Beiträge von Envorcer

    Hey ist mir auch passiert.

    Und ich weiß es nicht...Co2 druck hat nachgelassen und ein dia ist im lauf steckengeblieben. auf die seite gelegt und rausgeholt.

    Danach funktionierte es nichtmehr. Vrmutlich war ncoh ein wzeites dirn aber wie das reingekommen ist. Keine Ahnung. war definitiv nur 1 Dia im Lauf udn das hab ich rausgeholt.

    wie gesagt nur ein bisschen aufdrehen bis das gas langsam anfängt zu entweichen und dann einfach nichts mehr machen. Evtl ab und zu nochmal zudrehen bis die Dichtung wieder "Zimmertemparatur" hat aber das sollte normalerweise nicht nötig sein. Die Kapsel fliegt dir nur um die ohren wenn du die schnell komplett losdrehst. Erst wenns aufhört zu zischen ein bisschen weiter aufdrehen.

    Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem AirMagnum.

    Ich habe es versucht selber zu regeln...war auch gut...bis zu dem zeitpunkt als mir der Repetierhebel beim versuch ihn abzuschrauben abgebrochen ist. Und glaub mir DAS willst du nicht^^

    Es kann sein, so war es bei mir, das ein Diablo in den Systemschacht gefallen ist (also in die Mechanik) bei mir hatte das kleine Luder sich hinter dem Schlagbolzen versteckt.

    Das der Halter vom gespannten Schalgbolzen schon abgenutzt ist kann ich mir bei 70 Schuss nicht vorstellen.

    Du kannst es versuchen alleine zu machen. Anleitung zum Auseinandernehmen des AirMagnums findest du hier: *klick*
    Aber Achtung...bei mir saß der Repetierhebel bombenfest, bevor du da zu stark drehst und riskierst den in der Hand zu halten verzichte lieber 1-2 Wochen auf das Gewehr und lass es die profis machen!

    Viele Grüße

    Envo

    Edith sagt:
    Hab dir mal markiert wo der bei mir saß.

    Hi Dragon,

    also ich hab da mit dem Service von Umarex super gute Erfahrungen gemacht, einfach über die Homepage eine kurze Info das du gerne das Teil (am besten mit Teilenummer gem. Explosionszeichnung) neu hättest und du bekommst das innerhalb von ein paar Tagen per Post zugeschickt. Und für soclhe "Kleinteile" berechnen die meistens auch nichts.

    Also ich versteh garnicht warum jetzt einige Leute den Ersteller dieses Threads so "runtermachen". Er hat doch nicht gesagt "buhu ich zeige RTL an weil die gegen ein Gesetz verstoßen haben" sondern er wollte nur wissen ob es für solche Veranstaltungen ausnahmegenehmigungen gibt. Und das jetzt einige Leute hier auf den Tischen tanzen weil er auf sowas aufmerksam gemacht hat ist doch echt käse.
    MFG

    Soo,

    also nach einem Telefonat mit einem Umarex-Techniker (an dieser Stelle vielen Dank!)
    der mir schön erklärt hat wie ich das ganze wieder zusammengeflicktbekomme konnte ich nun grade mein Am wieder Schussbereit machen. Alles funktioniert bestens und ich habe sogar grade nach dem schätzungsweise 20ten mal aufmachen den ursprünglichen Grund für das ganze Theater gefunden. Im Systemschacht hatte sich tatsächlich über der Feder hinter dem Schlagbolzen ein kleine zerbeulter Diablo verstekct. Wieso ich den die letzten male nicht gesehen habe keine Ahnung. Auf jedenfall funktioniert nun alles wieder wunderbar. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.
    MFG
    Envo

    Was mich dann aber wundert ist das ich definitiv in einem deutschen Waffenshop 4,5er Spezialmunition gesehen habe zum "Ungeziefer" (Auf der Packung war eine Taube abgebildet) beseitigen.
    Sahen aus wie die PowerPallets, also Plastikmantel und darin Bleispitze.
    Es ist doch grundsätzlich verboten oder? Also nicht nur die mit einer 7,5 joule Waffe
    zu "beseitigen".

    Naja,
    wenn das Gewehr ne macke hat dann mach ichs auf und guck nach worans liegt...
    Und wenn im Forum steht das der Repetierhebel etwas fest sitzen könnte dann drehe ich mim Schlüssel halt etwas stärker...das son massives teil abbricht, davon bin ich nicht ausgegangen...bzw das das Gewinde so scheiße festsitzt.
    Und ich bin kein kerl der 200kg drücken kann, also so fest kann ich garnet drehen ;)

    @Twiggy
    Mein problem ist nicht das ich die Feder mit Kugel nicht runtergedrückt bekomme sondern das die Kugel da nicht reinpasst. Ich hab die Feder ja sogar einfach testweise mal weggelassen und dann passts auch nicht ;)

    Mhm also ich habe bei Umarex extra die Ersatzteilnummer gem. ExZeichnung dabeigenannt. Aber ich denke ich werds gleich mal auf die brutale mim Hammer versuchen. Wenns nicht klappt oder mir das Teil kaputtgeht frag ich bei Umarex an obs die beiden Teile zusammen schon vormontiert gibt^^

    Danke für eure Hilfe!
    MFG
    Thomas

    nja das mit dem Repetierhebel ist halt sone Sache gewesen *hust...
    Im Forum stand beschrieben das es ein wenig schwer gehen kann den abzuschrauben...gings in der Tat aber nach ner Zeit bewegte sich das ding auch...aber leider nur der obere teil...und dann hat ichn in der hand^^

    Nja und die teile Zusammenlassen ging ja net da ich den Zubringer austauschen musste

    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mir ist der Spannhebel der Airmagnum abgebrochen, wie ist unerheblich. Leider stekcte noch ein Teil des Gewindes im Zubringer wesshalb ich mir bei Umarex diesen neu bestellt hab.

    (Merkwürdig: Zubringer + O-Ring + Kugel hat mich 5€ gekostet inkl. Versand den Spannhebel habe ich bei Sportwaffen-Schneider geordert da ich dort auch das Gewehr gekauft habe...hat mich 14,95 inkl. Versand gekostet)

    Naja, jedenfalls habe ich nun alle Teile die ich brauche beisammen und jetzt zum eigentlichen Problem.
    Gemäß Explosionszeichnung gehört in den Zubringer eine kleine Feder nebst auf dieser Feder liegenden Kugel. Nun bekomme ich den ganzen Apperat aus Platzgründen nicht mehr in den Mitnehmer gesteckt. Ich habe zu Testzwecken einfach mal die Feder weggelassen und nur die Kugel in die Versenkung gelegt und das Versucht in den mitnehmer zu stecken -> Fehlanzeige auch hier Platzmangel.
    In dem Mitnehmer sind zwar Einkerbungen allerdings reichen diese nicht aus.

    Meine Frage ist nun ob ich einfach nur zu wenig in den Mauen hab und die Teile mit gewalt zusammenschieben soll oder ob ich die Einkerbung wo Feder/Kugel reinkommen ein kleines Stück versenken kann ohne das ich da nachher irgendwelche Probleme bekomme weil mir die Kugel ständig rausfällt. Am besten noch in den Systemschacht.

    Vielen dank schonma für eure Hilfe, als Anhang ein Ausschnitt der Explosionszeichnung die das darstellt.

    MFG
    Thomas

    Juhu,
    jetz hab ich die richtig dicke Bombegeschossen.

    Da der Kollege meiner Freundin z.Z. für 4 Wochen (ich wünschte ich hätte mal so lange)
    auf Teneriffa ist musste ich mich selber drangeben.

    Schön alles gemacht wies auch hier im Forum beschrieben ist. Leider bin ich nicht weit gekommen....System vom Schaft getrennt, Kammerstängel abgeschraubt...wie beschrieben saß der sehr fest...hab ein bisschen gebraucht aber irgendwann aht er sich bewegt...leider das Gewinde nicht...Ende vom Lied: Ich hab jetz nen abgebrochenen Repetierhebel.

    Repariert Umarex sowas auf Garantie (Waffe netmal 3 Wochen alt) oder hab ich aufgrund dieses selbsteingriffs selbige soeben in den Wind geschossen?

    Momentan gibts den Holzschaft leider noch nicht einzeln erhältlich Nuplan.

    Aber wer weiß...Umarex hat schon dem Ruf gefolgt ein AM mit Holzschaft anzubieten,
    vllt lässt der einzelne Schaft nicht lange auf sich warten ;)