Neues von der IWA: StGw 44 von RÖHM

Es gibt 235 Antworten in diesem Thema, welches 37.990 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2010 um 21:59) ist von 5-atü.

  • Ach ja...
    ich verfolge den Thread schon länger als du :D habe sicher auch mehr Informationen dazu. Was mich aber gerade überrascht ist das dass StGw hauptsächlich aus Zinkdruckguß bestehen soll :new16: Wenn man das hier glauben darf: http://www.militaria-fundforum.com/showthread.php?p=1128661

    1000 Euro für minderwertiges Material.. muss nicht sein. Auch die so hoch gelobte Erma EGG1 hat ein Zinkdruckgußgehäuse was nicht besonders stabil ist, ich würde sogar behaupten das es Ermas schlechtestes Produkt war. Ich habe schon einige gesehen wo das Gehäuse gerissen war, recht dünn gebaut.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wieso? Er schreibt er hat Hintergrundinfos die nicht in der Öffentlichkeit erschienen sind. Was soll er da noch großartig den Thread hier durchlesen?

    Und beim Zinkdruckguß kommt es auf Materialstärke und Legierung an, minderwertig ist das nicht, es kommt halt immer drauf an was man machen will und wie man es umsetzt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von Billy123

    ...dann lese nochmal den allerersten Thread.

    lg Billy123


    Zitat

    Original von germi
    Wieso? Er schreibt er hat Hintergrundinfos die nicht in der Öffentlichkeit erschienen sind. Was soll er da noch großartig den Thread hier durchlesen?


    tja, und wer von uns soll das wissen, nach dem letzen post, dass es "hintergrundinfos schon länger gibt", als alle andere wissen können ???
    wär ja nicht schlecht wenn die mal gepostet werden hm ;)

  • Hallo leute
    mal ganz ehrlich wer kauft sich das teil für 1000€ ???
    Also ich mit sicherheit nicht. Kann sich doch kaum ein Schwein leisten.
    Hätten die lieben Mitarbeiter von Röhm mal ne Glock oder ne Desert Eagle rausgebracht für einen vernünftigen Preis würde der Absatz locker in die Höhe schießen.
    Aber wer hat in letzter zeit mal locker 1000€ so in der Tasche für eine Schreckschuss :cc
    Nee nee nee so etwas raffe ich nicht.

    Gruß Röhm_RG_96

    Meine Eisen " 2x Röhm RG 96 Nickel, RG99 Nickel, RG69 Nickel " :n1:
    Weihrauch HW35

  • Hallo,
    also ehrlich gesagt verstehe ich die Röhmer auch nicht. Ich habe nie mit bekommen...weder hier im Forum noch sonst wo das jemand nach einen StGw geschrien hat! Dafür will jeder ne Glock 17 oder Desert Eagle. Das wäre wirtschaftlich klug gewesen. Aber nicht ein SSW Gewehr was die meisten hässlich finden :new16:

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zumahl so eine Langwaffe denke ich auch einen höheren Entwicklungsaufwand hat als eine Kurzwaffe.
    Röhm hat ja schon Erfahrung mit Kurzwaffen.

    Aber wollen wir uns nicht beschweren, sondern freuen das was neues auf den deutschen Markt kommt. ;D

    Pro Legal / BDS

  • Zitat

    Original von Sgt_Elias
    Hallo,
    also ehrlich gesagt verstehe ich die Röhmer auch nicht. Ich habe nie mit bekommen...weder hier im Forum noch sonst wo das jemand nach einen StGw geschrien hat! ...

    Vielleicht liegt es nur daran, dass die Ohren an der falschen Stelle lauschen. *lol*

    Ich gehe jetzt mal ganz "naiv" davon aus, dass die Röhm-Marketing-Abteilung einen Bedarf gesehen hat, sonst wäre das Produkt m. E. nicht in Angriff genommen worden. Quasi planlos ins Blaue hinein...

    Halten wir doch mal fest, dass der Zielmarkt vorrangig nicht Deutschland ist und wir die US-Reenactor-Szene hier bei co2air.de nicht unbedingt laut rufen hören... ;)

  • Also ich würde mir das Teil nichtmal dann kaufen wenn es nur 100 Euro kosten würde. Und erst recht nicht für 1000 Euro! :wogaga:
    Nicht mal dann... :alc:
    Was soll ich auch damit?
    Wenn ich eine SSW kaufe, so muss sie sich auf für die SV eignen. Und sie muss verdeckt führbar sein. Was mit einem Gewehr nahezu unmöglich ist.
    Eine Glock 17 wäre ideal gewesen, auch für Röhm da man für eine Pistole mit entsprechend niedrigerem Preis als für ein Gewehr, sicher mehr Käufer findet.

  • Nun es hat bestimmt ein hefitges Überraschungsmoment wenn du deinem Gegenüber kruz vertröstest (wenn er dich vermöbeln, abstechen, etc....) um ganz kurz etwas ausm auto zu holen. Machst den Kofferraum auf und stehst mit nem STG44 da.....ICH würde da schon erstmal dumm gucken ;)


    Und im Ernst:
    Finde es nunja auch nicht gerade sinnvollsowas zu produzieren. Sammler und dergleichen werden sich sowas locker in Deko besorgen können. Aber anscheinend gibt es irgendwo einen Markt weil ganz so ohne Zukunftsaussichten produziert doch niemand ;)

  • Einen Markt sehe ich z.B. bei Sammlern in Übersee, die auch gerne mal für ein Shoei STG44 das ja eine reine Deko ist mehr hinlegen als das von Röhm kostet.
    Bei dem Preis der STG44 kann dann Röhm vielleicht noch etwas mehr Gewinn pro Waffe machen um die kleinere Stückzahl zu kompensieren.
    Marktchancen haben sie ja, da sie mit einem funktionsfähigen Produkt immer noch billiger sind als viele gute Dekos. Von ehemals scharfen Waffen in gutem Zustand ganz zu schweigen, die ja nach neuem deutschem Recht für Sammler in der BRD ja sowieso tabu sein dürften.
    Hier wurde sich wohl bewusst für einen etwas exklusiveren Markt entschieden, gerade, weil man wohl nicht auf extrem hohe Stückzahlen setzen wollte.

    Eine Mainstreamwaffe ala MP7 wäre wahrscheinblich zumindest von der zu erwartenden Stückzahl und der Akzeptanz bei den Käufern auch sehr interressant geworden.
    Besonders, weil man sie zu großen Teilen günstig aus Kunstoff herstellen kann.
    Aber da hätte es denke ich bald Probleme mit dem Geschmacksmuster gegeben bzw. hm hätte die Waffe schon ziemlich verfremden müssen, was dannn wieder die Sammler abgeschreckt hätte.
    Aber so eine kleine MP unter 200€ wäre trotsdem schon was feines.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • mir egal was die kniffte kost, ich kauf sie mir auf jeden fall.

    was will ich mit ner deko die nix kann ausser gut aussehen?

    was will ich mit ner firecapknarre, bei der der verschluss lauter ist als der schuss?

    ich kauf sie mir, selbst wenn sie 1200,- kostet, die sieht nicht nur gut aus, die macht auch noch radau.


    Grüßle Torro

  • Ich hatte mir ja mal gedacht auf so nen Teil einen SK von Röhm zu Schrauben kommt bestimmt gut :ngrins: (:)

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • *lol* *lol* *lol*
    Ich fänds lustig, wenn an Silvester dann plötzlich jemand mit einem riesen Gewehr auftaucht und damit auch noch schießt. Viele würden erstmal denken: huch?? ??? was will der denn
    *lol*
    Naja spaß bei Seite, ich persöhnlich würde mir das STGW 44 nicht kaufen, da
    1.zu Teuer
    2.kannst nicht zur SV benutzen
    und 3.erzeugst damit z.b. an Silvester nur aufsehen

    Ich war traurig, weil ich keine Schuhe hatte, bis ich jemanden traf, der keine Füße hatte...

  • Zitat

    Original von rg800
    ....Naja spaß bei Seite, ich persöhnlich würde mir das STGW 44 nicht kaufen, da
    1.zu Teuer

    Subjektiv gesehen. - Alles ist eben relativ.

    Zitat


    2.kannst nicht zur SV benutzen
    und 3.erzeugst damit z.b. an Silvester nur aufsehen

    Dafür ist das Gewehr auch kaum gedacht.

  • Zitat


    2.kannst nicht zur SV benutzen

    Dafür ist das Gewehr auch kaum gedacht.[/quote]

    Falls ich nachts mal vom Krach eines Einbrechers aufgeweckt werde wär mir ein Stg44 mit 20 Schuss Pfeffer im Magazin schon lieber als eine RG96. Eine Gasmaske überzuziehen sollte man dann aber nicht vergessen^^

    PS: Hoffentlich wird das Stg bei uns in Ö als Vollautomat erhältlich sein ;)

    wär doch möglich?!


    mfg

    --Bruni GAP [Glock 17] - Röhm RG96 [2009] - UMA S & W Chief's Special - Röhm Tac Four + Walther 4x32 Compact--

  • Zitat

    Original von NummaEyns
    [

    PS: Hoffentlich wird das Stg bei uns in Ö als Vollautomat erhältlich sein ;)

    wär doch möglich?!


    mfg


    Das wäre echt geil. allerdings glaube ich es nicht. ich wette es ist alles menschenmögliche gemacht worden damit man es nicht auf VA umbauen kann.