Beiträge von pex

    Hallo,

    Meine Feinwerkbau 600 baut plötzlich keinen Druck mehr auf. Ich habe sie Freitags geschossen und nach dem Schießen wieder eingepackt, ohne Probleme, Störungen etc. . Am Sonntag bin ich dann wieder auf den Stand, ausgepackt gespannt.. es zicht aber kein Druck baut sich auf.

    DIe Waffe saugt die Luft an, verdichtet diese aber nicht sondern "pustet" sie aus dem kleinen Loch in der Ladeklappe heraus.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Ich bedanke mich im vorraus.

    LG: Patrick

    Hi cz75,


    Meinte auch nicht dich speziell, dennoch danke für die Klarstellung.
    Ich gebe dir soweit ja sogar recht, vermutlich kann er es besser wenn er sich denn die Zeit nimmt.

    Mein Beitrag sollte lediglich den Thread vorm Offtopic schützen, sowie allgemein mal in die Runde werfen ob das denn so sein muss.
    Ich schätze dieses FOrum sehr, ärgere mich aber immer wieder über Situationen wo die eigentliche Frage nicht beanntwortet und stattdessen die Psychologen und germanisten an den Startpositionen stehen.


    LG: Pex

    Leute Leute,


    Bitte nun aber mal langsam, er hat sachlisch correct nach etwas gefragt, darauf sollte er eine vernünftige Antwort bekommen.
    Das seine "Rechtschreibung, Grammatik und der Satzbau" nicht perfect sind um nicht zu sagen eher schlecht, sollte keine rückschlüsse auf die Geistigereife zulassen.

    Und um die aufgetauchte Frage(n) zu beantworten, es ist in der Tat so, dass Schüler immer schlechter lesen und schreiben können.

    Ich selbst bin in der Oberstufe demnach deutlich älter und länger in der Schule und meine Rechtschreibung etc. sind dennoch mieß.

    Da ich aufgrund eines Referates grade in den unteren Klassen hospitiere, kann ich behaupten das viele einfach in der Grundschulzeit zu wenig mitnehmen.

    Weiter will ich das nicht vertiefen bevor dies in einer Diskussion über unser "Bildungswesen" endet.

    Ich fände es nur fair, wenn Leute die vernünftig fragen (ohne das eine böse ABsicht zu erkennen ist) nicht aufgrund von Schreibfehlern distanziert behandelt werden. Er wollte sich ja nur Informieren und hat offenbar die Ambition sich an das Gesetz zu halten. Also ein weiser Vorsatz.


    LG: Pex
    PS: Man möge meinen Text nach RS- Fehlern durchsuchen ;)

    Joa, ich bin selber Schüler, daher ist das alles schon ein wenig.. bescheiden, ich muss mir alles selber Finanzieren da ellis das gar nicht mögen.

    DU musst den Schrank nur sichern, wenn mehr als 5 drin sind (siehe letzten Beitrag).

    Und joa, Munition in Kiste mit "Schwenkriegelschloss" meine aber da stand sowas oder vergleichbar, das aber ohne Garantie.

    LG: Pex

    Also du brauchst um beides in einem Schranl zu lagern einen B-Schrank oder aber einen A- Schrank mit B- Innenfach da hast du aber das Problem, das du für die Munition noch eine Behältniss benötigst.

    Ich habe mich für einen B- Schrank entschieden, komplett B da ich die A- Schränke für lächerlich halte was die Sicherheit angeht... aber das ist meine pers. Meinung der Gesetzgeber sagt ja ist OK für langwaffen.


    Ach ja mein Schrank kahm 350teuro packt von Fabrik aus 9 Langwaffen aber an der Tür sowie den seiten kann man noch zusätzlich halter anbringen daher fast das doppelte.

    Edit: ALso im B- Schrank unter 200kg 5 kurze, oder aber so befestigen, das er 200kg "Gewalt" aushält, dann 10.
    Im A- Schrank bis zu 5 Lange bei unter 200kg oder eben auch Befestigen.

    LG: Patrick

    Hallo,

    Ich hoffe das ist an dieser Stelle OK, sonst bitte ich um entschuldigung und um verschiebung nach Offtopic.

    Ich habe mir einen Vorderschaftrepetierer von Winchester im Kaliber 22.lfb. zugelegt, ich weiß das ist ein Forum für freie Waffen aber vieleicht gibt es ja auch hier Sammler oder Sportschützen die weiterhelfen können.

    Ich würde gern mehr über diese Waffe wissen um ggf. wenn möglich den Abzug zu überarbeiten, die Charakteristik ist klasse, aber zu hart...


    LG: Pex

    Zitat

    Original von disk
    pex
    Pistolenvorschläge mit Mann-Stop-Wirkung kannst du meinem anderen Post entnehmen, danke. Die 7,65 war ein Vorschlag für den Thread-Starter, entschuldigung dass ich dich verärgert habe, doch für manche Menschen wäre die 7,65 sicher attraktiver als ein rückstossstarkes, dickes kaliber.

    mfg disk


    Hab grade mal gelesen, uns manchaml sollte man die dinge auch im Gesamtzusammenhang lesen. Also von daher gibt nichts wofür du dich Entschuldigen musst, ich eher, Pardon:( dachte war etwas vorschnell, dachte da an die "Ich muss nur genug Blei richtung Zeil bringen" Fraktion und hab wieder etwas die Krise bekommen.

    Die 7,65 halte ich allerdings trotz des in der Tat sehr moderaten Rückschlages für ungeeignet, nicht umsonst haben Polizei und Spezialkräfte auf 9mm Gewechselt, das kaliber ist einfach recht Schwach, dann lieber etwas mehr "bumms" und dafür auch "wirksam".


    Also nocheinmal Sorry, für die Fehlbeurteilung


    mfg: Patrick

    Zitat

    Original von disk
    7,65 Parabellum find ich auch super.
    Das schießt sich relativ ruhig, so kannst du viele Schüsse schnell hintereinander ins Ziel bringen.


    Ohhh mann, sowas aber auch, was soll den das?
    Ziel ist es den Gegner wenn den Umbedingt nötig zu stoppen nicht wie ein geisteskranker sein Magazin zu entleeren, von daher lieber ein "Stoppkräftiges" präzises Kaliber und eine Zuverlässige Waffe mit der man perfect umgehen kann.


    LG: Patrick
    PS: Es hat seinen Grund warum die Polizei 9x19 hat, das war nicht immer so

    Ich Auch ;)

    Das Kaliber ist genial, allen anderen Aussagen deinerseits schließe ich mich an.
    Ich schieße im Verein Luftpistole, Sport sowie Standartpistole. Diese Wettkampf spricht leistungsmäßig.

    Ansonsten schieße ich noch GK- Pistole sowie Revolver und aus "spaß" Unterhebel Ordonaz und Sharps

    Diese aber nur selten wie auch die GK- Pistolen, da teuer für ein Schülerbudget auch bei Wiedergeladenen.
    Ach ja ich schieße die AW93 von Feinwerk vom Kolegen.

    Ach ja, tschuldigung für die versaung des threads :(


    LG: Patrick

    Nabend,


    Ich finde die Vector modelle sofern diese noch zu Kaufen sind sollten mit rein.

    Ich selber schieße die Vector im Kaliber 9x19 im Verein, wahlweiße mit ReDot und kompi (Mehrdistanz) oder RSB mäßig mit offener Visierung ohne Kompi.

    Die Waffe ist sehr präzise, störungen hatte ich bei inzwischen wohl 1000 Schuss keinen, die Magazinkapazität ist mit 15 schuss wohl auch ausreichend.

    Ums Geschmackvoll zu machen, die Waffe hat auch ein Polymergriffstück in verschiedenen Größen und meines Wissens nach aus Aluminium daher relativ leicht.

    Der Abzug hat einen langen vorzugsweg ist aber unbearbeitet schon Butterweich....


    Soo genug gesagt... ach ja damals neupreis um die 900€


    LG: Patrick

    Also ich würde es einfach mal versuchen.

    Habe das mit meiner WBK grade gemahct werde am 6. Nov. 18 und die Dame bei der behörde, meinte das sei kein Problem, hat mir für meinen Verband auch gleich nen Schreiben aufgesetzt.

    Kriege meine WBK eben erst am 6. Nov das ist aber logisch, und absolut legitim.

    Als Begründung meinte Sie, ich dürfe ja nun auch mit 17 meinen Führerschein machen, wiesol sollte ich also meine WBK erst mit 18 beantragen dürfen.


    ALso versuch macht Klug.


    LG: Patrick

    Wo wir grade so schön vom Thema abdriften, und SGt_Elias das Thema so schön vorkaut, dazu habe ich auch eine Frage, vieleicht an Jogi, du scheinst ja spezialist zu sein ;)

    Wie sieht das aus mit Vorderladern, besitz von EInzeladerkurz und Langwaffen deren hoisterisches Vorbild....klar, aber darf ich als Mitglied im Verein mit Sachkunde aber OHNE Sprengstoffschein, den Vorderlader selber laden?
    Situation währe mein Kollege bringt mir die Waffe sowie abgewogenes Pulver die Kugeln und Pflaster mit, darf ich die Waffe dann selber Laden?


    LG: Pex

    Dann will ich auchmal...

    Ich habe vor etwa 4monaten meine WSK gemacht und plane nun gegen ende des Jahres meine WBK zu beantragen spricht so, dass sie da ist wenn ich 18 bin.

    Ich gedenke mir eine eine 22lfb. SPortwaffe befürworten zu lassen mein Traum AW93 von Feinwerkbau, aber dafür muss ich noch lange stricken den von Schülerfreundlichenpreisen hat da niemals jemand was gehört.
    Als zweites Interessiert mich ein unterhebel ebenfalls 22lfb. am besten MArlin :nuts:

    Ach ja die Sackunde habe ich über meinen "geliebten" Verband dem RSB gemacht kostete 50€ die Standaufsicht mache ich nach, wenn ich sie auch "Nutzen" darf.


    LG: Patrick
    PS: Ja GK-Schießen macht spaß, ist aber selbst bei wiedergeladenen Patronen sau teuer...

    Klar können wir ;)

    Also, der Stopperblock ist im prinziep nicht anderes als ein Metaallblock mit Gummi, dieser wird hinter das Zielfernrohr geschraubt (hinter die Montage) um zu verhindern, das sich das ZF, durch den Prellschlag (die Eigenbewegung der Waffe durch die Feder) anfängt auf der Montage zu wandern.

    An diesem solltest du in keinem fall sparen, du ärgerst dich tot, wenn nach jedesmal 10schuss die Visierung wieder falsch ist.

    Paralaxenfehler ist auch nicht mein spezialgebiet, wenn du genauere infos brauchst muss sich noch jemand anders zu wort melden.

    Die Parlaxe bestimmt, ab wie vielen Metern man sowohl das anvisierte Ziel als auch das Fadenkreuz im ZF scharf sieht.
    Für ein LG sollte sie deutlich unter 10m liegen damit man eben auf die "kurzen distancen" was sehen kann.
    Paralaxenfehler heißt für mich vereinfacht, du siehst nichts scharf.
    Ach ja es gibt auch in der Presklasse ZF nit verstellbarer Paralaxe, so ist es möglich die entfernungen zu varieiren.

    LG: Pex

    jnievele

    Das weiß ich doch, verzei mir die ungenauigkeit, glücklicherweiße gibt es hier so viele Kompetente Leute, das einer ergänzt was ich vergaß ;)

    Also Griffschalen verschweißen etc. ist gemeint

    Dennoch danke für den hinweiß


    LG: Pex

    Falls diese Frage ehrlich gemeint ist, ich würde es NICHT vernichten, denn es ist und bleibt mein EIGENTUM was ich damals rechtmäßig erworben habe.

    Wenn es sich natürlich um ein 2,50€ ding von der Kirmis handelst, dann schließe ich mich meinem Voredner an, sonst bau es so um, das es sein "Butterfly eigenschaften" verliert, irgendwer hatte dies schonmal gemacht.

    LG: Patrick

    Ich habe eine Diana 35 ohne :F: da älter als einführung, darauf habe ich seit nun üer 5000 schuss ein Bushnell 4x32, es hält, zumindest das Glas, ich brauchte noch einen Stopperblock.

    Ich denke etwas vergleichbares mit "starrer" optik sollte auch für dich das richtige sein.

    LG: PEX
    PS: Die empfohlenen sind nicht schlecht geht nach oben natürlich ins unendliche

    Danke ersteinmal an alle,

    Von den Walther MRS gibt es offenbar recht viele Repliken, gefallen würde mir die Replika von sutter auf egun
    (Artikel-ID: 1831020)
    Hat Jemand damit erfahrungen?
    Das hier wäre wohl die Ehunting variante aber eben in 22weaver (Artikel-ID: 1831471)

    Als letztes, kennt jemand "aimingsight"? Diese werden grade auch von einem Ausländischen Händler im Egun vertrieben....

    Edit: Wenn es denn ein zuhes besser ist sowas? (Artikel-ID: 1804338) oder doch lieber was andres? ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden, die geschlossenen die ich schön finde sind teuer...


    LG: Patrick