Beiträge von Waldläufer

    Hi tearchen!
    Also ich finde die Vorschläge zuhause auszuziehen auch für übertrieben und denke nicht, dass das in deinem Interesse liegt.
    Ich halte die Meinung von gilmore für sehr gut, allerdings würde ich nicht das LG einfach so zurückholen...Damit ist man dann ja wieder auf dem "Konfrontationskurs" und damit erreicht man imho nicht wirklich etwas.
    Frag deine Mutter doch einfach mal direkt nach ihren Gründen! Klar, sie ist gegen Waffen, aber welche Gründe sprechen ihrer Meinung nach gegen LG's? Wenn du weißt was sie genau stört, kannst du ihr auch viel eher die Sorgen nehmen, bzw. sie überzeugen. Das Argument Waffen töten Menschen bei einem LG anzuwenden, ist ja nicht sehr stichhaltig...
    Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen...wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde...
    Erklär ihr doch die Funktionsweise deines LG's und mach ihr klar, dass eine Verletzung/ Tötung damit von vorne herein ausgeschlossen ist.
    Zum Thema waffen töten: Nachdem du ihr das alles erklärt hast, kannst du sie ja fragen, ob sie der Ansicht ist (sie kennt dich ja nun schon ein paar jährchen;) ) , das du derartige Zwecke verfolgen würdest, bzw. jmnd verletzen könntest...Die Antwort ist wohl Nein, also kannst du ihr (basierend auf deiner pazifistischen Einstellung) das Field Target näher bringen.
    Ich denke es ist bei derartigen Sorgen von Eltern immer schwer überzeugende Argumente zu finden und vor allem zu vermitteln.
    In deinem Fall sollte es aber wohl schaffbar sein, da wir immerhin nicht von scharfen Waffen (GK oder KK schießen) sprechen...
    Zum Thema sammeln und ausdrucken: Sie sollte vermutlich nicht unbedingt erfahren, dass ihre Bedenken in einem Forum besprochen wurden, dass würde die Situation nicht gerade verbessern...Sammel die Argumente hier, aber sag nicht, das du diesen Thread gestartet hast :(
    So far und viel erfolg,
    Waldläufer

    Hallo zusammen!

    Da hier, zumindest nach meiner Suchinformation, kein Testbericht zum Mora 2000 vorliegt, dachte ich ich schreibe mal einen.

    Das Mora 2000 gibt es im Handel, z.B. in diversen Internetshops für ca. 20-30 € oder auch in Miniabos oder bei der Gothaer für ca. 10 €.

    Das Messer hat einen Griff aus Kunststoff/Gummi, wodurch es sehr rutschfest ist, auch bei Nässe, und kommt mit einer Kunststoffscheide, die am Gürtel getragen wird und sehr leicht zu reinigen ist, genauso wie das ganze Messer. Der Erl der Klinge reicht bis ca. 2/3 Länge in den Griff.

    Maße:
    Griff: 11,6cm
    Klinge: 11,5cm
    Material: Kunststoff/Gummi, Carbonstahl

    Es ist sehr praktisch gehalten, also keine Schönheit, aber den oft beschriebenen Augenkrebs habe ich bei mir noch nicht feststellen können. Man muss sich nur darüber im klaren sein, dass es ein toller User ist, der benutzt werden und der keinen Schönheitswettbewerb gewinnen will.

    Unter dieser Erwartungshaltung überzeugt das Mora auf ganzer Länge.
    Es ist haarscharf, heißt rasiert , und hält diese Schärfe auch sehr lange. Nach dem Zerwirken von 1 Kaninchen und 4 Rehböcken hat es immer noch seine anfängliche Schärfe. Hut ab, finde ich.

    Wer also einen kompromisslosen User sucht, der toll schneidet , sehr gut in der Hand liegt und auch noch dem neuen Waffengesetz entspricht, da 11,5 cm Klinge, der ist mit dem Mora 2000 bestens bedient. Wen der Griff stören sollte, einfach mal unter http://www.messerforum.net nach Mora 2000 suchen, da gibt es einige Umbauten.


    Hallo zusammen!War heute mal wieder draußen Schleuder und habe mit der Barnett Cobra und 10mm Stahlkugeln geschossen. Als Ziel habe ich einen Pappkarton mit aufgehängtem Ziel und als Kugelfang eine hängende Isomatte benutzt. Nach den ersten Schüssen dachte ich: Klasse, du triffst, der Kugelfang funktioniert, alles prima...Dann bin ich mal zum Ziel gegangen und musste feststellen, das die Kugeln sowohl das Ziel als auch die Isomatte und den Karton sauber durchschlagen haben :(...Hätte ich nicht gedacht, da einige doch hier auch Isomatten als Kugelfang benutzen...Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen! :new11:
    Grüße,Waldläufer

    Zitat

    Original von T-gnom
    Mal ehrlich Ballerbolle... sogar meine 6mm-darts aus q-tip und ner stecknadel schaffen solchen karton... verschossen aus nem mc donalds strohalm xD wenn die das nicht schaffen, würde ich mich doch sehr wundern ;)

    Danke T-gnom :new11: Besser hätt ichs nicht sagen können. :direx: Blasrohre und die Darts sollte man nicht unterschätzen!
    Die darts haben eine hoheDurchschlagskraft, fliegen weit und sind ziemlich schnell. Am Besten selbst mal ausprobieren ;)
    Grüße, Waldläufer

    Und endlich auch mal meine Dartsammlung... ;) Aaaalso...Im Uhrzeigersinn, angefangen bei den Strohhalm darts:

    - Strohhalmdarts (qtip+nagel)
    - Fluffdarts (wolle+nagel)
    - Silikondarts (silikonspritzenaufsatz+nagel)
    - Schirmkappendarts (schirmkappen geschliffen,holzschaft,mossgummi, bzw. Teestück mit moosgummi)
    - Teedarts (klassisch mit Schweißdraht,Roten Tees und Moosgummi)
    - Zwergdarts (Nagel+Teeende)
    - Silikondarts mit Schirmkappenspitze
    - Nasenspraydarts (Fahrradspeiche+Nasenspraykappe)

    Hab von jeder Art aus Platzgründen mal 2-3 genommen ;)
    Hoffe sie gefallen :ngrins:
    Viele Grüße,Waldläufer :new11:

    Hallo!Mal ein paar Darts von mir (:) Wer hat das noch nicht gehabt oder gesehen: Mit dem Regenschirm unterwegs und die streben brechen durch starken Wind. Doch bevor man den Schirm nun wegwirft, sollte man sich die Enden der "Schirmspreizer" angucken. Diese sind aus Metall und lassen sich (nachdem man den "Schutzknubbel" abgekniffen hat) einfach spitz schleifen. Dann setzt man diese auf einen Holzschaft und fertig :ngrins: Manche Schirme haben auch "Schirmspreizer" aus Kunststoff (siehe Foto links) sodass sie direkt auch als Schaft verwendet werden können :new11:
    Also!Recycling ist angesagt und man bekommt kostenlos tolle Spitzen!
    Viele Grüße, Waldläufer :new11:

    @vogelspinne: Schöne Sammlung!gefällt mir echt sehr gut!sehr schöne, und auch alte messer :lol:was ist das denn oben links für eins?sieht klasse aus, iwie im stil kurzschwert... :new11:
    Viele Grüße,Waldläufer

    Hallo!Ich hab eine Barnett Cobra gekauft und möche nun hauptsächlich auf Feldern schießen, sodass sich die Frage nach der Munition stellt. Da ich die Kugeln vermutlich zu großen Teilen nicht mehr finde, kommen Stahl- und Plastikkugeln fürs "Spaßschießen" nicht in Frage. Wollte mal fragen, ob ihr eine Idee zum Thema umwelfreundliche Schleudermunition habt (sollte aber schon rund & schwer genug sein) Vielen Dank schonmal!Ich bin gespannt, hoffe mir kann jmnd weiterhelfen!Viele Grüße, Waldläufer

    Hi! hab mir überlegt ein jagdmesser von cudeman zu kaufen und wollte mal fragen, was die messerexperten hier darüber denken oder ob es vielleicht dem ein oder anderen sogar bekannt ist :ngrins:
    freue mich über antworten. viele grüße, waldläufer
    diese beiden gefallen mir ganz gut, das eine skinner, das andere "normales" jagdmesser:) : :n1:

    http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/453

    http://www.messerdepot.de/product_info.php/products_id/452

    Bisschen späte Antwort auf diesen Thread vllt, aber ich wollte mal mitteilen, was ich als mundstück nehme...einfach einen tennisball nehmen, in der mitte durchschneiden, in der mitte ein loch in der größe der BG bohren, mit silikon abdichten und fertig :ngrins:, is sehr elastisch und passt sich gut dem gesicht an :new11:
    ansonsten: das professionelle mundstück, aba leider weiß ich nicht für welchen durchmesser es ist ???
    http://www.dartkiste.de/webshop/index.…0&product=54627

    Absoluter Hammer!!!! :nuts: :nuts: :nuts:...sieht sehr stilvoll aus und auch gut zum aufhängen, nicht so "kahl" wie eine standard BG... :ngrins:Weiter so!!! Klasse Arbeit, sehr schick...(ich glaub ich wiederhol mich :)))
    Grüße, Waldläufer

    Danke für die vielen Antworten! (:)Mit den Fahrradspeichen ist natürlich nen guter tipp, werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, dürfte ähnlich sein wie die "schirmspreizer", die ich schonmal verwendet habe... :nuts:
    Aba was mach ich mit den 25m Draht, die hier rumliegen... :confused2:
    Grüße, Waldläufer

    Hallo! Hab leider über die Suchfunktion nichts darüber raus finden können, obs hier schonmal nen thread dazu gab, wie man aus draht aus dem baumarkt (durchmesser 1,2mm), der so "gerollt" ist, nen grades stück bekommt. ???Sonst würden die Darts ja schief, und das is ja nich sooo der bringer für die trefferquote :laugh: vielleicht kann da ja jemand weiterhelfen, wär echt klasse, dann könnt ich endlich mal wida ne neue dart-serie machen :new11: :new11:
    viele grüße, waldläufer