Airmagnum Erster Tag schon Kaputt Hilffe!!!

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 2.173 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (10. Dezember 2008 um 13:38) ist von m4kai.

  • Hab bei 4komma5 ein airmagnum vatarair gekauft ist heute angekommen und nach ca. 70 Schuss lässt sich die Waffe nicht mehr repetieren, d.h. ich kann zwar den Kammerstengel nach hinten ziehen bis zum Anschlag, aber das Schlagstück wird nicht gespannt. Was soll ich machen soll ich die Waffe einschicken, oder erstmal selbst versuchen zu reparieren und dann evtl. die Ersatzteile auf Kulanz besorgen????????

    Bin ehrlich enttäuscht von der schlechten Qualität dieses Produkts!

  • Das gleiche Problem hatte ich auch mit meinem AirMagnum.

    Ich habe es versucht selber zu regeln...war auch gut...bis zu dem zeitpunkt als mir der Repetierhebel beim versuch ihn abzuschrauben abgebrochen ist. Und glaub mir DAS willst du nicht^^

    Es kann sein, so war es bei mir, das ein Diablo in den Systemschacht gefallen ist (also in die Mechanik) bei mir hatte das kleine Luder sich hinter dem Schlagbolzen versteckt.

    Das der Halter vom gespannten Schalgbolzen schon abgenutzt ist kann ich mir bei 70 Schuss nicht vorstellen.

    Du kannst es versuchen alleine zu machen. Anleitung zum Auseinandernehmen des AirMagnums findest du hier: *klick*
    Aber Achtung...bei mir saß der Repetierhebel bombenfest, bevor du da zu stark drehst und riskierst den in der Hand zu halten verzichte lieber 1-2 Wochen auf das Gewehr und lass es die profis machen!

    Viele Grüße

    Envo

    Edith sagt:
    Hab dir mal markiert wo der bei mir saß.

    ~Mess with the best, die like the Rest~

    Einmal editiert, zuletzt von Envorcer (9. Dezember 2008 um 19:33)

  • also bei so einer neuen waffen würde ich die waffe zurück schicken.
    Nach her bastelst du dran rum un die garantie is wech.
    Schreib einfach mal eine mail und frag nach

    *************** NEU ***********
    :direx:ShrimpIT

  • Der Pepetiermechanismus lässt sich aber KOMPLETT bis zum Anschlag durchziehen, aber er rastet eben nicht ein. Der Repetiehebel sitz extrem locker wäre kein problem den abzuschrauben, d.h. er war eigentlich garnicht richtig festgeschraubt, also soll ichs zurückschicken oder erstmal selbst versuchen? Was kann das denn noch sein ausser ein verklemmter Diabolo im System?


    PS: Beim vorschieben des Bolts dreht sich die Trommel noch

  • Ja - 88g? - Hmm das ist zwar ärgerlich aber unbedingt erforderlich.
    System entspannt, und dann mit viel Vorsicht.
    Ob Du Dir das handwerkliche Geschick dazu hast können wir natürlich nicht beurteilen. Du musst selbst wissen ob Du Dir das zutraust. Aber so kompliziert ist die AM nicht.

  • Wenn du die 88g drin hast ist es echt ärgerlich. ein bisschen aufdrehn bis du hörst das das Gas entweicht auf keinenfall zuviel aufdrehen weil dir sonst die Dichtung einfriert.

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • wie gesagt nur ein bisschen aufdrehen bis das gas langsam anfängt zu entweichen und dann einfach nichts mehr machen. Evtl ab und zu nochmal zudrehen bis die Dichtung wieder "Zimmertemparatur" hat aber das sollte normalerweise nicht nötig sein. Die Kapsel fliegt dir nur um die ohren wenn du die schnell komplett losdrehst. Erst wenns aufhört zu zischen ein bisschen weiter aufdrehen.

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Zitat

    Original von m4kai
    also laufe ich keine Gefahr, dass mir die Kapsel dann entgegenkommt mit 200 Bar Druck? Bläst die davor ab????

    Man die Sache ärgert mich richtig, die können mir erstmal eine neue Kapsel schicken!!!!

    Ich weiß nicht, ob es Dich beruhigt, aber co2 hat "nur" rund 60bar - nicht 200 ;)

    Hast Du es schonmal mit Schütteln probiert? Also Trommel raus, Reptierhebel und Vorderschaft festhalten und kräftig schütteln.

    Falls da etwas klappert, wäre das evtl ein Indiz für einen "freien Diabolo" im Deinem "VenataiR" - das funktioniert ggf natürlich nur, wenn der Diabolo nicht schon zerdrückt ist und irgendwo "dranbackt".

    EDIT: Falls es NICHT klappert und Du NICHT basteln willst, so ist 4komma5.de eigentlich immer als kulanter shop beschrieben worden ... Schick denen mal ne Mail - dann sollte die Rücksendung eigentlich kein Problem sein!

    eGunID=goose969

    Einmal editiert, zuletzt von goose969 (9. Dezember 2008 um 20:36)

  • Zitat

    Original von goose969

    EDIT: Falls es NICHT klappert und Du NICHT basteln willst, so ist 4komma5.de eigentlich immer als kulanter shop beschrieben worden ... Schick denen mal ne Mail - dann sollte die Rücksendung eigentlich kein Problem sein!

    Ich hatte mal ein defektes ZF bei 4komma5 reklamiert. Das haben sie bei mir kostenlos von DHL abholen lassen und Ersatz hatte ich drei Tage später.
    Vorbildlich!

  • Zitat

    Original von m4kai
    Hab bei 4komma5 ein airmagnum vatarair gekauft ist heute angekommen und nach ca. 70 Schuss lässt sich die Waffe nicht mehr repetieren, d.h. ich kann zwar den Kammerstengel nach hinten ziehen bis zum Anschlag, aber das Schlagstück wird nicht gespannt.


    Ge- oder entspannt? Rutscht der Kammerstängel bzw. Repetierhebel dann also mit Federdruck wieder nach vorne? Normal täte er das ja nicht, wenn das Schlagstück einrastet.

    Ist das VenataiR nicht der Prototyp des AirMagnum? Oder ist das eine Spezialausgabe, aus irgendeinem diffusen Grund heraus mit anderem Namen? (So wie mit Raider, Twix, kurz ein Sonder-Raider, jetzt wieder nur Twix?)

    Zitat

    Original von Helmut, ein Bär
    Ich tippe auch auf ein Dia im Systemgehäuse - ist mir auch passiert -


    Äh, wie kriegt man so etwas hin? :))

  • Hey ist mir auch passiert.

    Und ich weiß es nicht...Co2 druck hat nachgelassen und ein dia ist im lauf steckengeblieben. auf die seite gelegt und rausgeholt.

    Danach funktionierte es nichtmehr. Vrmutlich war ncoh ein wzeites dirn aber wie das reingekommen ist. Keine Ahnung. war definitiv nur 1 Dia im Lauf udn das hab ich rausgeholt.

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Zitat

    Original von Envorcer
    Und ich weiß es nicht...Co2 druck hat nachgelassen und ein dia ist im lauf steckengeblieben. auf die seite gelegt und rausgeholt. Danach funktionierte es nichtmehr.


    Ups. Ab jetzt also immer gaanz voorsichtig ... :new16:

  • Alles wieder OK, es war tatsächlich ein Diabolo im System der zu den Felher ausgelöst hat, funktioniert wieder alles bestens, hab auch gleich die Sicherung in der Sicherung entfernt *lol*. Nur muss ich mir noch überlegen wie ich den Bolt so fest kriege, dass er sich nicht mehr löst. Denn diese billigere Version hat doch kleine Unterschiede z.B. hat der Bolt keine Einfräßung wo man einen Maulschlüssel ansetzen kann, ansonsten ist das gewehr denke ich baugleich mit dem Airmagnum kam auch in der gleichen Verpackung.

  • Ich dreh durch, jetzt habe ich heute eine neue 88g Kapsel reingeschraubt, und was passiert? Die ganze kapsel hat sich innerhalb von 10 sekunden aus dem lauf und dem Lauf entleert. Was soll ich tun, kann es vielleicht an der Dichtung liegen? Kann ich das ventil aufschrauben und nachsehen??