Matchschaft selber machen ...

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.023 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. November 2008 um 13:30) ist von Envorcer.

  • Hallo

    Heute war mein Schwager da, auch ein begeisterter Schütze und zudem ein sehr guter ! Logischer weise mussten wir Quasi auf den Schießstand fahren, mit alles was in den Jeep passte !!!!!!
    :)):johnwoo:

    Als erstes Großkaliber und dann Pressluft ... wobei ich mit seinem Walther LG 300 mit FT umbau geschossen habe und er mit meiner Weihrauch HW97K.
    Da ich nur Jagdwaffen und solche Schäfte gewohnt bin, muss ich sagen war der Matchschaft der LG 300 ungewohnt, aber auf anhieb "sympatisch". nach bereits 5 Schuss konnte ich geziehlt auf 50 Meter in einem 11 cm Radius bleiben, wobei frei stehend geschossen wurde !!!
    Gut, das schaffe ich mit der HW auch locker, allerdings geviel mir das Handling und auch das Design des Schaftes der Walther sehr gut !

    sooooooooooo und schpäter, als wir bei einem Bier saßen, kam mir die Idee, ob man nicht einen Matchschaft selbst anfertigen könnte ...
    handwerklich stellt das eigentlich kein Problem für mich da, nur das Design, die Formgebung ...


    daher meine Frage :


    Hat jemand schon mal sowas gemacht ? Und evtl ein paar Tips und Tricks ? Gibt es evtl auch noch Zeichnungen und Vorlagen im Netz, sowas wie Schablonen für Rohlinge ?

    Vorab, ich würd den Schaft gern an meinen 1250 Hunter probieren ... und evtl noch an einem KK ...

  • Hallo el_hias,

    schau einfach im Forum mal unter dem Unterpunkt Basteln.
    Dort haben schon einige User Schäfte umgebaut bzw. komplette Schäfte selber gemacht.
    Die sind in der Regel auch sehr schön bebildert und ausführlich Beschrieben.

    MFG
    Thomas

    ~Mess with the best, die like the Rest~