Es gibt 30 Antworten in diesem Thema, welches 2.181 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. September 2009 um 08:53) ist von papatom.

  • Die Umarax in 5,5 sind überraschend gut. Gibt's bei SWS. Habe die flachen bei 'ner Set Bestellung mitbekommen und mir demletzt die Rundkopfversion im Sparpack geholt.

    Ansonsten sind die RWS Hobby und die HN Sport zu empfehlen.

    Ach ja und wenn man was mit ordentlich Durchschlagskraft zum 'zerstören' braucht sind die Bleirundkugeln in 5,5 die erste Wahl.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Ich hatte mal eine ganze Reihe verschiedender 5,5 Dias für meine Hakim getestet. Die Besten Ergebnisse hatte ich mit H&N Sport Englische Form. Die gehen schon in richtung Rundkopf, sind aber deutlich Flacher eher so ein Linsenkopfdiabolo :)

    Edit: Die Umarex waren totaler Müll, auf jedem Fall bei meiner Flinte, ich hatte die Flachen und die Rundkopf. Ich habe noch eine Tespackung von JSB mit 5,50 5,51 und 5,52 da bin ich aber noch nicht zum Testen gekommen

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

    Einmal editiert, zuletzt von LEP FAN (17. September 2009 um 16:25)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän
    Die Umarax in 5,5 sind überraschend gut. Gibt's bei SWS. Habe die flachen bei 'ner Set Bestellung mitbekommen

    Ich auch. Dann habe ich die halbe Dose in den Müll geworfen, da sie von Schuss zu Schuss bis zu 3cm Abweichung hatten.
    Geschenkt ist noch zu teuer!

  • Zitat

    Original von HW fan

    Ich auch. Dann habe ich die halbe Dose in den Müll geworfen, da sie von Schuss zu Schuss bis zu 3cm Abweichung hatten.
    Geschenkt ist noch zu teuer!


    häääh, beziehst du dich jetzt auf ds zitat oder auf den Post von LEP FAN??

    Die Hausmarke bei SWS soll recht ordentlich sein. hab mir jetzt mal den döschen bestellt

    ich glaub die von Umarex hab ich auch mitbestellt :(

    Gruß vom Woolfman

    _________________________________________________________________________
    Gott hat den Männern ein Gehirn und einen Penis gegeben.
    Leider aber nicht genug Blut um beides gleichzeitig zu nutzen :laugh:

  • Also mit diesen Dias in 5,5mm habe ich auch sehr gute Erfahrungen gemacht, recht präzise und günstig.
    Grottenschlecht sind dagegen diese hier.
    Die Standartdias mit dem blauen Aufkleber gehen so. In der einen Waffen recht gut in der anderen inakzeptabel .
    Für Matchanwendungen sind die natürlich nicht gedacht.

    Fürs Kaputtmachen nimmt man halt Prometheus oder Skencos .

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936