Neuer Chat SO NICHT

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 5.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. April 2009 um 20:32) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Hallo Leute,
    bei euch ist die Enttäuschung über die Schließung des Chats warscheinlich genauso stark wie bei mir. Obwohl ich auch die Obrigkeit des Forums verstehe.

    Aber wenn sie uns hier nicht haben wollen, müssen wir uns eben eine andere Spielwiese suchen. Mein Vorschlag ist, dass wir uns ein paar Vorschläge von öffentlichen Chats holen uns da einen Raum CO2AIR aufmachen und uns dort weiter austauschen.

    Ich lasse mir das Chatten mit netten Leuten jedenfalls nicht verbieten. Wenn ihr meine idee gut findet, postet ein paar Vorschläge für einen neuen "inoffiziellen" Chat, wo wir uns demnächst treffen können.

    Sollte der Chat wiedereröffnet werden, können wir ja zurückkehren sofern es und im neuen Chat nicht besser gefällt.

    In unser allem Interesse hoffe ich auf ein paar gute Vorschläge zu potentiellen neunen Spielwiesen. Ebenfalls hoffe ich, dass die Obrigkeit das nicht als Putschversuch anzsieht und im Nirwana verschwinden lässt, denn Mundpropaganda dauert ja bekannter maßen geringfügig länger als Forenaktivität.

  • Der Chat wird wieder geöffnet, daß steht fest.
    Und es bleibt alles wie es früher war, AUSSER dass es mehr Moderatoren geben wird, die bei Unfug durchgreifen werden.

    Also logger bleiben und warten. ;)


    PS: Mir fehlt der Chat auch.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Genau so ist es nämlich, der Chat kommt ja wieder er wurde nur vorerst geschlossen.
    Weil dort angeblich über diverse User des Forums ausgiebig gelästert wurde und evtl auch mehr.
    Und das unterstüzt das Forum natürlich nicht, und sorgt auch für das Ansehen des Forums nicht grade zum Positiven bei.
    Denn manche leute müssen anscheinend lästern oder User hinter dem rücken beleidigen.
    Denn wegen belanglosen sachen würde der Chat ja nicht so ohne weiteres geschlossen werden.
    Ich finde es auch einfach unpassend , denn wenn man jemand nicht mag ist das eine Sache!
    Dann denk ich mir mein Teil und geh ihm aus dem Weg.
    Deswegen ist er bestimmt kein schlechter mensch und man muss nicht über die Leute lästern oder schlecht reden!
    Und anscheinend kam das häufiger vor und evtl immer Intensiver sonst denke ich, währe es nicht dazu gekommen das der Chat vorerst geschlossen wird.
    Manche leute begreifen es aber anscheinend nicht anders!
    Ich finde es gut das das Forum so handelt!
    Denn auf solche Sachen kann man sehr gut verzichten schliesslich ist das Forum kein Läster Chat sondern um sich mit anderen Freundlich informationen auszutauschen!
    Klar gibt es mal meinungs verschiedenheiten, das ist normal.
    Dann wird das eben geklärt oder es geht so weit das der Thread geschlosssen wird.
    Naja das nur mal dazu.
    Wenn den Leuten der Chat echt so wichtig ist ,sollten diejenigen darauf achten wie und was sie dort schreiben!

    gruss hunter ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von hunterweapons (23. April 2009 um 22:56)

  • Ich möchte in dem Zusammenhang darauf hinweisen dass Ulrich ausdrücklich so geschrieben hat:

    Zitat

    Der CHAT wird abgeschaltet
    ...heute oder morgen und zunächst für zwei Wochen oder so.[/b]


    Alle Diskussionen die über den Chat gingen haben bisher immer nur davon geredet dass er weg wäre. Das ist so nicht richtig, wie man dem obigen Satz entnehmen kann ist er nur temporär abgeschaltet.


    Darüber hinaus möchte ich dich darauf hinweisen dass eine Reaktion wie die von dir gezeigt wurde "Ich lasse mir das Chatten mit netten Leuten jedenfalls nicht verbieten." sicher nicht in die richtige Richtung gehen. Niemand verbietet dir etwas, aber genausowenig garantiert ein Forenbetreiber dafür dass du einen Chat benutzen darfst oder was er damit macht. Es ist sein Geld dass er in seinen Server steckt, also ist es auch seine Sache was er tut und was er sein lässt.

    Er hat sich sicherlich als ein wichtiger Bestandteil dieses Forums entwickelt, jedoch wurde leider oftmals außer Acht gelassen dass es kein rechtsfreier Raum ist.
    Ich bin mir sicher es wird an einer Lösung gearbeitet die im Interesse des CO2air.de-Forums, also im Interesse von uns allen, ist. Man sollte aber hierbei auch die Geduld haben um auf eine Lösung zu kommen die auch für alle zufriedenstellend ist.
    Gut Ding braucht Weil (Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut, wie man auch sagen könnte).

    Gruß Georg

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

  • ;)

    Die Obrigkeit arbeitet daran......
    Es gibt schon einige sehr gute Ansätze, die auch kurz vor der Umsetzung stehen.
    Hört es mal aus meinem Mund, es ist wie die Rückrufaktion zu einem Automodell: Es fällt schwer, aber es muss sein, wenn man sich seiner Verantwortung als Automobilhersteller bewußt ist. Weil...der Schaden sonst noch viel größer sein könnte.

    Es ist eine Pause, die die Chat-Nutzer hier nutzen können, um über ihre Chatgewohnheiten und auch über die von anderen Usern erlebten nachzudenken.
    Es ist eine Pause, die das Forum-Team, Member, Mods und Admins nutzen, um über die Regularien nachzudenken und nachzubessern.

    Und das Ziel ist, die dauerhafte Existenz des Chats und vor allem auch die Seriosität und das Ansehen dieses Forums zu sichern:

    Hier wäre also eher konstruktive Mitarbeit gefragt, als destruktive Vorschläge oder gar Drohungen. Drohungen kommen nämlich gar nicht gut, wenn sich im internen Bereich viele altbewährte User, wie oben auch ViperM, echte Gedanken machen, wie man den bewährten und beliebten Chat so neu eröffnen kann, dass er auch wieder wirklich beliebt ist und nicht ein Platz für Schlammschlachten Weniger.

    Also Ruhe bewahren, und vielleicht den einen oder anderen konstruktiven Vorschlag abliefern. Denkt bitte daran, es ist wirklich ein brisantes Thema, auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt. So brisant, dass dieser Thread auch bald geschlossen sein könnte, das wäre schade.

    Gruß
    Musashi

  • erst dachte ich, die schließung des chats sei schon längerfristig geplant gewesen und nur an dem abend bekannt gegeben worden. jedoch wurde ich am tag darauf informiert, dass dem nicht so war. da ich mal davon ausgehe, dass die informationen, die ich bekam, der wahrheit entsprechen, finde ich es gar nicht mal mehr sooo übel, dass mal eine neustrukturierung für dem chat durchdacht wird. auch wenn es nun etwas umständlicher wird weiterhin über diese 2 wochen (?) kontakt zu halten ist es dann vll doch der bessere weg, eine klare trennung von vorher und nachher zu machen.
    als ich vor einem knappen jahr in das forum kam war es im chat noch sehr viel ruhiger. die probleme haben sich, wie ja alle hier wissen, erst seit relativ kurzer und überschaubarer zeit gebildet. jedoch bin ich der ansicht, dass man diese probleme in den griff bekommen kann.

  • Bitte nicht gleich schlagen, aber eigentlich haben die Chat nutzer doch eine Mitschuld an der Schließung. Wenn es dort so hoch her ging wie es aus den andeutungen erscheint ist die Schließung kein Wunder.
    Sicher hat jeder das Recht seine Meinung zu sagen, mit diesem Recht ist aber auch eine Pflicht verbunden. Läster und Beleidigen sind, meiner Meinung nach, nicht vom Recht der freien Meinungsäusserung abgedeckt.
    Da im Chat die Selbstregulierung nicht geklappt hat muß eben ein neues Konzept her und daran wird ja nun gearbeitet.


    Joachim

    Edit: Ist Co2Air eigentlich so ein Art eingetragene Marke ?

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (24. April 2009 um 06:39)

  • Vampyr.
    An und für sich eigentlich keine schlechte Idee, zumindest bis hier wieder gechattet werden kann woanders eine Chatmöglichkeit zu finden. Das ganze dann aber "CO2AIR" zu nennen könnte rechtlich etwas heikel werden. Ich vermute mal, daß der Name irgendwie geschützt ist. Aber unter nem anderen Namen dürfte das gehen.

    Laß was davon hören wo man sich "trifft"

    Gruß
    Doly

  • " Wenn Sie uns hier nicht haben wollen, dann müssen wir uns eine andere Spielwiese suchen"

    Dann geh doch!

    Uli hat die Problematik doch erklärt!
    Da gibts doch garnix dran zu rütteln!
    Versteh nicht, warum da jetz so drüber lamentiert wird, ihr ändert da im Moment nichts dran, die Mods arbeiten an der Sache und der Chat wird wiederkommen.
    Ich war auch zwischendurch gerne im Chat, aber wenn es da wirklich so zu ging, dann müssen wir eben mit der momentanen Situation leben. Punkt.

    Oder glaubst du, die Mods lassen sich jetzt durch deine Aussage erpressen?
    Ganz im Gegenteil, es liegt in ihrer Hand, wann er wieder aufgemacht wird

  • Ich hab zufällig noch einen ungenutzten Chat im Internet, den ich vor 9 Monaten mal auf gemacht habe, und selbst Hauptadmin bin, bei Interesse PN an mich, weil ich den Link nicht öffentlich Posten will (Werbung).

    Der Chat hier auf Co2air wird ja wieder geöffnet fragt sich nur wann nach 2 Wochen oder so..... geöffnet wird er defenitiv wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von BadBoy1910 (24. April 2009 um 08:00)

  • Hallo Leute,

    wie schon von Musashi machen wir uns schon Gedanken wie man, also mit welchen Mitteln, den Chat wieder zu dem machen kann was er offensichtlich mal war.
    Um den Zustand vorher zu beurteilen war ich viel zu wenig da. Das wird sich aber ändern.

    Ich für meinen Teil würde mich freuen wenn auch jemand der Dauernutzer des Chats mal seine gedanken kreisen lässt und mal drüber nachdenkt wie man solch ausufernde Sprüche usw. wie sie von wenigen in der letzten Zeit verbreitet wurde sinnvoll und vernümftig verhindern kann.

    Wenn also jemand eine gute Idee bezusteuern hat, sagt es nur so kann sie in unsere Ideen einfliessen.
    Also bitte kein rumgemaule hier, sondern vernümftige Ideen die uns weiter bringen.

    Letztlich endscheidet aber euer Verhalten beim neustart über das gelingen der Aktion. Ich fest davon überzeugt das wenn es diesmal nicht klappt und der Chat wieder zu einem "Beschimfungsort" oder so wird dann ist ganz schluß.

    Denn die Leitung des Forums möchte verhindern das der Chat das Ansehen dieses Forums (welches sehr gut ist) durch die Trolle im Chat beschädigt wird.
    Da der Chat aber für das Forum normal nicht notwendig ist währe dann nur das wegfallen des Chat´s für immer der einzige ausweg.

    Also lasst es nicht so weit kommen.

    Gruß C.C.

    Zitat

    Der Chat hier auf Co2air wird ja wieder geöffnet fragt sich nur wann nach 2 Wochen oder so..... geöffnet wird er defenitiv wieder.

    Du kannst davon ausgehen das die 2 Wochen der Zeitraum sein werden, etwas anderes wurde bei uns hinten noch nicht angesagt.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (24. April 2009 um 08:08)

  • Ab 6. Juni geht's weiter - falls sich die Leute, die den Knopf drücken, nicht die Finger brechen. Aber auch dann wird es so geschehen.

    Von einem externen Chat mit CO2AIR im Titel möchte ich abraten. Zum einen ist der Name geschützt (was ein Trittbrettfahrer mit CO2-AIR schon mal teuer feststellen mußte), zum anderen würde ich diese Umgehung (zumal im Forum angekündigt und besprochen) ähnlich einstufen wie eine Neuanmeldung nach Sperre.

    Dass wir diesen Thread hier noch nicht geschlossen haben, sollte doch zeigen, dass nicht wir Mods die bösen sind - die sitzen bei den Usern und halten sich momentan mit Äußerungen schwer zurück...


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von ViperM
    Und es bleibt alles wie es früher war, AUSSER dass es mehr Moderatoren geben wird, die bei Unfug durchgreifen werden.


    Die übliche Nettiquette mal vorausgesetzt, gibt es irgendwo Regeln, was denn im Chat unerwünscht bzw. Unfug ist?

  • Zitat

    Die übliche Nettiquette mal vorausgesetzt

    Naja, das ist der Punkt. Die war bei einigen wohl mehr als abhanden.
    Wenn man sich daran hält und nicht andere User beschimft oder ihnen abnormes verhalten unterstellt ist schon viel wenn nicht alles gewonnen.

    Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

  • Moin albert,

    oder meinst du Teri?

    Werd Mel von dir grüssen, wenn ich mit ihr im Flieger zu den Malediven sitz, beim Abendessen am Strand, bei der untergehenden Sonne, bei Kerzen und leisen Rumbatönen :nuts:

  • Man könnte ja auch wenn möglich eine Chat-Sperre für User verhängen die andere User beschimpfen :( so ist der Teil der sich im Chat ordentlich verhält nicht benachteiligt, oder sind das alle :confused2:

  • Nein Jagdzeit meint nicht mich.

    Zum Thema:

    Ich denke wenn sich alle in Zukunft mühe geben wird das schon klappen.
    Alle leiden unter dem was da vorgefallen ist.
    Ich weiß nicht, ob es einen Grund gab oder mehrere nicht zusammenhängende Vorfälle.

    Ich würde es für angebracht halten, wenn alle die damit zu tun hatten von einem Mod oder Admin angeschrieben werden um die Sache zu klären und den Leuten eine Möglichkeit geben sich (bei den betroffenen) zu entschuldigen.

    LG
    Teri

    Einmal editiert, zuletzt von Teri (24. April 2009 um 09:51)

  • LENNOX ! :wow:

    Du willst mein Familienglück zerstören ? :(

    Werde dein Posting an deine Frau weiterleiten -
    - dann fliegst du zu Hause raus - und nicht auf die Malediven ! :D

    jetz denk mal nach, Lennox : wenn die Dich auf die Strasse setzt -
    Obdachlos
    die Folge Arbeitslos
    die Folge keine Kohle
    das heisst Hunger
    nen kalten A..... im Winter
    kein Geld für Kleidung
    dadurch Mückenstiche im Sommer, Frostbeulen im Winter,
    keine Dusche
    dann stinkst du wie ein Iltis

    .... und dann, mein Lieber, fliegt die Melanie mit dir NIE in Urlaub !


    :new16:

    Also leg dich lieber nicht an mit mir! :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von Jagdzeit (24. April 2009 um 09:53)