Air Magnum, Schlagbolzen spannt nicht

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.067 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Mai 2008 um 21:13) ist von David.

  • Hallo zusammen,

    gestern ist mein Schätzchen angekommen, hab ca 8 Trommeln verschossen und zack...das erste Problem.

    Wenn ich repetiere spannt sich der Schlagbolzen nicht mehr. Von jetzt auf gleich, ich lag noch aufm Boden, wollte nächsten Schuss laden und jetzt tut sich da nichts mehr.

    Ich kann repetieren soviel ich will, hab auch schon die CO2 Kartuschen rausgeholt, tut sich aebr acuh nichts.

    Aber daran wirds ja wohl kaum liegen...vorher hörte man ja ein schönes klick das einem verriet das der Schlagbolzen gespannt war und der Hebel blieb ja auch hinten stehn wenn man ihn net manuel wieder nach vorn geschoben hat. Aber momentan kann ich den nach hinten ziehn wie ich möchte, da passiert einfach nichts mehr.

    Da das Gewehr erst gestern angekommen ist, besteht ja grundsätzlich kein Problem das zurückzuschicken, aber hab schon ne Woche drauf gewartet und wenn ich das selbst repariert bekomm wär das schon ne Ecke besser ;)

    Hoffe auf Hilfe.

    MFG
    Envo

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Wenn du dir das zutraust, schraubs mal auf und mach ein Foto. Ich vermute das sich bei dir die Feder für die Rastklinke verabscheidet hat.

    Drehs mal auf den Kopf, also Griff nach oben Lauf trotzdem nach vorne und repetier mal. Wenns dann geht hab ich recht wenn nicht, aufschrauben musst du es dann eh.

    Wer immer nur tut was er schon kann, bleibt immer nur das was er schon ist.

    Einmal editiert, zuletzt von -raY- (26. April 2008 um 15:25)

  • Ist Dir vielleicht beim Spielen mit deinem Schätzchen ein Diabolo in den Schlitz rechts in das System gefallen? So ein Fremdkörper kann sich schön hinter dem Schlagstück legen und man kann es nicht weit genug nach hinten ziehen.
    Also einfach mal aufschrauben. Es ist nicht so schwierig und den Link dazu hast Du ja schon.

    Gruß Elvara

  • Hm also das kann evtl sein, hatte einen unerklärlichen leerschuss, hab stab durch lauf geschoben war aber kein diablo drin...

    Aber den Repetierhebel kann ich wie gewohnt bis nach ganz hinten durchziehn.
    Aber hab von meiner freudin erfähren das sie nen bekannten hat der die Gewehre von
    deren Schützen repariert werd dem das mal geben. Danke für die Hilfe

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Juhu,
    jetz hab ich die richtig dicke Bombegeschossen.

    Da der Kollege meiner Freundin z.Z. für 4 Wochen (ich wünschte ich hätte mal so lange)
    auf Teneriffa ist musste ich mich selber drangeben.

    Schön alles gemacht wies auch hier im Forum beschrieben ist. Leider bin ich nicht weit gekommen....System vom Schaft getrennt, Kammerstängel abgeschraubt...wie beschrieben saß der sehr fest...hab ein bisschen gebraucht aber irgendwann aht er sich bewegt...leider das Gewinde nicht...Ende vom Lied: Ich hab jetz nen abgebrochenen Repetierhebel.

    Repariert Umarex sowas auf Garantie (Waffe netmal 3 Wochen alt) oder hab ich aufgrund dieses selbsteingriffs selbige soeben in den Wind geschossen?

    ~Mess with the best, die like the Rest~

  • Ohne es genau zu wissen, aber ich denke du hast durch den Selbsteingriff nun keine Garantie mehr.

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

  • Envorcer: Mir ist der beim ersten mal auch abgebrochen.
    Ich habe mein Problem dem Waffenhändler geschildert, von dem ich das Airmagnum auch erhielt. Daraufhin hab ich nen Repetierhebel von nem anderen Airmagnum bekommen. War gar kein Problem, der hat einfach meinen abgebrochenen bei umarex eingeschickt und mir nen neuen eingebaut.
    Geh also am besten mal bei nem Händler bei dir in der Nähe vorbei,normalerweise müsste dasbei dir genauso funktionieren.

    Bilder

    Waffen
    Luftdruck: Gamo Hunter 1250(offene Visierung), Gamo CF20(3-9x32), Weihrauch HW40 PCA
    CO²: Umarex 850 Airmagnum(Zeiss 1,5-6x42), Walther CP99
    SSW:Reck Miami 92F, Walther P22, Röhm RG3, Baikal Einlaufflinte