unglaublich aber wahr: Mutter beschlagnahmt LG vom 23jährigem Sohn

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema, welches 12.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. März 2009 um 18:41) ist von Nomad.

  • Hallo,
    mein Name ist Jan, ich bin 23 Jahre alt, ausgebildeter Kommunikationselektroniker, nach der ausbildung habe ich Fachabi gemacht, dann ein Elektrotechnik studium angefangen.

    Ich bin seit jüngster Kindheit von Waffen begeistert.
    Vor knapp 2 Monaten habe ich mir eine Weihrauch HW 97k gekauft, um mit dem Field Target schiessen zu beginnen.

    Mir nichts dirnichts komme ich heute von der Fachhochschule nach hause, (ich wohne noch bei meinen Eltern), komme in mein Zimmer, schaue auf meinen Kleiderschrank.......meine Weihrauch ist weg......einige stunden später meine Mutter kommt nach hause.

    Sie ist von der Kathegorie Waffen im Haus gibt es nicht, Waffen töten Menschen.
    Ich.... das...ist mir echt peinlich..ich bin 23 Jahre alt und falle grade vom Glauben ab, ich kann sowetwas nicht nachvollziehen. Ich weiß nichtmal wieso ich hier schreibe ich ich könnte heulen ich....unglaublich
    Ich erkläre der mir verwandten person ich wolle in einen schützenverein Field Target schiessen....
    Antwort:
    Ah auch noch in einen verein...um besser zu treffen...


    *ironie on*
    JA mein Berufswunsch....Auftragskiller :confused2:
    *ironie off*

    5 Mal editiert, zuletzt von Musashi (7. März 2009 um 05:18)

  • und nun? Wo ist das Gewehr jetzt?

    Vielleicht solltest Du Deine Mutter mal mitnehmen zum FT, damit sie sieht, dass es ein anspruchsvoller Sport ist.

    Gruß Matthias

  • Danke ich fänd es echt toll wenn wir hier in diesem Thread mehr über das Field Target schiessen und Meinungen zusammentragen könnten. Diesen werde ich dann ausdrucken. :n1:

    Wo das Gewehr ist......in den Müll geschmissen hat sie es nicht , würd mal schätzen ist gerade bei meinem Großvater. :lol:

    Ich könnte es übrigents wiederhaben........ wenn ich ausziehe :confused2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Tearchen (7. März 2009 um 02:50)

  • Hm, also sie kann Dir doch nicht Dein teures Gewehr wegnehmen. Du bist alt genug und hast da viel Geld für bezahlt.

    Mach ihr mal klar, dass so ein Luftgewehr nicht zum Töten geeignet ist, sondern dass es sich dabei um ein Sportgerät handelt, wofür Du ne Menge Geld ausgegeben hast. Sie kann Dir nicht einfach Dein schönes Hobby verbieten. :confused2:

  • Ich werd es versuchen, hoffe auf rege Beteiligung.

    Bisher hab ich noch keine Vereine gefunden im Raum Dortmund.
    Gibt es da etwas, (Field Target) ?

    Einmal editiert, zuletzt von Tearchen (7. März 2009 um 03:01)

  • * Kopfschüttel*
    wenn mir das passiert wäre, hätte ich meine 7sachen gepackt und T`schüss.
    Ist doch egal ob FT oder sonstwas, meine Sachen hat niemand zu verbringen! :new16:

    Haenel, what else?

  • Eigendlich wollte ich ja pennen gehen...
    Aber:
    1. verbietet sie die auch nen Taschenmesser oder nen Auto?
    Weil mit beiden kann man aus Absicht/Dummheit Menschen töten...
    2. Du bist 23 Jahre alt? Sorry aber ... neee Oo

  • Zitat

    Original von daron01
    * Kopfschüttel*
    wenn mir das passiert wäre, hätte ich meine 7sachen gepackt und T`schüss.
    Ist doch egal ob FT oder sonstwas, meine Sachen hat niemand zu verbringen! :new16:

    Tolle Idee, aber nicht sehr weitsichtig, da er wie er geschrieben hat zur Schule geht...

    Somit dürfte kaum Geld für ne eigene Bude da sein...

    Ich würde auch erstmal hier Infos sammeln und dann mit geballtem Fachwissen und guten Argumenten das Gespräch suchen...

    "Es mangelt an Harmonie, Zusammenhalt und Größe. Das wird euer Untergang sein!"
    Seven-of-Nine, Borg

  • Hallo,
    leider glauben die meisten Menschen was Sie in den Nachrichten sehen oder in Zeitungen lesen. Mein Vorschlag. Lass deine Mutter mal schiessen...dann sieht das meistens ganz anders aus.

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    1. verbietet sie die auch nen Taschenmesser oder nen Auto? Weil mit beiden kann man aus Absicht/Dummheit Menschen töten...

    Gutes Argument.

    Zitat

    2. Du bist 23 Jahre alt? Sorry aber ... neee Oo

    Leider nicht ganz nachvollziehbar.

  • Ja ok zu 2. wollte ich erst mehr schreiben und habs dann doch gelassen.
    Nun hab ich doch noch nen Bier geöffnet und gehe 20mins später pennen *g*
    Es ist blos schwer für mich mit meiner Vorgeschichte/Lebenserfahrung oder wie auch immer zu verstehen, das sich jemand mit 23 Jahren etwas von seinen Eltern weg nehmen läßt, was ihm (wie mir scheint) sehr viel bedeutet.
    Is nich böse gemeint aber da mussu wol auch ein wenig an dir arbeiten^^

  • Zitat

    Sie ist von der Kathegorie Waffen im Haus gibt es nicht, Waffen töten Menschen.

    gott schütze uns vor selbstgerechten gutmenschen ohne verstand!
    (soll keine beleidigung sein)
    das ist keine waffe! es ist ein sportgerät!

    ich hatte ein ähnliches problem... bin mit 16 in einen schütztenverein. zunächst hab ich sie, die frau mutter, nach längerer überzeugungsarbeit mal mit in den verein genommen, wo ihr von ein paar friedlichen schützenbrüdern und -schwestern erklärt wurde, dass es sich um einen annerkanten sport handelt (hab damals nur lupi geschossen). nachdem ich 2 mal kreismeister geworden bin (mit ner vereinsplempe!) hat meine mutter ruhe gegeben... und ich hatte meine erste feinwerkbau :johnwoo:
    nimm sie mit zu einem seriösen verein wo man auf leblose pappscheiben und blechsilouetten schießt und sie wird vlt einsehen, dass es nichts mit mord, krieg und ähnlichem zu tun hat.
    ganz wichtig: wenn du mit ihr redest bleib sachlich. erklär ihr dass man mit einem lg nichts töten kann was größer is als ne hauskatze (achtung: grobe vereinfachung komplexer zusammenhänge, soll nur ein bsp. sein).

    wenn sie es drauf anlegt kannst du ja mal alle scharfen messer aus der küche entfernen... und ihre begründung gegen sie verwenden. lt. definition im waffg ist ein scharfes messer auch eine waffe.

    „Waffen sind [...] Gegenstände,
    a) die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, insbesondere Hieb- und Stoßwaffen;
    b) die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen, und die in diesem Gesetz genannt sind.“

    – WaffG, § 1, (2), 1 und 2 a), b)


    ein kleiner spaß am rande:
    zeig ihr dochmal das: link (deutsche version ist leider gelöscht worden)

    Einmal editiert, zuletzt von saepelaudat (7. März 2009 um 04:17)

  • @ Bloodygood,
    ja klar geht er noch zur(Fachhoch) Schule, aber hierfür kann er BaföG beantragen und Wohngeld!
    Warum also nicht ausziehen? Vielleicht bestehen auch noch ggf. Unterhaltsansprüche!
    Gruss Ronny

    Haenel, what else?

  • @0daron01:
    ich wohne auch zuhause und studiere z.zt. und muss sagen was du da vorschlägst ist starker tobak!
    bafög kriegt man nicht so einfach wenn man die möglichkeit hätte zuhause zu wohnen.
    und des unterhalts wegen den familienfrieden zu riskiren halte ich auch für übertrieben!

    Tearchen:
    wohnt sonst noch jmd bei euch? was sagt dein vater dazu?

  • Wenn sie soweit gegangen ist ihm in Abwesenheit das LG zu entwenden ohne vorher mit ihm zu reden/schimpfen oder ähnliches...
    Ich glaube es wird ein sehr harter und steiniger Weg sie zu überzeugen das ein LG ein Sportgerät ist und man damit keine Menschen tötet.

  • Zitat

    Original von Tearchen
    Bisher hab ich noch keine Vereine gefunden im Raum Dortmund.
    Gibt es da etwas, (Field Target) ?

    Hallo Jan,

    du hast großes Glück. Von den wenigen Field Target Vereinen, die es in Deutschland gibt, liegt einer ganz in deiner Nähe: Dorsten Freudenberg.
    Komm einfach mal zum Training vorbei, mit oder ohne deine 97k ;)

    Gruß
    Musashi

    P.S. Ich habe in dem Startposting oben deinen Nachnamen gelöscht, sonst erfährt noch dein übernächster Arbeitgeber in 10 Jahren von diesem Malheur, wenn er deinen Namen bei Google eingibt.

  • Das ist typisch Gutmenschen Fraktion Eltern.
    Bei mir war es so ähnlich nur mit einem Umarex Airmagnum.

    Besser wurde es erst als ich ausgezogen bin und eine eigene Wohnung/eigenes Auto hatte.
    Meine Eltern waren Schusswaffen auch komplett abgeneigt, jetzt aktzeptieren sie wenigstens ohne Heulkrämpfe das ich mich dafür(auch scharfe Waffen) interessiere.
    Dann habe ich mir einen BDS Verein gesucht und schieße GK und KK und seit einiger Zeit auch ab und an IPSC mit.

    Wer will es mir jetzt noch verbieten(außer der Staat :nuts:)

    Aber mit 23, das ist schon ein bisschen hart. Ich war damals erst 18.

    Pro Legal / BDS

    Einmal editiert, zuletzt von Hundefänger (7. März 2009 um 08:15)

  • Zitat

    Original von Tearchen
    ...................Sie ist von der Kathegorie Waffen im Haus gibt es nicht, Waffen töten Menschen...................


    Bring doch mal alle Küchenmesser zum Opa, unter dem Hinweis: Auch Messer sind Waffen und töten Menschen.
    Willst du es auf die Spitze treiben, dann bring Papas halben Werkzeugkasten auch zum Opa, denn auch Werkzeuge werden als Waffen misbraucht. Vielleicht bekommst du damit sogar einen Verbündten.

    Obba Gerrit,
    der sein erstes Luftgewehr von seiner Mutti zu Weihnachten bekam.

  • Hallo Tearchen,

    erstmal mein Beileid zu deinem Verlust. Allerdings sehe ich das so, dass nämlich deine Mutter (Eltern) Hausrecht hat und wenn sie keine Schusswaffen im Haus haben möchte, dann muss man (du) das einfach akzeptieren (du hättest die Anschaffung ja beser auch vorher ankündigen bzw. mit ihr abstimmen können).

    Ich schätze mal, dir bleibt nur der von Hundefänger aufgezeigte Weg damit es "besser wird".

  • Natürlich werden Waffen verwendet um Menschen zu töten. Abel wurde auf nicht von seinem bruder mit dem LG weggebraten. Was ich sagen will, manche Menschen sehen in Waffen nicht die Sportgeräte wie wir, sondern schieben das ganze Kriegselend auf die Waffen. Krieg würde es onehin auch ohne die Erfindung von Schusswaffen geben. Aber was das höchste ist, wie will man jemanden ernsthaft mit einem LG töten wenn man nicht "nicht :F:" hat und dem anderen nicht die Gewehrmündung auf das Auge drückt? In D sind LG nur zum töten von Büchsen, Flaschen und Scheiben da, also einfach nua Spaß und Sportgeräte.