SSW nach Spanien versenden

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 971 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2009 um 01:43) ist von Tornado-mdc.

  • Hallo.
    Ich hätte da eine Frage, bzgl. dem Auslandsversand von SSW:
    Ich habe einen Bieter bei eGun, der eine Gaspistole nach Spanien geliefert haben möchte. Obwohl ich in der Auktion geschrieben habe "kein Auslandsversand" und auch in einer Anfrage per e-mail nochmals abgelehnt habe, möchte der Bieter weiterhin die Waffe kaufen, bietet auch weiter.
    Außerdem erwecken mir die Bewertungen des Bieters nicht gerade viel Vertrauen.
    Was gibt es zu SSW-Versand nach Spanien zu wissen?

    Danke im Voraus,

    Robert.

  • Soweit ich weiß nicht viel, SSWs sind glaube ich in Spanien Legal, allerdings ist das Egal, der er sich evtl Strafbar macht nicht du.

    Um zu verhindern das er weiter Bietet, setze ihn bei egun in deine Blackliste ein, dann dürfte er nicht mehr bei dir Bieten können.

    MFG
    Cannyblue

  • Hallo cannyblue.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.
    Ich habe schon nachgesehen, ob ich die Möglichkeit habe, diesen Bieter zu sperren. Bei ebay kenn ich das, aber bei eGun habe ich da leider nichts gefunden. Kannst Du mir das kurz erklären, bitte?

    Danke schon mal,

    Robert / flybert1

  • Du hast rechts in deinem Profil bei egun, wo so was steht wie meine Laufenden Angebote, beobachtungs Liste usw.
    Rechts daneben das Wort Schwarze Liste, dort trägst du den User Namen des nicht willkommenden Bieters ein und Speicherst es dort ab und du kannst eine kleine Mitteteilung dazu schreiben.

    Beim erfolgreichen abspeichern siehst du auf der Liste dann User Namen und evtl ein Kommentar von dir daneben.

    Dann ist der User von deiner Auktion ausgeschlossen, jedoch gilt noch sein Aktuelles Gebot.

    Doch wenn er Überboten wurde, kann er nichts mehr machen.

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (25. April 2009 um 16:02)

  • noch kurz von mir: wie es ganz exakt im detail aussieht weiß ich auch nicht, jedoch gibt es meines wissens nach hierzulande keine vorraussetzungen für SSWs, die die deutschen nicht erfüllen würden, zumal hier auch deutsche, ebenso wie due aus der türkei etc. zum kauf ohne modifikationen angeboten werden. auch sind mir andere fälle bekannt, wo deutsche SSWs nach spanien privat versand worden sind. sollte also kein problem sein, denn der käufer muss sich mit der heimischen gesetzeslage vertraut machen, nicht du. du als privater verkäufer musst nicht über ausländische waffengesetze informiert sein.