Beiträge von Tornado-mdc

    Zitat

    Original von Lachmoewe

    Tornado
    Ein verdreckter Dieselfilter wäre bei der schwächsten Motorvariante (Benzin) genauso ungewöhnlich.

    nunja, ich weiß ja net, mit was det auto fährt. aber ich wär auch net drauf gekommen, zumal normalerweise nach der logik her immer genug sprit gepumpt werden müsste, der filter besteht ja net aus 500 lagen. aber wie ich gesehen habe war eine lage papier bei diesem kleinen und simplen filter ausreichend um den motor nicht laufen zu lassen.

    naja, nen versuch wars wert :)

    Zitat

    Original von serko

    So ihr suppa Experten

    bitte komm mal wieder runter von der palme...

    wie gesagt geht es hier nicht um deine waffe oder die rg96 im allgemeinen sondern eben um munition. hier ist es relativ egal ob du deine wumme eingeschickt hast und wie sie zurück kam, ebenso wie du dein problem gelöst hast, zumal du den weg nicht bei der munition suchtest. hier dreht es sich einzig uund allein um die pistolenplatzpatronen von RWS und FIOCCHI, ggf. UMA zum vergleich. aber ich denke, das ist auch für jedermann aus dem restlichen thread ersichtlich. es wäre daher echt schade, wenn der zu weit ins OT wandert und wir dann letztendlich bei der marktstrategie von röhm landen..


    habe eben noch mit mistermister gesprochen, werde wohl doch 100 FIOs nehmen. auch wenn ich bezüglich der stabilität der plastikkappe beunruhigt bin (habe schon bilder gesehen wo die teils oder sogar ganz rausgeflogen sind) sollte es dann doch erste wahl sein, solange die waffe zuverlässig repitiert

    @ mister: ja, so sehe ich das auch, jedoch ist wie gesagt bei mir die waffe da, nur die munition muss her, die dazu passt. eine neue schachtel munition eines anderen herstellers kostet rund 15 ocken inkl transport, ne neue waffe mindestens mal 150 + ne menge stress wegen import etc.

    @ hunter: danke nochmal, doch wie auf deine PN und hier im thread geantwortet: [BLINK]ich will keine andere waffe[/BLINK] sondern suche nur die passende munition.

    hoffe dass ich jetzt nen passenden ratschlag zur bestellung bei schneider bekomme ;D
    noch ne info zu meiner pistole: die laufsperre iss net so mächtig wie bei euch, eher nen relativ kleiner eingeschweißter steg direkt hinter dem patronenlager, ein stück weiter vorne dann eine madenschraube zur druckerhöhung. die befindet sich rund nen guten cm vor laufende. wenn ich mich jetzt net ganz irre wäre dann mehr ladung bzw ein schneller brennendes pulver gefragt.. wobei ich glaube, dass mehr ladung einfach auch mehr bei der waffe bringt..

    Zitat

    Original von serko

    Egal was sie so im Forum schreiben zu der Pistole und RWS Munition.

    öhm.. btw: die pistole die ich besitze ist in deutschland aufgrund der fehlenden PTB nummer nicht zugelassen, daher wüsste ich gar nicht, dass hier im forum überhaupt einer mal was zu der waffe gesagt hat?


    Zitat

    Original von serko

    Glaub es mir hab es selbst erlebt und bei Kumpels genauso.

    hmm.. joa, und was soll ich denn nun glauben?


    Zitat

    Original von serko

    Hab sie verkauft und mir zum tragen ne rg88 gekauft bin suppa zufrieden.
    Die frisst alles wirklich alles.
    Und falls die versagt ne rg89 trommel und diese funktioniert immer.

    zu schade, dass die waffe gar nicht zur diskussion steht. es geht hier um die munition, nur mal so am rande..

    Zitat

    Original von mistermister
    Außerdem hatte ich einen Haufen Klemmer mit RWS bei meiner CP1. Mit Fiocchi keine Probleme.

    nunja, leider bin ich da mit meiner kimar "landy k" auch net besser dran. hier gibts in den läden nur RWS zu kaufen und davon bin ich, gemessen an dem preis und dem so guten ruf, sehr enttäuscht.
    habe relativ viele klemmer drinnen, aufgrund der hier so extrem hohen preise für die patronen (gut 50 cent pro schuss) hab ich bisher noch net so viele verschossen, würde aber mal auf so durchschnittlich 5-7 klemmer pro 20 schuss tippen. finde das inakzeptabel, zumal ich diese waffe zur SV auf unseren grundstücken einsetze. da ich mit dem gedanken spiele mir was bei schneider hier her importieren zu lassen stellt sich nun die frage, was ich kaufe. UMA werde ich aus bekannten gründen gar nicht erst probieren, bleibt RWS und FIOCCHI. wie auch hier hört man öfters dass die FIOs stärker geladen sind, also zuverlässiger in den waffen arbeiten. das äußere ist mir im prinzip egal, wenn da späne dran sind pustet man die ab oder schaut halt nicht so genau auf den schlecht gebördelten rand, dafür ist der bei den FIOs ja auch aus stahl und zusätzlich verchromt. das entscheidende ist halt, nicht von der waffe/munition im stich gelassen zu werden, wenn man sie mal wirklich braucht.

    und da wir grade wieder beim thema RWS vs. FIO sind: ich habe eigendlich gedacht, mir u.a. 50 RWS kartuschen sowie 50 FIOCCHI kartuschen zu bestellen. was meint ihr? lieber das risiko eingehen und gleich 100 FIOs kaufen oder doch besser 50/50?

    noch kurz von mir: wie es ganz exakt im detail aussieht weiß ich auch nicht, jedoch gibt es meines wissens nach hierzulande keine vorraussetzungen für SSWs, die die deutschen nicht erfüllen würden, zumal hier auch deutsche, ebenso wie due aus der türkei etc. zum kauf ohne modifikationen angeboten werden. auch sind mir andere fälle bekannt, wo deutsche SSWs nach spanien privat versand worden sind. sollte also kein problem sein, denn der käufer muss sich mit der heimischen gesetzeslage vertraut machen, nicht du. du als privater verkäufer musst nicht über ausländische waffengesetze informiert sein.

    moin

    nunja, das iss ne sehr weit gespannte frage, in welche richtung solls denn gehen? ich meine, zwischen glock und walther ppk iss ja nen deutlicher unterschied..

    und zum thema so weit es geht scharf.. PTB sei dank gibts in DE ja immer größere laufsperren, das sieht alles zum :schluchz: aus. ich habe zb. von kimar den PPK nachbau, sieht sehr realistisch aus, auch, was den blick von vorne betrifft. aber selbstverständlich in DE nur auf WBK erwerbbar, da keine zulassung..

    nunja. ich kann net sagen obs daran liegt, jedoch hatte ich letztens ein ähnliches problem mitm traktor: motor läuft einwandfrei, man arbeitet und plötzlich geht die drehzahl auch bei vollgas auf nen minimum runter, teilweise ging der motor auch aus. grund war ein total verdreckter und zugesetzter dieselfilter. mit viiiel benzin und geduld wurde der schön ausgewaschen, danach schnurrte der wieder wie nen kätzchen :)
    auch wenn er stottert und man das gefühlt hat, es läuft einer nicht mit, muss das nicht umbedingt heißen, dass ein zylinder oder dessen zündvorrichtung futsch iss. kann genauso gut sein dass nicht genug sprit ankommt und daher ein stottern hervorgerufen wird. besonders das vollgas geben ohne erfolg macht mich da ziemlich misstrauisch

    also, ich habe grade mal nen paar andere gefragt, die sind genau meiner ansicht. entweder es ist tatsächlich so, oder er hat sich sehr schlecht ausgedrückt - aber lasst uns net spekulieren, warten wir auf eine stellungnahme ab!

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    [...] zum anderen würde ich diese Umgehung (zumal im Forum angekündigt und besprochen) ähnlich einstufen wie eine Neuanmeldung nach Sperre.

    öhm.. verstehe ich das richtig, du verbietest uns privat miteinander zu chatten?! ???

    erst dachte ich, die schließung des chats sei schon längerfristig geplant gewesen und nur an dem abend bekannt gegeben worden. jedoch wurde ich am tag darauf informiert, dass dem nicht so war. da ich mal davon ausgehe, dass die informationen, die ich bekam, der wahrheit entsprechen, finde ich es gar nicht mal mehr sooo übel, dass mal eine neustrukturierung für dem chat durchdacht wird. auch wenn es nun etwas umständlicher wird weiterhin über diese 2 wochen (?) kontakt zu halten ist es dann vll doch der bessere weg, eine klare trennung von vorher und nachher zu machen.
    als ich vor einem knappen jahr in das forum kam war es im chat noch sehr viel ruhiger. die probleme haben sich, wie ja alle hier wissen, erst seit relativ kurzer und überschaubarer zeit gebildet. jedoch bin ich der ansicht, dass man diese probleme in den griff bekommen kann.

    Zitat

    Original von Lennoxman
    Der Chat sollte ein freundlicher netter Treffpunkt sein, egal für wen und wenn das nicht mehr Gewährleistet ist, dann zu mit dem Ding

    das ist er auch, besonders nachts. dort finden immer wieder die alteingesessenen zusammen und plaudern über irgendwelche dinge. die häufigkeit der probleme im chat nachts und tags über kann man kaum vergleichen. daher sind wohl die "abend/nachtchatter" die leidtragensten, denn gebt mir einen logischen grund, warum die betreffenden user nach den 2 wochen nicht dort weitermachen, wo sie aufgehört haben?...

    Zitat

    Original von Sniper Teddy

    Naja, jedenfalls finde ich eine Schließung des Chats keine gute Lösung - ganz im Gegenteil, das ist keine Lösung, sondern eher ein "vor Problemen weglaufen"... :new16:


    ...und genau das ist es, so bin ich zumindest auch der ansicht. aber teddy, sei nicht traurig, ich schick dir gleich mal ne PN ;)

    ich fände es ebenso schade, zugleich auch falsch den chat einfach mal zu schließen.

    fakt ist:
    -die von uli genannten probleme treten wohl weitestgehend tagsüber auf.
    -meist ist es immer wieder die gleiche usergruppe, die auffällt
    -durch schließen des chats nimmt man den vernünftigen die möglichkeit, hier abends entspannt zu unterhalten und zu plaudern
    -neue mitglieder können, wie bloody richtig feststellte, keine fragen mehr stellen und müssen für alles einen neuen thread eröffnen (mal hand aus der hose, welcher "neuling" nutzt schon ernsthaft die sufu?)


    dass die chatmods in ihrer sache überfordert werden kann ich mir recht gut vorstellen, zumal es nicht viele davon gibt und oft nichteinmal welche online sind. andererseits gibt es hier user, die als chatmods freigeschaltet sind, aber sich kaum oder kaum aktiv im chat blicken lassen, was ich schade finde.
    ich habe meine persönliche meinung dazu paramags und uli bereits vor einiger zeit mitgeteilt, worauf ich jedoch keine antwort bekam. ich finde es schade, dass einerseits eine so große anlaufstelle wie der co2 chat blindwegs einfach mal über nacht geschlossen werden soll, andererseits ernsthaft gemeinte ratschläge und hilfestellungen von usern ignoriert werden :new16:

    robert

    Zitat

    Original von sund0wner


    Nutzt ihr solche Geräte? Was sind eure Erfahrungen?

    ich nicht, aber nen freund in berlin hatte so nen teil. reichweite etwa 2 meter, hat man nen längeres auto kann mans vergessen. hatte auch vor mir so eines zu kaufen da unser auto kein cd spieler besitzt, aber es dann aufgrund derr reichweite dann gelassen. bringt einfach nix, man ärgert sich nur rum :))

    achja.. dachte 11ml, naja hab ich mich vertan, auch egal

    meine erfahrung: es iss schwer mit dem zeug ne gleichmäßige färbung hinzubekommen, außerdem schützt es absolut nicht gegen korrosion. mit oder ohne brünierung, du hast nach wenigen stunden sofort wieder flugrost drauf.

    wenn du also nix anderes hast würd ich dir empfehlen, nimm nen kleines schwämmchen und streich das auf, auch wieder über die gemachten stellen rüber, da das öfters mal wieder je nach material abplatzt. also stellen, die nicht richtig haften werden dann gleich losgerissen und wieder brüniert,d ann bleibts fester drauf
    wie die anleitung sagt ne weile trocknen lassen, dann vorsichtig mit wasser abspülen (würde wieder des schwämmchen nehmen) und dann versiegeln. wenn du nen altes gewehr hast was aus gutem stahl gefertigt wurde welcher net schnell rostet kannstes mit öl probieren, ich musste das gewehr komplett mit klarlack an den brünierten stellen überziehen damits nemmer rostet. öl war bei mir leider zwecklos..