Feinwerkbau 600 baut keinen Druck mehr auf

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 4.645 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. Oktober 2010 um 18:10) ist von Kippchen.

  • Hallo,

    Meine Feinwerkbau 600 baut plötzlich keinen Druck mehr auf. Ich habe sie Freitags geschossen und nach dem Schießen wieder eingepackt, ohne Probleme, Störungen etc. . Am Sonntag bin ich dann wieder auf den Stand, ausgepackt gespannt.. es zicht aber kein Druck baut sich auf.

    DIe Waffe saugt die Luft an, verdichtet diese aber nicht sondern "pustet" sie aus dem kleinen Loch in der Ladeklappe heraus.

    Kennt jemand das Problem und kann helfen?

    Ich bedanke mich im vorraus.

    LG: Patrick

  • Ich Tip ganz stark auf die Ventildichtung (99,9%ige Sicherheit). Kurzanleitung zum Selbermachen: Schaft ab. Gestänge ab, (das "Gelumpe" wie -wo- was auch den Ladedeckel mit aufmacht :D (Position merken, sonst kanns hinterher Ärger geben mit zu niedriger Vo, gehe da jetzt nicht auf die schnelle dazu ein), dann die 2 Systemschrauben ab (müsste 4er od 5er Inbus sein, Inbus mit Kugelkopf benutzen für die obere Schraube, dann plagt man sich nicht so sehr und es geht schneller), sodass Du den silbernen Alusystemblock sepparat hast (Abzug, Schlagbolzen etc. ist in diesen Teil), danach die 4 Schrauben mit 3er oder 2,5er Inbus lösen (weiss jetzt nicht mehr genau auf die schnelle) und den Ventielblock (das keine schwarze eckige "Ding ^^ ) entnehmen und neue Dichtung (gibts auch als ganzen Satz mit der kleinenFeder, einfach bei FWB anrufen und nachfragen/bestellen ) rein (kostet nur ein paar Euro). das Ganze wieder (richtig) zusammengebaut und fertig. Ca.20Min. Arbeitszeit. (Ich hoffe das ich nix vergessen habe, so in etwa müsste aber die Grobe Richtung aussehen).