Airmagnum Ventil undicht/neue Frage siehe unten!!/ Bilder vom Ventil

Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 6.369 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Mai 2010 um 13:23) ist von hallotoll.

  • ich wohne in münchen, hab das mit dem Repetieren grad hingekriegt, die Feder Von dem kleinen Plastikteil des Repetiermechanismus war verklemmt.

    Woran kann des liegen, dass des Co2 wieder rausgeschossen kam und dann plötzlich dicht war, glaubt ihr es geht jetzt auch mit ner vollen Kapsel??

  • den repetiermechanismus hättest ja auch vorher ausprobieren können!
    Jetzt heißt es wohl nochmal kapsel raus, denn anderst bringst ja das System nicht aus dem schaft!
    Also ich nehm ja auch nur 88g kapseln, aber bei dir würde sich wohl langsam der CO2 Adapter lohnen :crazy3:

    Und nochmal zu dem Dichtring, ich hab keine veränderung der Trefferlage oder sonstwas bemerkt als er bei mir nicht drin war!
    Kann aber sein, das dadurch die kapsel schneller leer wurde, denn die erste (weil ichs nicht erwarten konnte) hab ich ohne diesem O-Ring durchgeschossen, und ich würde meinen das es keine 300 Dias waren!

  • Ich, das geht jetzt auch bei einer vollen Kapsel.
    Wie gesagt beim zusammenbauen kann es passieren das der Ventilstößel verklemmt.
    Ist mir auch zweimal passiert.
    Wenn Du jetzt schießt und alles klappt ist der Stößel frei.
    Dann sollte es auch mit der nächsten Kapsel klappen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • also mit dem CO2 hat es nur leicht gezischt, oder ist es voll beim lauf rausgekommen?
    Wenn ich eine neue Kapsel einbaue, dann zischt es auch eine kurze zeit, das wird wohl der druckausgleich zwischen Ventil und Kapsel sein!

    Auch ja, und jetzt bei schnee, ist´s irgendwie schön zu schießen!
    Bei mir aus dem Fenster raus in den großen Hof, in etwa 30 meter entfernung, steht dann unser Stadel, und da hab ich heute aufs schneebedeckte Dach geschossen, und durch´s ZF sieht man sehr schön wo die Dias Landen! Hab dann grad eben nen kleinen Diatest gemacht!

  • kann es evtl. sein, das die dichtung in dem ventil defekt ist, denn es ist vorhin vorallem am ventil rausgekommen und zwar ziemlich viel. kann vielleicht jemand mal ein bild machen wo die dichtung sitzen muss(die vom ventil und zwar da wo man die kapsel reinschraubt.Sieht irgendwie schon bischen angekratzt aus von dem kopf der 88g kapsel, die ein bischen unsauber produziert war

  • Ich habe hier mal Bilder Vom Ventilund der Dichtung gemacht. Ist die Position der Dichtung/ Zustand ok? Ist das Ventil tief genug reingeschraubt? Benutze ich auch die 100 prozent richtigen kapseln(es steht Walther C02 Kapseln 3,1oz CO2 88g drauf. Soll ich das Ventil mal ölen?

    Hier sind mal die Bilder:

  • Also ich hab mir mein AM grad mal angeschaut aber bei mir sieht das Ventil genausoaus...mal abgesehn davon das der Dichtungsring orange ist.

    Allerdings sind die Bilder großgemacht sehr unscharf so das ich details nicht erkennen kann, aber grob sieht alles gut aus

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Ok hier sind nochmal bessere Bilder vom Ventilund System. be dem Bild vom System liegt der bolzen am ventilstößel locker an, und man kann erkennen wieviel der Bolzen den stößen reindrücken kann. Sieht da für euch irgendwas komisch aus ode ist alles normal so wie es sein soll?


  • Hallo,
    auf dem Bild von deinem System sieht man das die Feder fehlt die das Schlagstück wieder zurückdrückt.
    Wenn Dein Schlagstück sogar noch Druck auf den Ventilstift ausübt ist es kein Wunder das ertmal Luft durchs Ventil geht wenn Du eine Kartusche aufschraubst.
    Das Ventil wird dann erst durch den Druck dicht den die Kartusche aufbaut,
    und das dauert einen Moment.
    Deswegen sag ich dir nochmal, schau dir die Explosionszeichnung an und seh zu das auch wirklich alle Teile an Ihrem Platz sind, und die Schlagfeder nicht zu lang
    ist.
    Wenn alles passt wirds auch funktionieren.

  • sorry, hatte ich vergessen hinzuschreiben, diese feder habe ich für das Foto absichtlich rausgenommen, damit man sieht wie weit der Bolzen den Ventilstößel reindrücken kann. Das System ist zu 100 Prozent so wie in der Explosionszeichnung zusammengebaut. Sitzt die Dichtung(da wo man die Kapsel reinschraubt) auch in der richtigen Position? Soll ich vielleicht noch von was anderem ein Foto machen und hier reinstellen. Ich möchte nur möglichst alles ausschließen, dass evt defekt sein könnte weil ich jetzt schon 2 88g Kapseln=22 euro verloren habe.

  • Also der Weg deb der Bolzen eingedrückt werden kann sieht eigentlich
    normal aus. Er braucht ja nicht weit zu öffnen, und beim 7,5er Ventil
    sowieso nicht.
    Für mich sieht das OK aus. Baue die Feder noch ein und alles ist korrekt.
    Du kannst ja auch folgendes machen:
    Schraub das Ventil raus und Schraube dann die Kartusche drauf.
    Achte darauf das der Ventilstift nicht verklemmt ist und ganz rausguckt.
    Dann macht es nur einmal plupp und das Vebtil steht unter Druck.
    Dann schraubst du das Ventil mit Kartusche wieder drauf und fertig.

    Sollte der Druck beim aufschrauben der Kartusche auf das Ventil wieder durchgehen ist mit dem Ventil onehin was nicht OK und du musst dir
    Ersatz besorgen.

  • kann ich das Ventil denn nicht selbst öffnen, sieht auf der e zeichnung so aus als wäre des nur verschraubt. Weil so schwer ist das Ventil ja nicht aufgebaut, un ein neues ist total überteuert 50 euro. Und einschicken kann ich das auch nicht mehr weil ich schon rumgebastelt habalso an dem Gewehr .

  • Ich kann dir jetzt nicht sagen wie das rechtlich aussieht mit dem Ventil öffnen, aber vom handwerklichen gesehen sicher nicht das Problem.
    Aber ich würde es wirklich nur aufmachen wenn Du sicher bist das es kaputt ist, denn vielleicht hast du hinterher ein echtes undicht-Problem.

  • so, anscheinend ist das Problem, dass der Stößel wenn das Ventil eingeschraubt ist minimal nach rechts bzw links gedrückt wird und dann sofort öffnet. Die Ursache kann also meiner Meinung nach dein leicht verbogener Stößel, bzw einungenau gebohrtes System sein. Da ich allerdings schon ca 100 Schuss mit dem Gewehr gemacht habe gehe ich mal davon aus (ka wie das passiert ist) das der Stößel leicht verbogen ist. Weiß also jemand wie ich Das Ventil öffnen kann damit ich den Stößel austauschen kann????????

    Wäre echt froh über Antworten!

  • das Ventil wirst du nicht "heile" aufbekommen, weil die Mutter mit den zwei Bohrungen für einen Zapfenschlüssel verklebt ist. Um manipulationen an wesentlichen Teilen, die für die Druckregulierung zuständig sind zu vehindern, wird so etwas meistens gemacht.

    Ich bezweifel auch, das der Stössel verbogen ist. Da dieser bei jedem abdrücken einen Schlag aushalten muß, wird er aus einem qualitativ hochwertigenm Stahl bestehen. Ich tippe mal Silberstahl o.ä..
    Dazu hat er einen Ø (Augenmaß) von 5mm. Das verbiegt sich nicht mal eben so.

    Du schreibst, das dir ein Diabolo in System gefallen ist. Sind denn Fragmente oder grober Schmutz bis ins Ventil gelangt?

    Wenn der Stössel schon beim minimal außermittigen wegdrücken öffnet, würde ich vermuten, das etwas im Ventil die Dichtung beeinflusst wie zb. Schmutz oder so. Ist vielleicht Schmutz oder auch Grad vom Druckguss in Bereichen, wo der Stössel ins System gelangt?

    Für weiter Tests die dich jedesmal eine 88g Katusche kosten, lege ich dir nahe, den Kapseladapter für die 12g Katuschen zu kaufen. Diesen kannst du beliebig oft vom Ventil auf und ab schrauben, ohne das der Druck entweicht .Obwohl du für den Preis auch ein neues Ventil bekommst.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow