FIOCCHI und UMAREX - Ich bin enttäuscht

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 4.104 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Mai 2009 um 19:22) ist von withered-rose.

  • Guten Abend,

    heute kam endlich mein Packet von Schneider. Da ich bisher nur Umarex Munition getestet habe, hatte ich von RWS und FIOCCHI zusätzlich je nen Packen Munition gekauft.

    Als ich die Packung der FIO´s aufmachte wurde ich bitter enttäuscht. Jede einzelne Patrone hat oben an der Kappe eine Menge Dellen. Und auch die Kappen sind nicht gut verarbeitet.
    Ich hatte mehr erwartet, nachdem ich hier fast nur gutes über Fio gelesen habe :confused2:
    Charge 4806048- 1331 (199)

    Auch die Umarex Munition habe ich besser in Erinnerung. Hier sind zwar keine Dellen, aber wie bei den Fio´s, Späne des Kunststoffhütchens.
    Charge 0802

    Einen guten Eindruck hingegen machen die RWS. Bis auf diese Dose gibt es bisher keine Mängel. Aber damit kann man ja locker leben ;)

    Hier noch ein Bild davon. Ich habe es eingescannt, weil mein Blitz immer alles überbelichtet. Und man dann nichts erkennt ???

    Bin ja mal gespannt was die Munition hergibt - bei diesem ersten Eindruck.


    mfg rose

  • RWS ist eh die beste Munition.

    Umarex kauft von verschiedenen Herstellern, darum gibt es nicht DIE Umarex Munition. Die Qualität kann hier also sehr schwanken.

  • Meine Fiocchis sahen auch obenrum so aus, das liegt daran, das Fiocchi Hülsen aus Stahl sind.
    Was natürlich Härter als die übrigen Messing Hülsen ist und somit beimBördel unschön aussieht.

    Wenn du sie abschiesst würst du schon sehen, warum die meißten auf Fiocchi Schwören.

    Es gab auch mal ein Video dazu, Fiocchi, RWS und Umarex im vergleich.

    MFG
    Cannyblue

  • Hi,

    die Fiocchi sehen echt übel aus, meine vom letzten Jahr waren da noch besser.


    Aber letztlich kommt es auf die Funktion an, und da ist Aussehen nicht alles.
    RWS hat auch schon schwache Chagen gehabt und was nutzt mir ein gutes Aussehen wenn ich sonst nur ärger habe.

    Aber schon richtig bisher waren RWS immer noch die die am wenigsten Probleme machten. Deshalb nehme auch ich sie noch am liebsten.

    Ich habe auch noch 5 Päckchen UMA hier, einen ersten Test haben sie bestanden.

    Gruß C.C.

    EDIT aber wie es aussieht hat RWS auf die rausfleigenden Kunststoffverschlüsse reagiert. Ich meine die Hülsen sind weiter umgebördelt wie meine vom letzten Jahr.

    EDIT2:

    Ich habe da nie wirklich drauf geachtet aber die GFL sahen wirklich schon letztes Jahr so aus. Also hat das bei der Funktion keinen Einfluß denn die haben zu Silvester gut funktioniert.

    Hier meine vom letzten Jahr:
    RWS GFL UMA

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Christian (27. April 2009 um 20:37)

  • Mich interessiert weniger wie die Kartuschen von außen aussehen (solang nicht zu schlimm, dass die Waffe schaden nehmen könnte) sondern vielmehr der Druck der durch sie erzeugt wird. Und da kann ich nur sagen, dass die Fiocchis den RWS Kartuschen im Durchschnitt überlegen waren.

    mfg

  • Zitat

    Original von Raptor
    Mich interessiert weniger wie die Kartuschen von außen aussehen (solang nicht zu schlimm, dass die Waffe schaden nehmen könnte) sondern vielmehr der Druck der durch sie erzeugt wird. Und da kann ich nur sagen, dass die Fiocchis den RWS Kartuschen im Durchschnitt überlegen waren.


    Dito.

    Außerdem hatte ich einen Haufen Klemmer mit RWS bei meiner CP1. Mit Fiocchi keine Probleme.

  • So, nun komm ich grade vom Test zurück. Wo ich nich nur die Munition sondern auch meine neue CP1 getestet habe.

    Beim 7ten Schuss mit RWS der erste Klemmer, danach gleich der zweite Klemmer :( Später kam dann nochmal ein Klemmer.
    Hatte insgesamt 20RWS verschossen - 3Klemmer.

    Fio gingen problemlos. Allerdings hab ich von der Lautstärke/Druck keinen Unterschied gemerkt. Weder zu UMA noch zu RWS.
    Es wurden 10 Fio verschossen.

    Die UMA habe ich nur in der P99 verschossen.
    20 PAK und 5 Stop-Blitz. Keine Klemmer.

    Danach kam der Pfeffer Extra stark von UMA in der CP1. Erstes Mag mit 5 Schuss problemlos. Zweites Mag mit weiteren 5 Schuss, 1 Klemmer.


    Eigentlich wollte ich die CP1 zur SV führen. Allerdings bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Bei so vielen Klemmern :new16: :new16:


    mfg rose

  • Zitat

    Original von withered-rose
    Eigentlich wollte ich die CP1 zur SV führen. Allerdings bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Bei so vielen Klemmern :new16: :new16:


    RWS und die CP1 beißen sich extrem. Ist bei mir auch so.

    Zum Führen benutze eine RG88, RG100 oder RG800. Sind drei der besten Pistölchen zum Führen, die klein, leicht und störungsfrei sind.

  • JA JA RWS
    Sind ja auch ganz gut aber hatte letztes Sylvester mfs. 9mmPa.

    http://www.mfs2000.hu/ammunition.html

    kuck selbst am ende der Seite unter Alarm Cartidges.

    Ich fand die suppa wirklich, irgent einer hier meinte 8mm mfs sind schrott.

    Kein Plan die 9 mm sind gut einfach mal selbst was anderes probieren.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

  • Man kann sich ja auch anstellen, die Plastickkappe fliegt eh auseinander, die muss nicht schön aussehen, nur halten und aufplatzen muss sie. Plastickfetze die ne Funktionsstürung verursachen könnte kann ic bei den Fiochis auch nicht erkennen.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat

    Original von mistermister
    Außerdem hatte ich einen Haufen Klemmer mit RWS bei meiner CP1. Mit Fiocchi keine Probleme.

    nunja, leider bin ich da mit meiner kimar "landy k" auch net besser dran. hier gibts in den läden nur RWS zu kaufen und davon bin ich, gemessen an dem preis und dem so guten ruf, sehr enttäuscht.
    habe relativ viele klemmer drinnen, aufgrund der hier so extrem hohen preise für die patronen (gut 50 cent pro schuss) hab ich bisher noch net so viele verschossen, würde aber mal auf so durchschnittlich 5-7 klemmer pro 20 schuss tippen. finde das inakzeptabel, zumal ich diese waffe zur SV auf unseren grundstücken einsetze. da ich mit dem gedanken spiele mir was bei schneider hier her importieren zu lassen stellt sich nun die frage, was ich kaufe. UMA werde ich aus bekannten gründen gar nicht erst probieren, bleibt RWS und FIOCCHI. wie auch hier hört man öfters dass die FIOs stärker geladen sind, also zuverlässiger in den waffen arbeiten. das äußere ist mir im prinzip egal, wenn da späne dran sind pustet man die ab oder schaut halt nicht so genau auf den schlecht gebördelten rand, dafür ist der bei den FIOs ja auch aus stahl und zusätzlich verchromt. das entscheidende ist halt, nicht von der waffe/munition im stich gelassen zu werden, wenn man sie mal wirklich braucht.

    und da wir grade wieder beim thema RWS vs. FIO sind: ich habe eigendlich gedacht, mir u.a. 50 RWS kartuschen sowie 50 FIOCCHI kartuschen zu bestellen. was meint ihr? lieber das risiko eingehen und gleich 100 FIOs kaufen oder doch besser 50/50?

  • Soll ich dir mal was sagen.

    War auch total genervt von Hülsenklemmern bei meiner rg 96(RWS)
    :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

    Egal was sie so im Forum schreiben zu der Pistole und RWS Munition.
    Glaub es mir hab es selbst erlebt und bei Kumpels genauso.

    Hab sie verkauft und mir zum tragen ne rg88 gekauft bin suppa zufrieden.
    Die frisst alles wirklich alles.
    Und falls die versagt ne rg89 trommel und diese funktioniert immer.
    :new11: :new11: :new11: :new11:

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    2 Mal editiert, zuletzt von serko (28. April 2009 um 00:41)

  • Zitat

    Original von serko

    Egal was sie so im Forum schreiben zu der Pistole und RWS Munition.

    öhm.. btw: die pistole die ich besitze ist in deutschland aufgrund der fehlenden PTB nummer nicht zugelassen, daher wüsste ich gar nicht, dass hier im forum überhaupt einer mal was zu der waffe gesagt hat?


    Zitat

    Original von serko

    Glaub es mir hab es selbst erlebt und bei Kumpels genauso.

    hmm.. joa, und was soll ich denn nun glauben?


    Zitat

    Original von serko

    Hab sie verkauft und mir zum tragen ne rg88 gekauft bin suppa zufrieden.
    Die frisst alles wirklich alles.
    Und falls die versagt ne rg89 trommel und diese funktioniert immer.

    zu schade, dass die waffe gar nicht zur diskussion steht. es geht hier um die munition, nur mal so am rande..

  • Tornado
    Ich glaube serko ist es sche*ß egal, was andere über RWS sagen, er möchte nur bei dieser Munition bleiben, egal wie beschissen geladen die sind. Deswegen hat er sich auch eine andere Waffe gekauft. ;)

    So habe ich seinen letzten Beitrag verstanden.

  • @ Tornado

    Ich hab dir mal ne ausführliche "PN" geschrieben zur Rg96 ;)


    @ mistermister

    ich denke mal SERKO hat sich einfach nicht an die Angaben von Röhm gehalten..
    Kurfassung:

    Rg96+ lange feder "kleinere öffnung der feder zur waffe hin zeigend einbauen" +Rws munni = beste waffe *lol*

    kurz und knapp *lol*

    klar muss man die waffe ölen und sauber halten ne ;)

    denn wenn man irgendwas falsch macht brauch man sich nicht wundern das seine waffe nicht ordentlich schiesst!

    Denn so viele haben hier eine Rg96 und sind zufrieden ..Also.
    Irgendwas muss er Falsch gemacht haben :))

    Und klar es gibt ganz ganz ganz ganz selten ausnahme fälle "bei jeder Waffe"
    dann sollte man die waffe zurückschicken , umtauschen gegen ne neue oder Röhm anschreiben !
    aber ich denke das passiert äusserst selten bei der rg96

    denn ich denke wenn man das alles befolgt wie ich es geschrieben hab , dürfte es keine Probleme geben..


    gruss hunter

    Einmal editiert, zuletzt von hunterweapons (28. April 2009 um 01:13)

  • Ich weiss zwar nicht was ihr so mit euren Waffen macht, aber meine Vektors und RG 96s haben bereits hunderte schuss ohne Klemmer überstanden, Hauptsächlich mit RWS, aber auch Fiocchi.
    Dabei habe ich alte sowie auch ganz neue Modelle, die gleicher maßen gut funktionieren.
    Also wenn es wirklich nicht an mangelnder Pflege oder Übertriebener Pflege liegt, sowie verschleiss !
    Dann ist es sicher ein Montags Modell, was ich umgehend bei Röhm Reklamieren würde.

    Ansonsten nehme ich gerne eure RG 96s ;)

    Vielleicht gehen deswegen momentan soviele RG 96s bei egun so günstig weg.
    Da wohl niemand sich bequemt mal Herrn Stahl anzuschreiben und die Waffe einzuschicken.
    Herr Stahl beisst doch nicht......er schiesst bloß gern *lol*

    Nicht umsonst habe ich schon einiges bekommen ;)

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (28. April 2009 um 01:22)

  • @ mister: ja, so sehe ich das auch, jedoch ist wie gesagt bei mir die waffe da, nur die munition muss her, die dazu passt. eine neue schachtel munition eines anderen herstellers kostet rund 15 ocken inkl transport, ne neue waffe mindestens mal 150 + ne menge stress wegen import etc.

    @ hunter: danke nochmal, doch wie auf deine PN und hier im thread geantwortet: [BLINK]ich will keine andere waffe[/BLINK] sondern suche nur die passende munition.

    hoffe dass ich jetzt nen passenden ratschlag zur bestellung bei schneider bekomme ;D
    noch ne info zu meiner pistole: die laufsperre iss net so mächtig wie bei euch, eher nen relativ kleiner eingeschweißter steg direkt hinter dem patronenlager, ein stück weiter vorne dann eine madenschraube zur druckerhöhung. die befindet sich rund nen guten cm vor laufende. wenn ich mich jetzt net ganz irre wäre dann mehr ladung bzw ein schneller brennendes pulver gefragt.. wobei ich glaube, dass mehr ladung einfach auch mehr bei der waffe bringt..

  • Eigentlich wollte ich die CP1 zur SV führen. Allerdings bin ich mir da nun nicht mehr so sicher. Bei so vielen Klemmern


    mfg rose
    So ihr suppa Experten ich habe alles beachtet bei der rg96 eingeschickt habe ich sie auch.

    Sie kam nur leicht verbessert wieder . Ich wolte unserem freund hier nur sagen wie ich das Munitions Problem gelöst habe.

    Mag ja sein das eure funktionieren kenn viele die letzes jahr mit der rg96 nur probleme hatten egal welche Feder welche Munition.

    Keine texte mehr über rg96 wollte ihm nur sagen wie ich es gemacht habe.
    Und jeder hat ne Meinung über gewisse Pistole oder.

    serko Röhm rg88 -- rg88 ----- Zoraki 914 :johnwoo:

    Einmal editiert, zuletzt von serko (28. April 2009 um 01:57)