Es gibt 182 Antworten in diesem Thema, welches 26.239 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. November 2008 um 13:22) ist von bulawog.

  • Ich würde dir zu einer HK45 raten, hat große Mann-Stopp-Wirkung,ist den Anforderungen für das amerikanische Militär zugeschnitten und steht für höchste Funktionalität und Präzise ist sie noch dazu.
    Eine weitere Alternative für gute Schützen ist die HK Mark 23.
    Sie ist ebenfalls vom amerikanischem Militär getestet und hat eine super Präzision!
    Gute Mann-Stop-Wirkung durch Kal.45. und ist sehr robust und zuverlässig.
    Eine P99 spricht ebenfalls für sich, da vielfach bewährt und günstig.
    Sie ist nicht umsonst DIE Polizeipistole.

    Sonst würd ich dir ne Peters Stahl ans Herz legen, doch die würde glaube ich deinen finanziellen Rahmen sprengen. ;)

  • Ich würde wahrscheinlich die SigSauer P225 nehmen. Wenn auf höhere Magazinkapazität wert gelegt wird die P226, sie ist aber ein wenig dicker.

    Weiterhin könnte man wie viele hier schon gesagt haben auf eine Glock zurück greifen. Die Waffen sind meiner Meinung nach zwar vollkommen häßlich, daraufkommt es aber in einer Situation in der du die Waffe brauchst auch nicht an. Da steht die zuverlässige Funktionalität im Mittelpunkt.

    PS: Egal welche Waffe du wählst, mach dich PERFEKT mit ihr vertraut. Lies dir alles was das Internet über die Waffe hergibt durch, zerlege die Waffe so lange bis du es blind kannst! Repetiere von Hand, übe das schnelle ziehen und das schnelle Beseitigen von einer Störung (z.B. Hülsenklemmer). Lerne die Waffe auswenig. Das wird dir helfen, wenn du die Waffe brauchst!

    Ach und ganz Wichtig: PFLEGE die Waffe, wie einen Gott!

    Gruß
    andy

  • Ich finde es erstaunlich, dass sich hier soviele "Experten" dazu äußern, die diese Modelle bestenfalls als Softair daheim haben.
    :new16:


    Darum: als allgemeiner Tipp: andere Waffen-/ Schützenbrüder bitten und nerven, mal mit deren Waffen zu schießen. Vielleicht taucht da noch ein Modell auf, an das Du bisher nicht dachtest.
    Ansonsten mal die aktuelle VISIER (10/ 2008) lesen - 10x 9mm-Pistolen unter 1.000 EUR, vielleicht ist was dabei.

    Fördermitglied des VDB.

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Ich finde es erstaunlich, dass sich hier soviele "Experten" dazu äußern, die diese Modelle bestenfalls als Softair daheim haben.
    :new16:

    Ähm, willst du damit darauf anspielen, weil ich die SigSauer P226 als Softair besitze?

  • Zitat

    Original von aandykf

    Ähm, willst du damit darauf anspielen, weil ich die SigSauer P226 als Softair besitze?


    Nein, ich meinen niemanden persönlich. Es ist vielmehr die Reihe an Leuten, von denen ich bisher nicht wusste, dass auch sie für dezidierte Erkenntnisse mit GK-Waffen die richtigen Ansprechpartner sind.

    Fördermitglied des VDB.

  • Nabend,


    Ich finde die Vector modelle sofern diese noch zu Kaufen sind sollten mit rein.

    Ich selber schieße die Vector im Kaliber 9x19 im Verein, wahlweiße mit ReDot und kompi (Mehrdistanz) oder RSB mäßig mit offener Visierung ohne Kompi.

    Die Waffe ist sehr präzise, störungen hatte ich bei inzwischen wohl 1000 Schuss keinen, die Magazinkapazität ist mit 15 schuss wohl auch ausreichend.

    Ums Geschmackvoll zu machen, die Waffe hat auch ein Polymergriffstück in verschiedenen Größen und meines Wissens nach aus Aluminium daher relativ leicht.

    Der Abzug hat einen langen vorzugsweg ist aber unbearbeitet schon Butterweich....


    Soo genug gesagt... ach ja damals neupreis um die 900€


    LG: Patrick

  • Achso, okay ;)

    @Threadstarter:
    Vielleicht wäre eine Sig für Dich auch etwas?
    Ich besitze die SIG P210 in .22 und schieße damit pro Woche etwa 100 Schuss und mehr. Funktionsstörungen treten so gut wie nie auf, sie ist wirklich sehr zuverlässig.

    Für das Führen würde ich sie in 9mm Parabellum nehmen, 7,65 Parabellum wäre aber auch eine Möglichkeit.

    Wie sich die Waffe bei den beiden Kalibern verhält weiß ich nicht, ich denke aber das sie ähnlich zuverlässig ist.

    Präzise ist sie allemal optisch ist sie auch eine wahre Schönheit ;)

    Dann hättest du halt auch eine Waffe, auf die sich viele Armeen und Sondereinheiten verlassen haben

    Gruß
    andy

  • Die P210 schießt mein Schützenkollege in 9x19

    Nach kürzen der Verschlussfeder nie wieder probleme gehabt.


    LG:pex
    PS: in 22 lfb. ?

    Geeeeil mag ich auch haben....

  • Zitat

    Original von pex
    PS: in 22 lfb. ?

    Geeeeil mag ich auch haben....

    Ja, ich bin an das Kaliber gebunden, da ich noch nicht 21 bin. Den Idiotentest habe ich auch noch vor mir.... :confused2:

    Naja, aber an sich liebe ich dieses Kaliber über alles. Billig, präzise und dennoch recht Kraftvoll.

    Schieße Großkaliberpistole, Sportpistole und Luftpistole Wettkämpfe im Verein. Die Sportpistole macht mir am meisten Spaß. Ich liebe dieses Kaliber.

    Gruß
    andy

  • Ich Auch ;)

    Das Kaliber ist genial, allen anderen Aussagen deinerseits schließe ich mich an.
    Ich schieße im Verein Luftpistole, Sport sowie Standartpistole. Diese Wettkampf spricht leistungsmäßig.

    Ansonsten schieße ich noch GK- Pistole sowie Revolver und aus "spaß" Unterhebel Ordonaz und Sharps

    Diese aber nur selten wie auch die GK- Pistolen, da teuer für ein Schülerbudget auch bei Wiedergeladenen.
    Ach ja ich schieße die AW93 von Feinwerk vom Kolegen.

    Ach ja, tschuldigung für die versaung des threads :(


    LG: Patrick

  • Zitat

    Original von disk
    7,65 Parabellum find ich auch super.
    Das schießt sich relativ ruhig, so kannst du viele Schüsse schnell hintereinander ins Ziel bringen.


    Ohhh mann, sowas aber auch, was soll den das?
    Ziel ist es den Gegner wenn den Umbedingt nötig zu stoppen nicht wie ein geisteskranker sein Magazin zu entleeren, von daher lieber ein "Stoppkräftiges" präzises Kaliber und eine Zuverlässige Waffe mit der man perfect umgehen kann.


    LG: Patrick
    PS: Es hat seinen Grund warum die Polizei 9x19 hat, das war nicht immer so

  • Zum Thema Werttransport fallen mir die Spanier ein, die ich im letzten Urlaub jeden morgen zum Frühstück gesehen habe- die trugen allesamt Revolver.
    Selbst habe ich einen S&W 686- mit dem richtigen Holster dürfte die Gewichtsfrage wegfallen.
    Fakt ist aber das bei allen mir bekannten GK Pistolen immer mal Störungen auftreten (meist Hülsenklemmer). Darunter die P99 in zwei Ausführungen, eine kleine S&W in 9Para, eine Beretta Mod8000?! und ein 1911er in .45acp.
    Die mir bekannten Revolver hatten bisher nie Störungen (2x Colt und 3x S&W)
    Obwohl das nur eine kleine Auswahl darstellt würde ich in jedem Fall zum Revolver tendieren.
    Halt die Ohren steif und vor allem die Augen auf. Viel Glück im neuen Beruf.
    Besten Gruß
    Markus

    Diese Signatur kann Spuren von Erdnüssen enthalten

  • pex
    Pistolenvorschläge mit Mann-Stop-Wirkung kannst du meinem anderen Post entnehmen, danke. Die 7,65 war ein Vorschlag für den Thread-Starter, entschuldigung dass ich dich verärgert habe, doch für manche Menschen wäre die 7,65 sicher attraktiver als ein rückstossstarkes, dickes kaliber.

    mfg disk

  • Zitat

    Original von Eifelyeti
    Zum Thema Werttransport fallen mir die Spanier ein, die ich im letzten Urlaub jeden morgen zum Frühstück gesehen habe- die trugen allesamt Revolver.

    Ja, in der Mittagspause setze ich mich oft vor eine Bank wo einmal die Woche ein Werttransport des Geld abholt oder hinbringt.

    Die Tragen auch Revolver, meist 4 Zoller.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von disk
    pex
    Pistolenvorschläge mit Mann-Stop-Wirkung kannst du meinem anderen Post entnehmen, danke. Die 7,65 war ein Vorschlag für den Thread-Starter, entschuldigung dass ich dich verärgert habe, doch für manche Menschen wäre die 7,65 sicher attraktiver als ein rückstossstarkes, dickes kaliber.

    mfg disk


    Hab grade mal gelesen, uns manchaml sollte man die dinge auch im Gesamtzusammenhang lesen. Also von daher gibt nichts wofür du dich Entschuldigen musst, ich eher, Pardon:( dachte war etwas vorschnell, dachte da an die "Ich muss nur genug Blei richtung Zeil bringen" Fraktion und hab wieder etwas die Krise bekommen.

    Die 7,65 halte ich allerdings trotz des in der Tat sehr moderaten Rückschlages für ungeeignet, nicht umsonst haben Polizei und Spezialkräfte auf 9mm Gewechselt, das kaliber ist einfach recht Schwach, dann lieber etwas mehr "bumms" und dafür auch "wirksam".


    Also nocheinmal Sorry, für die Fehlbeurteilung


    mfg: Patrick

  • Glock 17, keine Sicherung, schluckt alles und fertig ist die Laube. Meine funzt ganz prima und der Abzug ist nur Gewöhnung.......

    P7 ist wirklich nicht die geeignete Waffe.
    Norbert Klups sagte im Fangschusslehrgang, das sich mit ihr mehr Beamte in den Fuss geschossen haben als alles andere.

    Mängel gibt es bei der Glock praktisch nicht.......Ausnahmen bestätigen die Regel.

    Gruss

    Thomas

  • Um mal auf den Zug mit den Revolvern aufzuspringen, es ist in der Tat so das bis jetzt alle in der Branche die ich zu Gesicht bekommen habe Revolver führen. Und wenn es ein sanftes Schuss verhalten sein soll ist die 38 Spezial genau richtig. Die meisten hier schwören auf hohe Mag Kapazität, ich seh das nen bisschen anders wer es mit 6 Murmeln aus nem Revolver net Schafft nen Angreifer außer Gefecht zu setzen hat eh verloren

    CPS Competition,Nighthawk,Harrington Mod. GAT;HW 57;Umarex GPDA9,2x IWG SP15 Compact,ME 9 mod.PARA Sport Exclusiv,ME P08 Antik,Colt Gold Cup;P99 AS,HK P8;Norinco QJ12 Salut Pumpgun
    BILDER

  • Ok, dann muss ich hier auch nochmal meinen Senf dazugeben.

    Das Kaliber 7,65mm oder auch .32 ist vieleicht auf dem Stand recht gut, aber hat sich in der Praxis wie oben erwähnt nicht bewährt. Ganz einfach aus dem grund, weil die Stopwirkung quasi nicht gegeben ist.
    In derartigen Fällen stehen Menschen unter enormem Stress, da bewirkt, dass Treffer mit kleineren kalibern teilweise überhaupt nicht whrgenommen werden und dann hast du ein problem.
    Es gibt dokumentierte Fälle, wo ein Mensch 5 oder mehr Schuss 9mmPara abbekommen hat und sich dadurch im entscheidenen moment nicht beeindrucken lies. Dass diese treffer später meist tödlich wirjken ist ggf. auch ein Punkt.
    daher würde ich dir wenn ihr nur FMJ-Geschosse benutzen dürft auf jeden fall zu 9mmPara oder .45ACP raten.

    Nun zur Glaubensfrage Pistole oder Revolver.
    Gute Pistolen sind genauso zuverlässig wie Revolver, sie haben jedoch einen entscheidenen Vorteil, den SA-Abzug. Wenn du unter Stress stehst, hast du probleme eine Person auf 10m im Brustbereich mit einer Pistole im SA-modus zu treffen. Von den Schüssen auf die Beine, wie es immer so schön ausgebildet wird mal ganz zu schweigen.
    Wenn man in einer solchen situation jeden schuss mit einem DA-Abzug auslösen muss, kann sich jeder ausrechnen, wo die Mumpeln hingehen.
    Abgesehen davon kann man viele Pistolen auch wie Revolver führen. Sprich fertig geladen, entspannt und entsichert.

    edit: es ist nicht wahr, dass die branche fast nur Revolver führt. das mag bei geldtransporten etc so sein. Im Türsteher- Personenschutzbereicht werden fast ausschließlich Pistolen geführt. das hängt aber mit gewissen richtlinien zusammen

    Was den genauen Waffentyp angeht, kann ich mich meinen Vorredner nur anschließen. Geh auf den schießstand und probiere aus, welche dir am meisten zusagt.
    Im grunde würde ich dir zu Behördenwaffen raten. Diese Stellen kaufen nicht wahrlos tausende Waffen ein ohne Vor- und nachteile abgewogen zu haben.
    Meine Empfehlung geht da in Richtung SigSauer, H&K und Walther (glock mag ich persönlich nicht, möchte ich aber auch nicht verurteilen, da die Jungs gute waffen bauen)

    Einmal editiert, zuletzt von Vampyr (27. September 2008 um 23:27)