Schirmspreizer Enden Darts

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 1.571 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. November 2007 um 22:36) ist von Waldläufer.

  • Hallo!Mal ein paar Darts von mir (:) Wer hat das noch nicht gehabt oder gesehen: Mit dem Regenschirm unterwegs und die streben brechen durch starken Wind. Doch bevor man den Schirm nun wegwirft, sollte man sich die Enden der "Schirmspreizer" angucken. Diese sind aus Metall und lassen sich (nachdem man den "Schutzknubbel" abgekniffen hat) einfach spitz schleifen. Dann setzt man diese auf einen Holzschaft und fertig :ngrins: Manche Schirme haben auch "Schirmspreizer" aus Kunststoff (siehe Foto links) sodass sie direkt auch als Schaft verwendet werden können :new11:
    Also!Recycling ist angesagt und man bekommt kostenlos tolle Spitzen!
    Viele Grüße, Waldläufer :new11:

  • :huldige: geiles recycling

    aber zur zeit haben es mir die ultraleichten fukiyamas , aus klebeband und ner stecknadel, angetan

    seit ich den dreh wieder raus hab ,sind das meine absoluten lieblinge
    für outdoor, wo ja auch seitenwind vorhanden ist , sind sie dann aber wohl doch zu anfällig, da kommen dann auch meine carbon/messing/stahlpitze wuchtbrummen ran, da müsste schon einiges an seitenwind vorhanden sein um die abzulenken

    mfg arthur

    Einmal editiert, zuletzt von King_Arthur (22. November 2007 um 07:48)

  • Ja klar glaub ich (:) aber das mit dem seitenwind ist ja immer ein problem. das halten auch nur wenige darts von mir richtig gut aus ;)
    Viele Grüße,Waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

  • Mal ehrlich Ballerbolle... sogar meine 6mm-darts aus q-tip und ner stecknadel schaffen solchen karton... verschossen aus nem mc donalds strohalm xD wenn die das nicht schaffen, würde ich mich doch sehr wundern ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von T-gnom
    Mal ehrlich Ballerbolle... sogar meine 6mm-darts aus q-tip und ner stecknadel schaffen solchen karton... verschossen aus nem mc donalds strohalm xD wenn die das nicht schaffen, würde ich mich doch sehr wundern ;)

    Danke T-gnom :new11: Besser hätt ichs nicht sagen können. :direx: Blasrohre und die Darts sollte man nicht unterschätzen!
    Die darts haben eine hoheDurchschlagskraft, fliegen weit und sind ziemlich schnell. Am Besten selbst mal ausprobieren ;)
    Grüße, Waldläufer

    Manche Leute drücken nur ein Auge zu, damit sie besser zielen können -Billy Wilder-

    Einmal editiert, zuletzt von Waldläufer (22. November 2007 um 22:37)