unglaublich aber wahr: Mutter beschlagnahmt LG vom 23jährigem Sohn

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2009 um 18:41) ist von Nomad.

  • Zitat

    Original von Tearchen
    Danke ich fänd es echt toll wenn wir hier in diesem Thread mehr über das Field Target schiessen und Meinungen zusammentragen könnten. Diesen werde ich dann ausdrucken. :n1:

    Wo das Gewehr ist......in den Müll geschmissen hat sie es nicht , würd mal schätzen ist gerade bei meinem Großvater. :lol:

    Ich könnte es übrigents wiederhaben........ wenn ich ausziehe :confused2:

    Ich an deiner stell sofort ausziehen:ritter: das ist keine Mutter,das ist eine Hexe.

  • Ich würde das ganze ins lächerliche ziehen ,um so deiner Mutter be-

    greiflich zu machen welchen Gedankenknick sie da nachhängt.

    Macht es euch vor der Glotze bequem, schalte ein Biathlonrennen ein

    und erzähle ihr von den blutrünstigen Biathleten die nur deshalb

    so schnell auf den Skiern unterwegs sind ,weil sie krankhaft scharf

    auf das "Scheiben-killen" sind.

    So oder so ähnlich .

    Das ganze wäre ausbaufähig.

    Bis deine Mutter anfängt anfängt zu grinsen und sie merkt auf was

    für Vorurteilen sie aufgesessen ist.

  • Naja Biathlon hat ja seine Ursprünge auch im militärischen Bereich. Vielleicht nicht das beste Beispiel.

    Aber wenn Sie so radikal ist und dir dein Gewehr wegnimmt, hat sie sich bestimmt auch ein paar mehr Gedanken gemacht, und wird vl nicht so leicht zu überzeugen sein.

    Wegen dieser Sache einfach auszuziehen, wie das hier einige leichtfertig vorschlagen, halte ich aber für übertrieben. Man kann doch über alles reden.

  • Zitat

    Original von hessel007
    Bis deine Mutter anfängt anfängt zu grinsen und sie merkt auf was für Vorurteilen sie aufgesessen ist.

    Gutmenschen haben keine Vorurteile. In ihren Augen sind das Fakten.
    :new16:

    Fördermitglied des VDB.

  • Bei meinen Eltern war es so, dass sie zuerst ein riesen Theater gemacht haben, aber als meine Mutter dann mal mit der CX4 auf Klappscheiben geschossen hat, fand sie an Waffen nur noch eins schlecht: Das die deutschen kein Voll-Auto haben :crazy2:

    Meine Mutter ist jetzt begeisterte Gartenschützin, allerdings muss man sie jetzt davon abhalten, meine Predator Diabolos zur Schneckenjagd einzusetzen :crazy3:

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Jaja die Mütter! :crazy2:

    Also meine hat früher auch regelmäßig mein LG aus meinem Zimmer verschwinden lassen, war dann aber höchstens auf dem Dachgeschoss verräumt! :laugh:
    Neulich (ich hab grad Semesterferien und bin in diesen auch zu Hause bei meinen Eltern) hab ich meiner Mutter gesagt, ich möchte mich gerne im Schützenverein anmelden, und siehe da sie hat mich gestern wieder darauf angesprochen, was denn nun sei ob ich mich schon angemeldet hab oder ob die Sache wieder einschläft.

    Frag mich nicht woher dieser Sinneswandel kommt, wenn ich daran denk wie ich mit meiner Mutter und Schwester diskutieren musste, weil ich zur BW bin und nicht Zivi gemacht hab, da hab ich mich durchgesetzt, den Auslandseinsatz, ähm ja da musste ich nen Rückzieher machen, da haben sie durchgedreht als ich gesagt hab, ich muss nur noch unterschreiben.....ist aber schon 10 Jahre her, vielleicht liegts daran. :))


    Du kennst ja deine Mutter am besten von uns allen, und da wirst sicher wissen, ob reden was bringt oder ob du eben auch mal auf stur stellen musst. (Keiner will ja seinen Eltern unnötig Sorgen und Kummer bereiten, aber manchmal muss man ihnen wohl echt klarmachen, dass man doch gerne sein eigenes Leben führen würde, und irgendwan mal auch Schluss ist mit irgendwelchen Vorschriften oder Verboten...)

    This ain't no ponyride

  • Du bist 23 was soll der scheiß??

    Nehme deiner Mutter mal ihren Autoschlüssel weg weil du der Meinung bist die ganzen Abgase tun der Umwelt nicht gut.

    Falls das nicht wirkt kaufe dir ne Softair Ak und hänge die schön Provokatorisch an die Wand :ngrins:

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

    Einmal editiert, zuletzt von Der Profi (7. März 2009 um 10:52)

  • Zitat

    Original von 5-atü
    Gutmenschen haben keine Vorurteile. In ihren Augen sind das Fakten.
    :new16:


    ......aber in ihrem Hinterkopf sind es Ängste.

    Ich bin in einem ziemlich "gutmenschlichen" (in Eurem Sinne) Umfeld erzogen worden und halte mich immer noch für einen guten Menschen (in meinem Sinne, um den Schimpfwort-/Schubladencharakter dieses Begriffes mal etwas zu entzerren).

    Meistens geht´s doch um Vertrauen und/oder Machtspiele seitens der Eltern.

    Ich würde mir ein neues LG oder das alte wiederbesorgen, es dann wegschliessen, regelmässig in einem Verein schiessen, um zu verdeutlichen wie wichtig mir das ist, cool bleiben und Ruhe einkehren lassen.

    Manche Eltern brauchen ein bißchen länger zu begreifen was einem wichtig ist, ihre Panik nachlässt und Akzeptanz einkehrt.

    Das sind jetzt natürlich etwas pauschale Ratschläge von unbekannt zu unbekannt, aber reiner Konfrontationskurs nützt meist gar nix. Da gehts dann nur noch um´s Recht behalten (gerade zwischen Kindern und Eltern) und nicht um die Sache an sich.

    Die Emotionen müssen sich erstmal abkühlen...... (Die Enttäuschung darüber, das mein Eigentum nicht respektiert wird, würde ich aber trotzdem deutlich machen).

    Ich drücke Dir die Daumen (ist schwer bis man die Eltern erzogen hat ;) )

    Andreas

  • Oh Mann, das ist ja nicht zu glauben!

    Ich will deine Mutter ja nicht beleidigen aber wer so respektlos mit seinem Sohn umgeht der hat in meinen Augen selbst auch keinen Respekt verdient.

    Die Idee diesen Thread auszudrucken und ihr zu zeigen wird genau eine einzige Reaktion hervorrufen:
    "Das sind doch auch alles Waffennarren und es ist ja klar daß die dich unterstützen!"

    Leider sind die Scheuklappen bei manchen Menschen so ausgeprägt, daß sie sich weder von Argumenten noch von Emotionen überzeugen lassen.
    Bei einer so verbohrten Person, die heimlich die Sachen seiner Kinder klaut, sind die Chancen auf Einsicht ziemlich gering.

    Der Vorschlag auf der ersten Seite des Threads, daß du mal die ganzen Küchenmesser versteckst und deine Mutter darauf hinweist daß du das nur zu ihrer Sicherheit gemacht hast weil Messer ja gefährlich sind, halte ich für eine lustige und zum Schmunzeln anregende Aktion, die vielleicht Früchte trägt.


    Gruß K.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi tearchen!
    Also ich finde die Vorschläge zuhause auszuziehen auch für übertrieben und denke nicht, dass das in deinem Interesse liegt.
    Ich halte die Meinung von gilmore für sehr gut, allerdings würde ich nicht das LG einfach so zurückholen...Damit ist man dann ja wieder auf dem "Konfrontationskurs" und damit erreicht man imho nicht wirklich etwas.
    Frag deine Mutter doch einfach mal direkt nach ihren Gründen! Klar, sie ist gegen Waffen, aber welche Gründe sprechen ihrer Meinung nach gegen LG's? Wenn du weißt was sie genau stört, kannst du ihr auch viel eher die Sorgen nehmen, bzw. sie überzeugen. Das Argument Waffen töten Menschen bei einem LG anzuwenden, ist ja nicht sehr stichhaltig...
    Nicht Waffen töten Menschen, sondern Menschen töten Menschen...wie hier auch schon mehrfach geschrieben wurde...
    Erklär ihr doch die Funktionsweise deines LG's und mach ihr klar, dass eine Verletzung/ Tötung damit von vorne herein ausgeschlossen ist.
    Zum Thema waffen töten: Nachdem du ihr das alles erklärt hast, kannst du sie ja fragen, ob sie der Ansicht ist (sie kennt dich ja nun schon ein paar jährchen;) ) , das du derartige Zwecke verfolgen würdest, bzw. jmnd verletzen könntest...Die Antwort ist wohl Nein, also kannst du ihr (basierend auf deiner pazifistischen Einstellung) das Field Target näher bringen.
    Ich denke es ist bei derartigen Sorgen von Eltern immer schwer überzeugende Argumente zu finden und vor allem zu vermitteln.
    In deinem Fall sollte es aber wohl schaffbar sein, da wir immerhin nicht von scharfen Waffen (GK oder KK schießen) sprechen...
    Zum Thema sammeln und ausdrucken: Sie sollte vermutlich nicht unbedingt erfahren, dass ihre Bedenken in einem Forum besprochen wurden, dass würde die Situation nicht gerade verbessern...Sammel die Argumente hier, aber sag nicht, das du diesen Thread gestartet hast :(
    So far und viel erfolg,
    Waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • es wurde eigentlich schon alles gesagt.
    du kannst ihr die technische funktion erleutern und ihr erklären, dass es ein luftdrucksport gerät ist und keine waffe mit der man in den krieg zieht.
    beseitige unwissen und vorurteile...
    wenn du deine mutter überzeugt hast kannst du sie einfach mal zum training mitnehmen und von den trainern einführen lassen...

    Viel Erfolg!!

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

  • Zitat

    Original von Waldläufer

    Erklär ihr doch die Funktionsweise deines LG's und mach ihr klar, dass eine Verletzung/ Tötung damit von vorne herein ausgeschlossen ist.
    Waldläufer

    Wieso?
    Man kann ja trotzdem auf einen Menschen ballern, eine Verletzung hätte dieser allemal.
    Bringt er dieses Argument und taucht dann zufälligerwiese in der Zeitung eine Meldung auf von einem, der sich mit nem LG aus Versehen das Auge rausgeschossen hat, ist das Gewehr wieder weg.

    Das Argument müsste man ander formulieren.

    Diese Seite beweist, was bisher keine Studie beweisen konnte: Die Intelligenz deutscher Bürger wird unterwandert von einer zeitung und deren Onlineportal!

    Ich will eine Daisy 717 :cry:

  • Hi Jan,

    ich denke nicht, das eine Diskussion über das Gefahrenpotential eines LG´s dir weiterhilft, da diese Diskussion die Worte Gewehr oder Waffe enthalten wird. Und auf das Küchenmesser/Auto-Argument wirst du nur das weibliche Totschlagargument "Das ist ja wohl was GANZ anders" hören.

    Ich denke, du solltest das über die Vertrauensschiene rüberbringen; so etwa "du hast mich 23 jahre erzogen und kennst mich in und auswendig. Wieso traust du mir nicht zu angemessene Entscheidungen zu treffen? Glaubst du, du hast einen zukünftigen Amokläufer herangezogen? Oder ein infantiles Jüngelchen? Wieso respektierst du mich und meine Interessen nicht?"

    Ich finde es schon etwas schlimm, das du dich nicht emanzipierst. Sonst gibts bald auch noch Stubenarrest... ;)

    Einen Auszug aus dem Elternhaus als letztes Mittel zum selbstbestimmten Leben, auch wenn es ein -zwei jahre finanziell nicht für jedes We Party reicht, halte ich für Sinnvoll, sonst kauft und bügelt deine Mutter in 10 Jahren immer noch deine U-Hosen.

    Mütter sind zwar die Besten und eigentlich Einzigen, aber es sind immer Mütter. Und Mütter meinen es immer gut und wollen nur dein Bestes.
    Doch leider ist das Gegenteil von "gut gemeint" oft Gut Gemacht".

    So selten es ist und so schwer es mir fällt ;-), ich muss Kentucky hier recht geben...

    Zitat

    Original von Kentucky
    ....
    Ich will deine Mutter ja nicht beleidigen aber wer so respektlos mit seinem Sohn umgeht der hat in meinen Augen selbst auch keinen Respekt verdient.
    ....
    Gruß K.

    Grüße

    PS: Du bist aus Witten, ist deine Mutter Anthroposophin?

    edit: Ist eine Zwille aus Holz für deine Mutter ein Kinderspielzeug oder eine Waffe? Sonst könntest du ihr eine vergleichende "Schadensbilanz" zeigen.

    edit2: Die rechtliche Schiene (Vogelspinne) halte ich für unproduktiv, löst das problem nicht, sondern trägt nur zur eskalation bei.

    Keine Panik!

    2 Mal editiert, zuletzt von ruebe42 (7. März 2009 um 13:39)

  • Heutzutage unter 25 Jahre einfach zuhause auszuziehen, ist nur noch möglich, wenn man seinen Lebensunterhalt selber verdient oder verheiratet ist - dank den Hartz IV Gesetzen.

    Rechtlich sieht es meines Wissens aber so aus, daß ein Volljähriger, der gezwungermaßen noch, oder wieder, zuhause bei den Eltern wohnt, ein Recht auf die Unverletzlichkeit seiner eigenen vier Wände besitzt. Das heißt, weder die Mutter noch sonstwer darf ohne Erlaubnis das "Kinderzimmer" betreten, noch daraus etwas entfernen.
    Was die Mutter des Threadstarters gemacht hat, nennt man "schwerer Diebstahl" und wenn sie dabei die abgeschlossene Zimmertür öffnen musste, sogar "Einbruchdiebstahl".

    Wenn also der Mutter mit Argumenten nicht beizukommen ist, dann macht man ihr klar, daß man nur noch vom Gesetz aus gezwungermaßen im elterlichen Haushalt lebt, daß ab sofort die Mutter / Vater Zutrittsverbot zum eigenen Zimmer haben, und daß sie sofort das Luftgewehr wieder herausrückt, da man sonst Strafanzeige stellen müsste ( und natürlich auch macht!! ).

    Und wenn sie dies nicht glaubt, geht man zusammen mit ihr zur Polizei und klärt den Sachverhalt dort.

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (7. März 2009 um 13:33)

  • Danke für die vielen Antworten.

    Witzige Idee alle Messer zu entfernen = )

    Werd demnächst mal in Dorsten vorbeischauen.

    Zum Thema Bafög ist in der Tat nicht so einfach wenn die Erziehungsberechtigten zuviel verdiehnen wie in meinem Fall
    hat man sogut wie keine chance.

    Danke Musashi voller Name war wirklich keine gute Idee.

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (7. März 2009 um 13:40)

  • So wie Vogelspinne es beschreibt dachte ich es mir eigendlich auch, aber wenn man als Mieter in einer Wohnung lebt und der Vermieter hat in dem Vertrag betont das Waffen in seinem Haus nicht geduldet werden muss der Mieter sich doch auch daran halten, wenn ich mich nicht irre.
    Das man bei seinen Eltern meistens keinen Mietvertrag hat ist klar, aber als Besiitzer der Wohnung oder des Hauses können sie doch sicherlich entscheiden ob es Waffen auf ihrem Grundstück geben darf oder nicht?
    Das sie die Waffe dann einfach selber entfernen geht natürlich "unter die Gürtellinie"...

    Liebe Grüße

    Hazer =)

    ...korrigiert mich wenn ich falsch liege =)

    W

  • Wenn das meine Mutter machen würde........ Bei mir is das auch so ähnlich meine Mutter und mein Vater hassen "Waffen" auch wie die Pest und wenn sie eine finden is sie garantiert kaputt :new16: was solls ich bin nur Gast in dem Haus also muss ich mich an Regeln halten.

    Meine Mutter meinte auch immer ja dann zieh doch aus wenn du Waffen haben willst;

    Ich bin ausgezogen ( Wusste aber damals schon das das ncih lange dauern darf weil als Lehrling steht man finanziell auch nicht soooo gut da und die Eltern meiner Freundin auch nur eine kleine Wohnung haben ) .

    Ich hab vor nem Jahr 2 Monate bei meiner Freundin gelebt und jeglichen Kontakt zu meinen Eltern abgebrochen (keine TelefonateBriefe Besuche ..garnix.) Jetzt wohn ich wieder Zuhause und hab mich mit meinen Eltern zusammengerauft und wir haben einen Kompromiss geschlossen :sie dürfen keine Waffen von mir zu Gesicht bekommen dafür darf ich sie Zuhause in nem Schrank horten und der Dachboden gehört mir als Schießstand.


    Vieleicht hilft dir meine Geschichte mfg

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Hazer,

    sobald du volljährig bist, hat niemand zu bestimmen, was du besitzen darfst und was nicht. Einschränkungen gelten nur bei Tieren, die nicht in einem Terrarium oder Aquarium gehalten werden, da könnte ein Vermieter ( wenn man zuhause wohnt, sind die Eltern defacto die Vermieter und man ist in einer Mietwohnung Untermieter und im Eigenheim Mieter ) per schriftlichen Mietvertrag ein Verbot aussprechen. Und Einschränkungen gibt es durch das WaffG. ( WBK-Pflicht, gesicherte Unterbringung, etc. )

    Aber Waffen darf dir niemand verbieten, wenn du sie legal besitzt, genausowenig wie Tiere in Terrarien und Aquarien.
    Das Betreten des Zimmer durch den Vermieter ( auch Eltern ) ist bei Volljährigen nur erlaubt, wenn es ausdrücklich erlaubt wird oder stillschweigend geduldet wird ( ist in den allermeisten Fällen der Fall ). Ab dem Augenblick, in dem der Zutritt verboten wird, haben sich auch Eltern daran zu halten!
    Das gilt nur bei Volljährigen, die zu Hause wohnen, bei Minderjährigen dürfen Eltern immer das Zimmer betreten, auf Grund des Sorgerechts.

    Aber wie schon gesagt, daß ist mein Wissensstand - und ich bin kein Jurist, daher kann durchaus mein Wissensstand in der Angelegenheit daneben liegen.

  • Mir ist noch etwas eingefallen, wie wäre es, wenn Du während Deiner Abwesenheit einfach die Tür abschliesst?

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg