Airmagnum Problem mit Zubringer in Mitnehmer

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 2.016 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2008 um 14:15) ist von cerberus030.

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Mir ist der Spannhebel der Airmagnum abgebrochen, wie ist unerheblich. Leider stekcte noch ein Teil des Gewindes im Zubringer wesshalb ich mir bei Umarex diesen neu bestellt hab.

    (Merkwürdig: Zubringer + O-Ring + Kugel hat mich 5€ gekostet inkl. Versand den Spannhebel habe ich bei Sportwaffen-Schneider geordert da ich dort auch das Gewehr gekauft habe...hat mich 14,95 inkl. Versand gekostet)

    Naja, jedenfalls habe ich nun alle Teile die ich brauche beisammen und jetzt zum eigentlichen Problem.
    Gemäß Explosionszeichnung gehört in den Zubringer eine kleine Feder nebst auf dieser Feder liegenden Kugel. Nun bekomme ich den ganzen Apperat aus Platzgründen nicht mehr in den Mitnehmer gesteckt. Ich habe zu Testzwecken einfach mal die Feder weggelassen und nur die Kugel in die Versenkung gelegt und das Versucht in den mitnehmer zu stecken -> Fehlanzeige auch hier Platzmangel.
    In dem Mitnehmer sind zwar Einkerbungen allerdings reichen diese nicht aus.

    Meine Frage ist nun ob ich einfach nur zu wenig in den Mauen hab und die Teile mit gewalt zusammenschieben soll oder ob ich die Einkerbung wo Feder/Kugel reinkommen ein kleines Stück versenken kann ohne das ich da nachher irgendwelche Probleme bekomme weil mir die Kugel ständig rausfällt. Am besten noch in den Systemschacht.

    Vielen dank schonma für eure Hilfe, als Anhang ein Ausschnitt der Explosionszeichnung die das darstellt.

    MFG
    Thomas

  • Hallo,
    erstmal :)) Wie bekommt man den Repetierhebel abgebrochen? Das muss ja weh tun :confused2: Das zusammensetzen des Zuführers und Ladestiftes ist in der Tat nicht gerade einfach...man sagte mir wenn man was am Gewehr zerlegt lass die Teile zusammen da man dran verzweifeln kann. Du bist schon auf den richtigen Weg....ist halt nicht ganz so einfach. Eigentlich muss das ja alles passen...nacharbeiten sollten nicht notwendig sein, sonst funktioniert das nachhher nicht so wie es soll. Aber schon komisch das es auch nicht passt wenn du die Feder weg lässt.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • nja das mit dem Repetierhebel ist halt sone Sache gewesen *hust...
    Im Forum stand beschrieben das es ein wenig schwer gehen kann den abzuschrauben...gings in der Tat aber nach ner Zeit bewegte sich das ding auch...aber leider nur der obere teil...und dann hat ichn in der hand^^

    Nja und die teile Zusammenlassen ging ja net da ich den Zubringer austauschen musste

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Ups,
    da hab ich ja Glück gehabt beim abschrauben....also irgendjemand hatte das auch schon zerlegt der mnr sagte bloss nicht den Mitnehmer und Ladestift zerlegen...vieleicht liest der das ja und gibt dir den richtigen Tip. Muss man überlegen...wenn mir einfällt wer das war schreib ich den gleich mal an :)

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hmm,
    vieleicht hast Du die falsche Kugel bekommen.
    War zwar etwas fummelig aber die Kugel bei mir passte auf jeden fall ohne Feder Problemlos rein.
    Bei mir ist die Kugel weggeflogen, während der Wartezeit auf die neue habe ich von einer Kugelschreibermine die Metallspitze verarbeitet. Ich habe die Metallspitze passend gekürzt und mit der Feder eingesetzt.Die arretierung in beiden positionen klappte bestens.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

    Einmal editiert, zuletzt von pupsnase (28. Juni 2008 um 12:56)

  • Mhm also ich habe bei Umarex extra die Ersatzteilnummer gem. ExZeichnung dabeigenannt. Aber ich denke ich werds gleich mal auf die brutale mim Hammer versuchen. Wenns nicht klappt oder mir das Teil kaputtgeht frag ich bei Umarex an obs die beiden Teile zusammen schon vormontiert gibt^^

    Danke für eure Hilfe!
    MFG
    Thomas

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Das mit der kleinen gemeinen Kugel auf der Feder hab ich hier schonmal gepostet... verdammt fieses teil...
    Eigentlich sollte der Stift in der Hülse relativ leichtgängig sein, die böse Feder hat halt echt viel Spannung bei ihrer winzigkeit...
    die idee von pupsnase mit der Kullimine hört sich nicht schlecht an, trotzdem würd ich versuchen auch die Kugel noch dazwischen zu quetschen...


    viel Glück
    Sebastian

    EDIT: auch mit ner guten Pinzette wirds schwierig sein diese verdammt kleine Kugel gegen die starke Feder zu drücken... vllt. mit der Metallröhrchenspitze (0,7 oder 1,0 evtl..) von nem Feinminenstift die Kugel runterdrücken... irgendwas derartiges hab ich damals auch benutzt als ich die Kugel dann irgendwann gefunden hab ^^

  • moin, jetzt weiß ich auch endlich warum so viele posts hier sind in letzter zeit , wo immer wieder eas kaputt geht bei der AM.

    Das es mit gewalt nicht geht, hast du ja eigentlich schonbeim repetierhebel lernen können.
    Jetzt auch noch die feder reinwürgen bringts auch nicht.
    am besten mit khammer und meissel.
    umarex sollte die am in zukunft vandalismus und raptorenfest bauen.

    man soielt übrigens nicht an mechaniken rum, die in ihrer art recht fein gebaut sind. hab da selber erfahrungen gemacht. am besten alles zulassen und pflegen , mit öl und fett, und dann gibts keinen stress
    .
    verkauf sie mir für 20 euro, und dann hab ich ersatzteile für meine
    .falls ich die je brauch.

    gruß rabe

  • Naja,
    wenn das Gewehr ne macke hat dann mach ichs auf und guck nach worans liegt...
    Und wenn im Forum steht das der Repetierhebel etwas fest sitzen könnte dann drehe ich mim Schlüssel halt etwas stärker...das son massives teil abbricht, davon bin ich nicht ausgegangen...bzw das das Gewinde so scheiße festsitzt.
    Und ich bin kein kerl der 200kg drücken kann, also so fest kann ich garnet drehen ;)

    @Twiggy
    Mein problem ist nicht das ich die Feder mit Kugel nicht runtergedrückt bekomme sondern das die Kugel da nicht reinpasst. Ich hab die Feder ja sogar einfach testweise mal weggelassen und dann passts auch nicht ;)

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Ich weiss nicht mehr 100% wie das war und ich hab auch keine Lust, die Kugel selbst wieder reinfummeln zu müssen, aber ich mein die Kugel ist auch nicht ganz in dem federröhrchen sondern rollt in der Innenseite der Hülse durch die Führung.
    die Feder drückt aus ihrer ecke die Kugel dann einrastend in die Vertiefung

    mal die innenseite der hülse ansehen, im richtigen Winkel gedreht müsste das ganze ineinander passen... auch ohne Feder

  • Soo,

    also nach einem Telefonat mit einem Umarex-Techniker (an dieser Stelle vielen Dank!)
    der mir schön erklärt hat wie ich das ganze wieder zusammengeflicktbekomme konnte ich nun grade mein Am wieder Schussbereit machen. Alles funktioniert bestens und ich habe sogar grade nach dem schätzungsweise 20ten mal aufmachen den ursprünglichen Grund für das ganze Theater gefunden. Im Systemschacht hatte sich tatsächlich über der Feder hinter dem Schlagbolzen ein kleine zerbeulter Diablo verstekct. Wieso ich den die letzten male nicht gesehen habe keine Ahnung. Auf jedenfall funktioniert nun alles wieder wunderbar. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.
    MFG
    Envo

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Zitat

    Original von Envorcer
    Soo,

    also nach einem Telefonat mit einem Umarex-Techniker (an dieser Stelle vielen Dank!)
    der mir schön erklärt hat wie ich das ganze wieder zusammengeflicktbekomme konnte ich nun grade mein Am wieder Schussbereit machen. Alles funktioniert bestens und ich habe sogar grade nach dem schätzungsweise 20ten mal aufmachen den ursprünglichen Grund für das ganze Theater gefunden. Im Systemschacht hatte sich tatsächlich über der Feder hinter dem Schlagbolzen ein kleine zerbeulter Diablo verstekct. Wieso ich den die letzten male nicht gesehen habe keine Ahnung. Auf jedenfall funktioniert nun alles wieder wunderbar. Vielen Dank an alle für Ihre Hilfe.
    MFG
    Envo


    hab das selbe Problem mit der Kugel und Feder,gibt es die Baugruppe schon fertig montiert zum nachkaufen?

    Gruss Andreas