Beiträge von DerIngo

    Den Fred hatten wir schon einige Male. Einige Zeit sind meine ZF auf der 48 und 52 tatsächlich dort geblieben wo sie hingehören. Aber nur kurz.

    Hab dann Stopper montiert - jetzt rutscht der Tubus in den Ringen. Ich bin drauf und dran Loctite in die Ringe zu pinseln.

    Hat noch jemand dieses Problem und es ggfs abstellen können?

    Griffschalen abschrauben - Sicherungshebel links abschrauben - unter der linken Griffschale die Gehäuseschraube herausdrehen - am hinteren Ende Gehäuseschraube lösen - am Laufknickpunkt die Schraube lösen. Der Lauf fällt nicht ab da die Schraube in einer Hülse sitzt.

    Linkes Gehäuseteil abheben - lässt sich nicht einfach abziehen - ggfs mit einem Schraubendreher an den Trennstellen im hinteren Gehäusebereich mit Gefühl nachhelfen.

    Jetzt liegt die rechte Gehäusehälfte da mit Zylinder und Abzugsmimik. Der Zylinder kann entnommen werden ohne den Abzug zu zerlegen. Ein Metallteil ragt nämlich etwas in den Zylinder. Zylinder erst oben am Gehäuse abheben - und dann aus dem Gehäuse "herausdrehen". Wenn Du es siehst weisst Du was ich meine.

    Ja - Zylinder mit Unterteil auf ebene Fläche pressen und den Bolzen herausschieben - schon kommt die Feder aus dem Zylinder. Mit etwas technischem Verständnis ist es kein Problem diese Bauernmechanik zu zerlegen.

    Noch was - sämtliche beanspruchten Teile an beliebigen Diana Gewehren oder Pistolen sind sowas von brutal gehärtet.... es ist völlig egal was so einem Teil aus dem Dianawerk zugemutet wird - es wird ein Leben lang halten

    Schaft abnehmen - 2 dicke Stücke Karton rechts und links an den Gewehrkörper und in den Schraubstock einspannen. Somit hat man eine vernünftige Grundlage und muss nicht freihändig herumkaspern. Federwechsel Diana 48/52 oder 54 in 10min.

    Standardfeder sollte selbst der kraftloseste Lappen in das Gewehr bekommen.

    Bei der Montage der Abzugseinheit darauf achten, das sich die Teile im Abzug gern verschieben - die Bolzenlöchern stehen nicht mehr übereinander. Die Teile mit einem Dorn ausrichten - Abzug aufsetzen und in das Gewehr drücken - Bolzen in das Loch stecken und ein wenig mit dem Abzug spielen bis der Bolzen etwas eingeschoben werden kann und allein hält - Abzug weiter unter Spannung halten und mit einem kleinen Hammer den Bolzen mit Gefühl eintreiben - er sollte problemlos rutschen - bei Widerstand nicht mit Gewalt einschlagen!

    Weihrauch:
    2 Bolzen austreiben die den Abzug halten. Abzug entnehmen. In den Schlitz wo der Abzug war ein Stück Flacheisen schieben welches satt passt - um durch Verkanten keine Macken in den Gewehrkörper zu bekommen. Grosser Maulschlüssel geht auch. Komplettes Endstück des Gewehres links herum abdrehen. Die letzten Gewindegänge Lappen in die Hand nehmen - mit der Hand gegen das Endstück drücken um die Federspannung aufzufangen. Bei Standardfedern kein Thema.

    Zusammenbau umgekehrt

    Will noch einer wissen wie man in 5 min die Feder der LP8 in der Hand hat *gr*

    Das ist eine Geschichte über deren Sinn oder Unsinn man streiten kann - und wird. Schliesslich sind wir ja in Deutschland.

    Ich sage:
    Das was ich sehen kann auf den Bildern ist handwerklich sehr schön ausgeführt. Respekt - ich wünsche viel Spass damit (:)

    Ich weiss gar nicht was derartige Diskussionen sollen. In der Historie verfolgen wir immer wieder das die Waffen für einen Amoklauf nicht zur Verfügung gestanden hätten wenn sie vorschriftsmässig weggeschlossen gewesen wären.

    Desweiteren wird immer weiter rationalisiert - dem Staat steht immer weniger Personal zur Verfügung. Ich hätte nichts dagegen wenn die Polizei unangemeldet auf der Matte stehen würde um nach der sachgemässen Lagerung der Waffen zu sehen.

    Wir gehen vernünftig damit um - kranke Vollidioten lassen soetwas für Kinder und Jugendliche zugänglich herumliegen - und auch wenn die Regierung die Lagerung von Waffen im Privathaushalt verbietet - dann hat der kranke Vollidiot in 10min illegal eine Waffe.

    Worüber reden wir überhaupt. Ein vernünftiges Schulsystem muss her - die Blagen sind zu blöde zum schreiben da passen wir halt die Rechtschreibung an. Super. Väter müssen wieder in der Lage sein ihre Familie allein ernähren zu können damit sich zumindest einer um die Kinder kümmert und denen soetwas wie Anstand und Eigenverantwortung vermittelt.

    Solange der Regierung dieser Weitblick fehlt werden wir immer tiefer sinken.

    Wenn ich schon die Threads sehe die nach dem Amoklauf eröffnet wurden. Mit weinerlicher Mine und so in Ordnung das man schön körperliche Schmerzen verspürt selber in die Fresse hauen. Klasse

    Dieser Junge war ein Idiot - die Gesellschaft hat ihn dazu gemacht. Da muss ich nicht alle 30 Sekunden einen Thread bescheuerter als den Vorherigen eröffnen um zu signalisieren wie toll und lieb wir alle sind. Wenn man das liest könnt man meinen wir wären alle schwul.

    Wir sind geistig gesund und haben Verantwortungsbewusstsein. Punkt

    Mittlerweile ist ein Reddot von RWS montiert. Ich persönlich komme mit Dias von Crosman am Besten zurecht (Crosman Premier 7.7grain/ 5,1g).

    Pistole einmal kurz zerlegt um die inneren Bauteile anzusehen bzw. die Funktion zu verstehen. Sämtliche Bauteile sind aus Metall bis auf die Griffschalen.

    Der technische Eindruck sowie allein das knackige Gefühl/Geräusch beim Spannvorgang vermitteln sehr deutlich das diese Pistole auch in 50Jahren noch einwandfrei funktionieren wird.

    Wir hatten am Samstag zu Mehreren etwas Spass und haben auf 10m mit Pistolen auf Scheiben, Dosen usw. geschossen. Mehr als einen 50mm Streukreis bekomme ich auf der Scheibe noch nicht hin. Liegt aber an mir und nicht an der LP8. Die LP8 ging als Einzige durch Diadosendeckel - eine 6mm Sperrholzplatte hielt auch nicht stand. Dia ging durch

    Sicher gibt es Besseres für professionelle Sportschützen - aber für einen Preller - wirklich hervorragend was Diana mit der MP8 bietet.

    Ein Kritikpunkt fällt mir ein - ich klemme mir andauernd das Fell des Zeigefingers am Abzug. Da mir das noch nie passiert ist an anderen Waffen schiebe ich das mal auf die Konstruktion des Wasserpistolenabzugbügels *gr*

    Nein dort gibt es seit kurzem die 56TH - alles unter Seitenspanner auf der Diana-Seite. Ich denke Wikipedia braucht etwas zur Aktualisierung. Wenn ich aktuellste Infos möchte ist der Hersteller erste Anlaufstelle. Er sollte als erster wissen was er den ganzen Tag bastelt.

    54 und 56TH sind prellschlagfrei - 48 und 52 nicht. Von der reinen Technik her sind alle Seitenspanner von Diana diegleichen Gewehre.

    Kaufst Du eine 48 hast Du die neueste 56TH - nur mit anderem Schaft und ohne die relativ einfache Mimik die den Prellschlag nimmt

    Du warst auf der Diana Seite - da steht alles - jedes Gewehr gibts in 7,5 Joule. Dann fragst Du welches der aktuelle Seitenspanner ist - die Diana-Seite hast Du doch schon gefunden. Dann kannst Du Deine Tastatur nicht bedienen.
    Du bist Bj 63 laut Profil. Ich auch. Ich kann Dir geistig nicht folgen