtern (beim an die Decke schießen beispielsweise).

    Tja, eine SSW knallt zwar nur, ist in der BRD aber trotzdem eine Waffe lt. WffG. Und vollautomatische Feuerwaffen sind ohnehin als Privatmensch nicht legal zu besitzen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Zitat

    Originally posted by Franconian
    Aus welchem Grund ist VA, sei es bei Schreckschuss oder bei Airsoft eigentlich verboten?

    Warum? Weil Deutschland den 1. Weltkrieg verlor und den Versailler Vertrag unterzeichnete. Seit dem Zeitpunkt sind vollautomatische Mehrlader in privater Hand verboten. Airsoft gabe es übrigens zu der Zeit noch nicht.

    Andreas