Beiträge von Simone

    Zitat

    Original von Ranger_Kevin
    @ 5-atü:
    Vielleicht wäre es Sinnvoll, diese Info noch im lexikon-Eintrag zu CO2 bzw. CO2-Kapseln zu ergänzen, ich könnte mir denken, dass wohl mehrere Anfänger auf diesen Gedanken kommen könnten ^^

    Welche Info?

    Ne behauptung ist noch keine Info, auch wenns mehrere Leute bahaupten. Wer baut denn die Patronen, die müssten es doch genau sagen können.

    "Infos" von leuten die sagen ich soll aufhören zu atmen oder nackt durch die gegend rennen (ja wo sind wir hier denn eigendlich?) sind für mich nicht so toll...

    Zitat

    Original von 5-atü
    Hallo Simone,

    wie schon beschrieben, das CO2 welches in den Kapseln steckt, wird nicht extra erzeugt, sondern der Umwelt entzogen und in diese Patronen gefüllt.

    Das Thema hatten wir erst kürzlich:
    Aktion CO2air.de gegen den Klimawandel!

    Hallihallo,
    das habe ich gelesen, aber in dem thread wird das ja auch nur behauptet...
    Und im Wikipedia hab ich auch nichts darüber gefunden...

    Woher weist du dass denn ???

    Zitat

    Original von aandykf
    Hallo Simone!

    Warum atmest du!?! Wie kannst du nur?!? :nuts:
    Mit jedem Atemzug stellst du Co2 her!!!

    Halte mal 1 Minute die Luft an, da hast du mehr von. In Co2Patronen ist so wenig Co2, das du nur den Motor von deinem Auto an- und wieder ausmachen kannst. Und du hast mehr Co2 produiert, als wenn du wahrscheinlich 200 Schuss geschossen hast ;)

    Gruß
    andy

    Andy, kann es sein das du etwas dumm bist?
    Ich atme, weil ich atmen MUSS.
    Mit Pistolen schiessen MUSS ich nicht, das mache ich aus Spaß!
    Den Unterschied verstehst du doch oder?

    Und einen Automotor darf ich gar nicht anmachen.
    ICH hab ein Radl!


    Ranger_Kevin:
    Das was du schreibst klingt gut.
    Kann man das auch irgendwo andres nachlesen als hier im Forum?

    Ich hab jetzt hier im Forum so einiges gelesen.

    Auch dass es Luftgewehre gibt und Pistolen die mit Co2 Patronen schiessen.

    Das find ich nun garnicht gut. Das Co2 ganz schlecht ist für die Umwelt und das Klima sollte ja nun doch jeder wissen.

    Wieso schiesst ihr nicht mit Luft, also mit Laufknicken und so? Das ist doch viel billiger und ihr zesrtört auch nicht die Umwelt!!!

    Irgendwann werden diese Co2 Patronen auch bestimmt mal verboten!

    Nachdenklich,

    Simo.


    Flinte = Schrot
    Büchse = Vollkugerl,

    stimmts?

    Zitat

    Original von gilmore
    Die Zehn bei der Lupi ist 23mal so gross wie beim Luftgewehr.

    Andreas

    Hallo lieber Andreas,

    auf unseren LG Scheiben ist in der mitte ne 12???
    Und 23 mal größer bei der LP Scheibe? Versteh ich nicht so ganz?

    LG

    Simo.

    Zitat

    Original von coldblood
    Da wird es größere Abweichungen geben, als du denkst. Diese Überlegung hatte ich letztes Wochenende auch mit zwei Bekannten.
    Und meiner Meinung nach steigt dein Geschoss nicht, sondern es kommt dir nur so vor.
    Der höchste Punkt ist die Mündung von deinem Lauf und dann verliert das Geschoss Energie und fällt immer weiter ab.
    Das mit dem steigen sieht nur so aus, weil die Visierline sich mit der Flugbahn kreuzt, das passiert bei der Entfernung auf die seine Waffe eingestellt ist. Alles was näher als diese Entfernung ist wird ein Hochschuss und bei einer größeren Entfernung ein Tiefschuss.

    Hallo du,

    ich habe mal gelernt das sich die Visierlinei mit der Flugbahn 2x kreuzt.

    So das die Höheneinstellung 2x stimmt.

    LG

    Simo.

    Zitat

    Original von FBO


    Und wer weiss, dass es nur eine SSW ist, wenn z.B. nur die Pachmayers ausm Holster gucken?

    Hihihi....

    Wenn ich jemanden sehe mit ner waffe der keine Uniform anhat dann kann das nur ein unvorsichtiger Bankräuber sein *lach* oder einer der sich mit einer Schreckschusswaffe wichtig tuen will. Auch ein Zivilbeamter (mein Bruder ist Polizist) läuft nicht mit sichtbarer waffe rum.

    Ich frag aber nochmal meinen bruder was er davon hällt.

    Bei meinem Suchen nach Diabolos hab ich doch tatsächlich vergoldete gefunden?
    Sagt mal, gibts tatsächlich jemanden der damit schiesst, das ist doch verarsche oder?

    Ein goldener Diabolo an der Halskette, das wär schick, Aber ins Luftgewehr?

    Zitat

    Original von Drangdüwel
    Ne, das stimmt schon.

    Matchkugeln gibts in verschiedenen Größen. Aber wie gesagt, würde ich mir da aber erst bei einem Matchgwehr Gedanken machen.. Es sei denn, Du stellst mit Deiner verwendeten Munition extrem große Streukreise fest. Dann solltest Du mal andere Marken und Kopfmaße ausprobieren.

    Welche Dias benutzt Du denn?

    Ich nehm die Diana - Diabolos, ich glaub Magnum heissen die, die sind vorne rund.
    Da mit treffe ich am genauesten, aber mein Jufgendwart sagt, bei Wettbewerben seien nur Flaxchkopfkugel erlaubt. daher werde ich mich mal mit anderen üben müsse. :(


    LG

    Simo.

    Zitat

    Original von Bunkerbernhard
    Heute kam nach knapp zwei Jahren Mein kws.
    Liegt wohl daran das ich mal aufgefallen bin.
    Wie Lange hat es bei euch gedauert???
    darf ich die Waffe sichtbar tragen?

    Die Waffe sichtbar tragen? Eine Schreckschußpistole?
    Da machst du dich doch voll lächerlich!

    LG

    Simo

    Vielen lieben Dank an euch!

    Ja, ich schiesse im Verein als Hobby.
    da ich das einzige Mädel bin (warum eigendlich?) werd ich von den Jungens schon mal auf den Arm genommen, die versuchen das wenigstens.
    Deswegen war ich mir nicht sicher ob das mit den Kugelgrössen stimmt oder nur eine verulkung war.

    Hallo ihr Lieben,
    ich schiesse mit einer diana 27. Jetzt hat man bei uns im verein geagt, das die Diabolos für gute Ringzahlen die richtige Größe haben müssen die zu dem Lauf passen tut. Ich dachte immer der Lauf wäre 4.5mm?
    Es gibt aber auch Kugeln mit 4.51mm?????
    Woher kann ich denn wissen, welche Diabolos die besten für meinen Lauf sind, einfach ausprobieren oder kann man das messen oder sollte ich mal bei Diana nachfragen?

    LG,

    Simo