RedDot-->Ich weiß das gibt ärger

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.180 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Juni 2008 um 18:24) ist von Helmut, ein Bär.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe auch mal wieder ein problem, ich hoffe ich kriege trotz der 1mio Frage an unfug mehr als nur einen Rüffel, ich bin mal wieder auf das Forum angewiesen.

    Ich bin auf der suche nach einem RedDot für eine Diana 35, preislich dachte ich an "low Budget" bis 50€ (+-)

    Bauart teschnich finde ich die offenen RedDots wesentlich schöner und sofern es kein klares Argument dagegen gibt, würde ich diese bevorzugen.

    Ich hoffe mir kann geholfen werden.

    Ach Ja, ich habe die Suche genutzt, auch habe ich im Lexikon nachgeschaut, aber ich bin wohle infach zu dumm dazu, die Suche dazu zu bewegen, das was ich wissen will auch Auszuspucken.


    Ich bedanke mich im Vorraus


    LG: Pex

  • Na, dann schau mal bei http://www.egun.de nach dem Händler ehunting. Dort wirst Du fündig.

    Oder aber auch im Shop von Ritter Optik. Bei egun sind sie aber günstiger:

    http://www.ritter-optik.com/de/Zieloptiken/Leuchtpunktvisiere

    Ansonsten kann ich Dir auch das ToP Point 2 von Walther empfehlen.

    Oder aber gleich ein Zielfernrohr. Z.B das 4x32 von ehuntig. Baugleich mit dem 4x32MDC von Walther.

    Gruß Matthias

    Einmal editiert, zuletzt von Drangdüwel (16. Juni 2008 um 00:47)

  • Hallo Mathias,


    Danke schonmal für den Tip, ein ZF habe ich im augenblick auf dem gewehr drauf ich glaube ein bushnell 4x32, es eignet sich aber naturgemäß nicht für die schnelle Zielerfassung, und Opa geeignet ist es auch nicht :crazy3:
    Die Geräte von Ehunting habe ich mir angeschaut, sie haben aber nur ein "Offenes" im Programm, wobei ich denke das dieses eher für Pistolen ambitioniert ist oder?

    Edit: Bei Egun dieses ist so "Bauartmäßig" in meinem Geschmack, die Absehenverstellung aber nur spielerei und nicht von bedeutung

    RED DOT Multi-Dot Rotpunkt Zielvisier, 4 Absehen, 11-13mm Prisme *Zielfernrohr Aimpoint Multi-RedDot


    LG: pex

    Einmal editiert, zuletzt von pex (16. Juni 2008 um 01:04)

  • Haben denn die offenen einen wirklichen Nachteil? Oder ist das eher subjektives empfinden ich hatte als offenes "nur" ein DocterSight im verein auf der 9mm das ist echt genial, aber eben auch ne andre Liga.

    Ich finde sie einfach nicht so "schick" gibt soviele auch in dieser Bauweise das ich gehofft hatte das da was bei ist, ggf. auch in den USA also Ebay.com


    mfg: pex

  • Hm, ich finde die Zielerfassug bei den Röhren etwas einfacher. Das Docter-Klone hatte ich auch mal, da hatte ich sehr große Schwierigkeiten den Punkt zu finden.

    Von den günstigen Geräten von Walther für 15Euro halte ich nicht so viel. Der Punkt deckt meistens das Ziel ab und wird zum Rand hin unscharf.

    Das Problem ist ja auch noch, dass die meisten Red Dots nach einer Weaverschiene verlangen. Da brauchst Du dann auch noch nen Adapter.

  • Das 2x42 von ehunting hab ich auf der HW 40. Schraubst Du das Objektiv ab hast Du ein 1x30.
    Den Doctor slight Clon finde ich pesönlich nicht so gelungen, aber bei der Langwaffe sollte der Dot doch recht schnell zu finden sein.
    Dann hatte ehunting mal ein Walther MRS Clon das ist eigentlich ok (baugleich mit dem Walther)
    http://www.waffenostheimer.de/catalog/produc…roducts_id=1296

    Auf dem 1077 hab ich ein Walther Top Point II (halt ein Tubus) macht auch Spaß.
    Leider ist der Dot demaßen groß das er viel vom Ziel verdeckt.

    Wenn Du was offenes haben möchtest und was günstiges in Richtung MRS findest brauchst Du natürlich noch einen Adapter von 11mm Prismenschiene auf Waverschiene.

    Gruß, Michael

  • Danke ersteinmal an alle,

    Von den Walther MRS gibt es offenbar recht viele Repliken, gefallen würde mir die Replika von sutter auf egun
    (Artikel-ID: 1831020)
    Hat Jemand damit erfahrungen?
    Das hier wäre wohl die Ehunting variante aber eben in 22weaver (Artikel-ID: 1831471)

    Als letztes, kennt jemand "aimingsight"? Diese werden grade auch von einem Ausländischen Händler im Egun vertrieben....

    Edit: Wenn es denn ein zuhes besser ist sowas? (Artikel-ID: 1804338) oder doch lieber was andres? ich kann mich mit dem Design nicht anfreunden, die geschlossenen die ich schön finde sind teuer...


    LG: Patrick

    Einmal editiert, zuletzt von pex (16. Juni 2008 um 11:45)